PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Welt Erstausgabe 11/12 1983


_Gast
2008-10-08, 07:48:34
Die PC-Welt hat zum 25-jährigen Jubiläum ihre Erstausgabe von 1983 digitalisiert. Eine Zeit, als es weder Internet, Tintenstrahldrucker noch Windows gab und PCs über Diskettenlaufwerke anstatt Festplatten verfügten. Wordstar kostete 1.450 DM und ein Farbbildschirm mit 640x200 Pixeln Auflösung 2.222 DM.

Wenn man das so liest, hat sich aber eigentlich außer Geschwindigkeit und Optik nicht viel verändert.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&pk=59527&fk=77244

EL_Mariachi
2008-10-08, 08:37:25
lässt sich ja besch.... lesen
hätten die da kein PDF draus machen können, anstatt so ne Low Res Diashow...

:(

MadManniMan
2008-10-08, 09:09:41
Ich hätte wirklich gern so nebenbei in der Frühstückspause ein bisschen gelesen, aber nach spätestens 10 Zeilen verlieren sich meine Augen immer irgendwo zwischen den Zeilen...

Dazu kommt dann noch das Problem der seither mehrmals reformierten Rechtschreibung, was dann auch noch zusätzlich bei einigen wenigen Wörtern das Entziffern erschwert.

Schade.

Zool
2008-10-08, 10:11:58
Im Prinzip ist das ganz nett. Aber leider nicht lesbar.
Wenn schon ein Klick-Slideshow, dann doch etwas mit höher Auflösung

Kennt jemand sonst noch Links klassischen PC-Zeitschriften mit alten kompletten Ausgaben?

Für alte Spieletests kann ich www.kultboy.com oder www.kultpower.de empfehlen.