PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airwolf


greeny
2008-10-07, 23:13:22
dachte vorhin, ich hör nicht richtig... "die folgende sendung ist für jugendliche unter 16 jahren nicht geeignet"
hallo?? geht's noch? airwolf war quasi kinderprogramm... (zumindest nach damaliger ausstrahlungs-uhrzeit)
irgendwo hört's doch echt auf... *kopf schüttel*
die spinnen, die ... (jugendschützer?)

MooN
2008-10-07, 23:23:22
Wo kommt Airwolf?

greeny
2008-10-07, 23:31:32
Wo kommt Airwolf?
das vierte... dienstags, 22:10

Pennywise
2008-10-07, 23:36:09
Das ist unsere neue Welt. Da wird versucht die Kinder von etwas fernzuhalten, und auf der Strasse wird es immer schlimmer. Lustig dabei, solche doofen Serien vermittelten schon irgendwie noch Werte und nicht nur Lifestyle und hohle Köppe. (auch wenn das schon alles sehr platt war).

sei laut
2008-10-07, 23:43:20
Lustig dabei, solche doofen Serien vermittelten schon irgendwie noch Werte und nicht nur Lifestyle und hohle Köppe. (auch wenn das schon alles sehr platt war).
Ähnlich wie bei A-Team.
a) du sollst dir nicht alles gefallen lassen sowie gemeinsam ist man stärker
und b) du kannst alle Probleme mit Waffen lösen.

Irgendwie hab ich als Kind (habs selten mal heimlich geschaut, hätte nie die Erlaubnis bekommen) nur den ersten Punkt wahr genommen.
Heute ist das anders, liegt aber vermutlich daran, dass ich nun weiß, was man mit Waffen sonst noch anrichten kann.

Jugendschutz ist nicht einfach.. vorallem da Kinder und Jugendliche gänzlich unterschiedlich "reif" sind.

X-Force
2008-10-07, 23:47:15
vor allem versucht man die eltern immer mehr zu bevormunden... sollen die eltern doch entscheiden was der nachwuchs darf und was nicht, dafür braucht man keine politik

Heeragon
2008-10-08, 08:47:46
Ähnlich wie bei A-Team.
a) du sollst dir nicht alles gefallen lassen sowie gemeinsam ist man stärker
und b) du kannst alle Probleme mit Waffen lösen.

Irgendwie hab ich als Kind (habs selten mal heimlich geschaut, hätte nie die Erlaubnis bekommen) nur den ersten Punkt wahr genommen.
Heute ist das anders, liegt aber vermutlich daran, dass ich nun weiß, was man mit Waffen sonst noch anrichten kann.

Jugendschutz ist nicht einfach.. vorallem da Kinder und Jugendliche gänzlich unterschiedlich "reif" sind.
Wieviele kommen bei A-Team durch Waffengewalt um?
Die Schiessereine sind mehr Komik alls alles andere.

JasonX
2008-10-08, 08:51:19
Das muss ja nicht unbedingt am Programm selber liegen.

Ich glaube die Altersbeschränkung gilt nur weil es halt um 22:10 läuft.

Soweit ich weiß darfst du von Gesetzeswegen her nicht länger als bis 22:00 unterwegs sein als unter 16 Jähriger und ab 16:00 nicht länger als 0:00.

Mit paar ausnahmen.
Naja, und die Fernsehsender gehen halt davon aus, auch wenn du daheim bist und nicht irgendwo unterwegs.

Glaube ich zumindest. Wär doch naheliegend.

Silverbuster
2008-10-08, 08:53:21
Wieviele kommen bei A-Team durch Waffengewalt um?
Die Schiessereine sind mehr Komik alls alles andere.

Niemand kommt auch nur durch eine Kugel in A-Team ums leben, das war ein Grundsatz der Serie.

Ich versteh nicht was das ganze bei solchen Serien soll. Da finde ich manche Zeichentrickfilme brutaler als so manchen Film für Erwachsene. Und im übrigen, es liegt doch an den Eltern wie sie ihre Kinder erziehen. Der Staat nimmt sich hier zu viel heraus, selbst Erwachsene werden beschnitten wo es nur geht. Der Staat weiß ja alles besser.
Denke der Staat sollte sich um andere Dinge kümmern die relevanter sind.

sei laut
2008-10-08, 09:09:57
Wieviele kommen bei A-Team durch Waffengewalt um?
Die Schiessereine sind mehr Komik alls alles andere.
Richtig, so sah ich das als Kind auch.
Es lässt sich aber beide reindichten und viele Erwachsene dürften Punkt b) bedenklicher bewerten, als er ist.

Pennywise
2008-10-08, 09:14:36
In den 50er gab es schon Western mit wilden Schiessereien. Mehr ist das A-Team nicht. Guckt euch doch mal die hohlen Serien der heutigen Zeit an. Fing in den 90er mit 902010 und Co. an. Da geht es um Nix mehr, nur noch Selbstdarstellung.

Zwergi
2008-10-08, 09:15:05
Jo, und deswegen entscheide ich, was mein Sohn (10) und meine Tochter (6) schauen dürfen. Manchmal liegt die FSK richtig, meistens jedoch nicht und da ich als Mutter meine Kinder am besten kenne (was alle Eltern sollten, aber viele nicht drauf haben) schaue ich teilweise suspekte Filme/Serien vorher an und kann dann entscheiden, obs was taugt oder net. Oder man hockt sich gemeinsam auf die Couch, das macht sogar Spaß!

Von "Krieg der Welten" bekam mein Sohn weder Alpträume, noch das große Kotzen. Wenn man seinem Kind von Anfang an erklärt, dass es nur ein Film is, das Blut nur Ketchup (vllt. nochn Scherz reißt über die armen Pommes, die jetzt trocken gegessen werden müssen *gg*) juckt die sowas auch gar net.

Sicher gibts da auch Grenzen. Filme wie Saw und Hostel kriegen sie natürlich net zu sehen.