PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy wird gesucht :)


Rinc3wind
2008-10-08, 09:39:11
Hallo Zusammen,

meine Freundin wird/kann im November Ihren Vertrag verlängern (Vodavone Business) und ist nun auf der Suche nach einem neuen Handy.

Sie hat sich auch schonmal ein paar rausgesucht und nun muss ich :D herausfinden, welches davon zu empfehlen ist. Was liegt da näher, als Euch zu fragen :)

Zur Auswahl stehen folgende:
1. http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1223451163-9999,d,1223451163-9999,phones.phones.u-serie,U9PINK,,Tshowrub--phones.phones.u-serie,.htm

2. http://de.samsungmobile.com/mobile/U800Soulb

3. http://www.motorola.com/consumer/v/index.jsp?vgnextoid=6b50c88689e86110VgnVCM1000008206b00aRCRD&prodGroup=All+Phones&show=fullSpecification

4. http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_267974

5. http://telecom.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=699cb650-0ebb-4303-b19e-0f169bc6e842

Ich hoffe, dass mit den Links klappt...

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Nexxus1980
2008-10-08, 10:16:07
Hm, was mich ein bisschen wundert ist das deine Freundin obwohl sie Business Kunde bei Vodafone(!) ist und eine Vertragsverlängerung für ganze 2 Jahre ansteht nur diese "einfacheren" Handys zur Auswahl hat (???).

Als Business Kunde gerade bei einem Provider wie Vodafone sollte was besseres rausspringen.

Rinc3wind
2008-10-08, 10:20:42
Hm, was mich ein bisschen wundert ist das deine Freundin obwohl sie Business Kunde bei Vodafone(!) ist und eine Vertragsverlängerung für ganze 2 Jahre ansteht nur diese "einfacheren" Handys zur Auswahl hat (???).

Als Business Kunde gerade bei einem Provider wie Vodafone sollte was besseres rausspringen.

Also Sie kann noch viel mehr Handys auswählen, hat sich aber für die "Schönsten" entschieden ;D

Du weißt doch, wie das mit Frauen ist - die Hauptsache ist, dass das Handy erstmal schön aussieht :rolleyes:

Nexxus1980
2008-10-08, 11:46:27
Ich verstehe :D

Nutzt sie das Handy nur für die einfachsten Sachen, wie Telefon & SMS?

Wäre sie mit einem komplizierterem Gerät mit mehr Funktionen überfordert oder könnte sie sich damit anfreunden?

Auch wenn sie ein komplizierteres Gerät garnicht will/braucht.... sie könnte als VF Business Kunde ein verbilligtes Smartphone/PDA bestellen, das dann auf Ebay für gutes Geld verkaufen und sich von dem Geld immer noch ein "einfaches" Handy kaufen. Dann hat sie je nach Gerät sogar noch bisschen was übrig für Zubehör etc. (oder Zweithandy für dich :D).

Vielleicht könntest du ihr ja trotzdem z.B. einen Blackberry schmackhaft machen wenn sie z.B. viel Emails schreibt/empfängt.

Das Beste ist halt, wie immer bei einer Vertragsverlängerung, wenn man ein möglichst teures Gerät mit VVL-Subvention möglichst günstig bekommt.

Rinc3wind
2008-10-08, 13:25:15
Hehe - du Fuchs :D

Sie nutzt das Handy wirklich nur für die einfachsten Dinge - SMS, Telefonie und ab und an mal nen Foto schiessen :wink:

Sie möchte aber den ganzen "Ebay-Umstand" nicht auf sich nehmen (ich befürchte, dass ich das dann machen dürfte :D) und würde sich einfach eins der o.g. Handys aussuchen.

r.
2008-10-08, 13:51:54
Für die Einsatzzwecke sind die alle nicht schlecht. Das Samsung hat die beste Kamera, aber sie kann eigentlich echt nehmen was ihr am besten gefällt.

Rinc3wind
2008-10-08, 13:54:36
Für die Einsatzzwecke sind die alle nicht schlecht. Das Samsung hat die beste Kamera, aber sie kann eigentlich echt nehmen was ihr am besten gefällt.

Welches Samsung denn? :| :wink:

Nexxus1980
2008-10-08, 14:00:35
Für den Einsatzzweck sind die alle recht gut, stimmt. Das Samsung U800 hat so wie ich das sehe auch eine sehr gute Akkulaufzeit.

Das L810 ist auch nicht schlecht. Je nachdem ob sie ein Schiebehandy will dann eher das L810, wenn eher Candybar und schön flach dann das U800. Beide sehr schick und edel. Ich denke mit "guter" Kamera ist das U800 gemeint. Das scheint tatsächlich die Beste von den oben genannten zu haben.

Wobei mir rein vom Design her doch eher das Nokia Classic zusagen würde.

Von Motorola war ich noch nie ein grosser Fan, obwohl ich damals das erste Moto Razr fast zwei Jahre lang im Einsatz hatte.

Haarmann
2008-10-08, 14:15:50
Also erstens - schieck sie zum Optiker, wenn das erste Handy schön sein soll....

Ansonsten das V9.

Rinc3wind
2008-10-08, 14:58:14
Also erstens - schieck sie zum Optiker, wenn das erste Handy schön sein soll....

Ansonsten das V9.

