PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche gutes Defragmentierungsprogramm


Dadi
2008-10-07, 23:19:48
Hi,

suche ein tolles Defrag Proggi.

Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke.
Free/oder Shareware, egal.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

seeigel
2008-10-08, 00:19:56
leider nicht free : O&O Davon waren wir im Geschäft begeistert

Neosix
2008-10-08, 00:20:50
O&O Defrag
http://www.oo-software.com/home/de/

nutze es schon ne ganze weile. bin sehr zufrieden.

edit: immer diese postings die reinkommen während mein seins verfasst :P

CSX
2008-10-08, 00:21:29
Ich finde Auslogic Disk Defrag (http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag) ganz brauchbar und Freeware ist es auch.

seeigel
2008-10-08, 00:28:30
edit: immer diese postings die reinkommen während mein seins verfasst :P kommt immer mal wieder vor.

Neosix
2008-10-08, 00:33:41
war nicht böse gemeint der smiley sieht nur so böse aus.
sollte man eventuell in einer nettere variante wechseln? ^^

Dadi
2008-10-08, 00:35:29
Alles klar.
Und saugt O&O an Leistung, wenn es im Hintergrund läuft? Hab mich grad so durchgelesen und habe gelesen dass es immer eine Art Überwachung gibt und automatisch die HDD verwaltet, sodass eine Art Live-Defragmentierung stattfindet.

Sollte man das bei den Spielen stoppen oder merkt er das von alleine?

Neosix
2008-10-08, 00:48:07
Kann dir dazu leider nicht sagen. Finde persönlich realtime doch bischen übertrieben. Ich defragmentiere alle paar Wochen/1x Monat. Bzw wenn ich grad selbst scane und er mir eine Fragmentierung von mehr als 20% anzeigt.

seeigel
2008-10-08, 01:20:12
war nicht böse gemeint der smiley sieht nur so böse aus.
sollte man eventuell in einer nettere variante wechseln? ^^auf die Idee das das böse gemeint war bin ich gar nicht gekommen
(das war nur eine gute Gelegenheit einen post mehr zu bekommen damit ich in den MP komme)

seeigel
2008-10-08, 01:23:37
Alles klar.
Und saugt O&O an Leistung, wenn es im Hintergrund läuft? Hab mich grad so durchgelesen und habe gelesen dass es immer eine Art Überwachung gibt und automatisch die HDD verwaltet, sodass eine Art Live-Defragmentierung stattfindet.

Sollte man das bei den Spielen stoppen oder merkt er das von alleine?
Du kannst ja einstellen das nur wenn der Bildschirmschoner aktiv ist (automatisch) defragmentiert wird.

Dadi
2008-10-08, 07:45:24
Alles klar.
Danke.

JasonX
2008-10-08, 08:43:43
Wegen Leistung saugen, da haben viele Programme die Möglichkeit das erst zu starten wenn der Computer im Leerlauf ist.

Also ich nutzte Perfekt Disk. Und das hatte ich so eingestellt das er erst arbeitet wenn ich nix mehr am Rechner mache.