PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - sowas wie ein Bose 3.2.1. GS II ...


EL_Mariachi
2008-10-07, 23:58:19
Bose 3.2.1. GS II Digital Home Entertainment Heimkino-System

nur halt in günstiger!!!11einself

Kann da jemand was empfehlen?
1300 Euro sind schon ein recht happiger Preis.

Vielleicht ein Philips HTS 8100 oder vielleicht ein Harman Kardon HS 200?

Habe auch echt keine Ahnung ob so ein 2.1 System an ein 5.1 System rankommt.
Wichtig wäre halt, daß der Raumklang in Filmen gut rüber kommt.

Über das Bose System hört man ja überwiegend Positives!
Benutzen werd ich das Heimkino System nur zum DVD schauen... BD interessiert mich nicht!

Ideen, Vorschläge, Erfahrungsberichte?

PS: ein 5.1 Boxensystem kommt nicht in Frage!

DrPeacemaker
2008-10-09, 14:43:59
Wenn dein TV recht symmetrisch in deinem Wohnzimmer steht, dann schau dir mal die Yamaha Sachen an. Zu dem Yamaha würdest du dann nur noch einen Subwoofer benötigen. Letztlich hast du dann nur ein Gerät unter dem TV und den Sub, sonst nichts.

Gast
2008-10-09, 15:28:01
Habe auch echt keine Ahnung ob so ein 2.1 System an ein 5.1 System rankommt.
Präzision. Je mehr Schallquellen, desto präziser die Abbildung. Irgendwas irgendwie zusammenmatschen funktioniert nicht so gut. Die Schallwandler und das Tonsignal sollten schon harmonieren. 2 Lautsprecher alleine können keine präzisen Rauminformationen liefern, sondern nur allesumhüllende Hallsoße.

Gast
2008-10-09, 16:32:25
2 Lautsprecher alleine können keine präzisen Rauminformationen liefern
deine zwei ohren können auch keine präzisen rauminformationen wahrnehmen, so what...

hmx
2008-10-09, 16:46:23
deine zwei ohren können auch keine präzisen rauminformationen wahrnehmen, so what...

Doch, sie können es.
Und wirklich perfekt funktioniert das Yamaha System auch nicht. FUnktionieren tut es mit Kopfhörern, aber nicht mit 2 Lautsprechern in einem Raum.

DrPeacemaker
2008-10-09, 18:03:52
5.1 kommt nicht in Frage. Sehr schade eigentlich. Weil wie die Vorredner bereits schrieben ist das mehr Hallsoße als alles andere. Der Yamaha sound Projektor ist das einzige was so halbwegs funktioniert, wie gesagt aber nur wenn der Raum stimmt. Mach mal mit Paint eine Zeichnung, wie denn dein Wohnzimmer aussieht.

Falls an der Größe der Lautsprecher hapert - KEF 2005.2. Sind klein und klingen laut vieler Leute sehr gut.

Oder ist es wegen dem Kabelgedöhns? Dann gibt es was schön teures von Teufel.;)

Gast
2008-10-09, 18:09:47
deine zwei ohren können auch keine präzisen rauminformationen wahrnehmen, so what...
Deine Ohren. Du meintest deine Ohren können keine präzisen Rauminformationen wahrnehmen.

Der gesunde Mensch hat damit keine Probleme. ;)

XtraLarge
2008-10-11, 23:51:03
Um auch ein bisschen zu klugscheißen:

Die Ohren nehmen da auch nicht wirklich was wahr - das Gehirn sagt dir, von wo der Ton kommt. Deswegen funktioniert der ganze "Virtual Surround-Hokuspokus" ja so gut. Alles eine Frage der Laufzeitverzögerung.

[/klugscheißen]

Ich glaube kaum, dass die günstigen Soundprojektoren da was taugen.

Da solltest du dich vielleicht mal bei Area DVD (http://www.areadvd.de/) belesen.

EL_Mariachi
2008-10-13, 09:15:06
k thx für die Infos, ich werd mich mal weiter umhören :)


.

BananaJoe
2008-10-16, 17:47:42
Bose 3.2.1. GS II Digital Home Entertainment Heimkino-System

Über das Bose System hört man ja überwiegend Positives!


Aber sicher nicht in nem anständigen Forum.. ;D

Von Canton gibts glaub ich auch ein System in der Größenordnung.

XtraLarge
2008-10-16, 21:45:20
Das würde ich so nicht sagen. Im Verbiegen von Sound ist Bose absolut meisterlich :wink:

huligan
2008-10-21, 12:49:57
diese projektoren funktionieren..aber sind nicht annähernd ein ersatz zu gutem 5.1 set..irgendwo muss man abstriche machen..wenn man nur selten kino filme etc anschaut dann ist so ein projektor ganz ok...hört man aber noch gern musik dann heisst es ende im gelände..hört sich grauenvoll an.

am besten zum guten händler und sich den projektor nach hause bringen um ihn zu testen..jeder gute händler gibt einem die möglichkeit dafür.

Mordred
2008-10-21, 14:16:31
Deine Ohren. Du meintest deine Ohren können keine präzisen Rauminformationen wahrnehmen.

Der gesunde Mensch hat damit keine Probleme. ;)

Die Ohren haben da wirklich einiege Probleme. Hast du dich mal gefragt warum 7.1 2 center hinten hat? Das liegt daran das das Ohr Töne die direkt von Hinten kommen als vorne Wahrnimmt. Deswegen wurden 2 leicht versetzte Center genommen.

JaDz
2008-10-22, 22:13:18
Mhm? 7.1 hat getrennte Kanäle für die 2 hinteren Lautsprecher. Das sollte dann wohl der Hauptgrund sein.

Mordred
2008-10-23, 10:23:08
Hast recht hatte da was falsch in Erinnerung (was bie Boxenaufstellung angeht). Das mit dem direkt von hinten als vorne empfinden stimmt allerdings dennoch. Auch kann man dem Ohr durch veränderung des Klanges so einieges vorgaukeln was nicht wirklich der Fall ist. Wie es virtual sourround zum beispiel tut.

soLofox
2009-01-10, 19:43:26
Das würde ich so nicht sagen. Im Verbiegen von Sound ist Bose absolut meisterlich :wink:

ich habe eben im media markt auch dieses 3-2-1 (serie II) bose system gehört, klang absolut geil! hab noch nie sowas geiles gehört mit nur 2 lautsprechern und einem sub.
einige schwören auf bose, andere verfluchen die marke, woran liegt das bloß?!

BananaJoe
2009-01-10, 19:56:36
Schwer nachvollziehbar...was kennst du sonst so für Systeme? ;)

soLofox
2009-01-10, 20:00:57
nicht viele, ich hab nur noch nie etwas derart geiles gehört mit 2 lautsprechern ;)
war wirklich schon beeindruckt!

gibts sowas mit dieser surround simulation noch von anderen herstellern??

BananaJoe
2009-01-10, 20:03:57
In Hifi-Kreisen hat sowas wie "Sound-Sim" nichts zu suchen... ;)
Aber wenns gefällt, gerne.

soLofox
2009-01-10, 20:10:50
naja, mal ganz ehrlich, ich weiss ja was ich gehört habe, das klang wirklich wie surround. simulation hin oder her, wenn richtig rüberkommt, kann es von mir aus auch aus nur einem lautsprecher kommen. ;)