Das Gleiche habe ich Ihr auch gesagt ;D
Aber so sind nun mal die Frauen :|

Warum gerade das V9?

Ronny145
2008-10-08, 15:22:21
Wird UMTS benötigt? Ich kann nur was zu Motorola sagen. Das U9 hätte nämlich kein 3G. Aber wenn ich das so lese wird das wohl egal sein. Das V9 wiegt 117g und das U9 87,5g. Also doch schon ein beträchtlicher Unterschied, den man in der Hand deutlich merken sollte. Das wäre ein wichtiges Argument für mich. Auch das Betriebssystem Linux/Java im U9 würde ich persönlich gegenüber dem Synergy im V9 favorisieren. Ansonsten, was die Telefonieeigenschaften angeht, kann man mit Motorola nicht viel falsch machen. Das U9 liegt da z.B. bei der connect Messung (Empfang+Akustik) an der Spitze, zumindest in der 07/2008 Ausgabe noch.

Rinc3wind, er meint sicher das Samsung U800 Soul. Kann man sich problemlos mal ansehen. Oder beide Samsung. SGH-L810 hat ja auch ein 3 MP CMOS. Kenne aber keine Bilder von dem.

http://www.mobile-review.com/review/samsung-u800soul-en.shtml
http://www.smape.com/en/reviews/samsung/Samsung_U800-rev.html

Rinc3wind
2008-10-08, 15:27:08
Wird UMTS benötigt? Ich kann nur was zu Motorola sagen. Das U9 hätte nämlich kein 3G. Aber wenn ich das so lese wird das wohl egal sein. Das V9 wiegt 117g und das U9 87,5g. Also doch schon ein beträchtlicher Unterschied, den man in der Hand deutlich merken sollte. Das wäre ein wichtiges Argument für mich. Auch das Betriebssystem Linux/Java im U9 würde ich persönlich gegenüber dem Synergy im V9 favorisieren. Ansonsten, was die Telefonieeigenschaften angeht, kann man mit Motorola nicht viel falsch machen. Das U9 liegt da z.B. bei der connect Messung (Empfang+Akustik) an der Spitze, zumindest in der 07/2008 Ausgabe noch.

Rinc3wind, er meint sicher das Samsung U800 Soul. Kann man sich problemlos mal ansehen.

http://www.mobile-review.com/review/samsung-u800soul-en.shtml
http://www.smape.com/en/reviews/samsung/Samsung_U800-rev.html

Super - vielen Dank für die Aufklärung.
UMTS ist kein Entscheidungskriterium - wie gesagt, es wird nur die Telefonie, SMS und Kamera genutzt.

Also werd ich bald Augenkrebs bekommen, wenn Sie sich fürs U9 entscheiden wird =)

Ronny145
2008-10-08, 15:33:43
Also werd ich bald Augenkrebs bekommen, wenn Sie sich fürs U9 entscheiden wird =)


Müsste es auch in schwarz geben. Aber es noch nicht geklärt was mit dem U800 und Nokia 6500 classic ist. Die anderen beiden würde ich alleine wegen dem Gewicht aussortieren. U800, 6500 classic und U9, von denen würde ich wählen. Ich kann aber nicht sagen was "besser" ist. Ich würde die 3 mir nochmal genauer ansehen. Mobile-review und smape sollten Tests im Programm haben.

Rinc3wind
2008-10-08, 15:43:48
Müsste es auch in schwarz geben. Aber es noch nicht geklärt was mit dem U800 und Nokia 6500 classic ist. Die anderen beiden würde ich alleine wegen dem Gewicht aussortieren. U800, 6500 classic und U9, von denen würde ich wählen. Ich kann aber nicht sagen was "besser" ist. Ich würde die 3 mir nochmal genauer ansehen. Mobile-review und smape sollten Tests im Programm haben.

Dann werde ich das heute abend mal bei meiner besseren Hälfte ansprechen.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand eines der Dreien selber nutzt?!

Ronny145
2008-10-08, 15:47:57
Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand eines der Dreien selber nutzt?!


Das schon, nur für ein Vergleich braucht man alle drei. Ich kann ja nicht sagen das U9 ist das beste, ohne auch nur einmal die anderen beiden in der Hand gehabt zu haben.

Haarmann
2008-10-08, 15:56:18
Rinc3wind

Motorola liefert seit Jahren imho die stabilste Plattform aus. Eine SW syncronisiert zB bei mir alle 3 Telefone... V3, V6 und V8. Sehr praktisch.

Nexxus1980
2008-10-08, 16:01:55
@Haarmann: Wenn du SyncML meinst können das die anderen genausogut und genausoschnell.

Rinc3wind
2008-10-08, 16:42:13
Das schon, nur für ein Vergleich braucht man alle drei. Ich kann ja nicht sagen das U9 ist das beste, ohne auch nur einmal die anderen beiden in der Hand gehabt zu haben.

Klar lobt jeder Bauer seine eigenen Kartoffeln, aber so nen kleines Feedback über ein Handy ist ja nicht verkehrt ;)

Haarmann
2008-10-08, 16:53:51
Nexxus1980

Gleich lieg ich am Boden und halt mir den Bauch vor lachen...

Die Nokia SW erkennt noch nichtmals immer das Handy (das kleinste Navigator, das keine 4GB Karten frisst...), wenns am PC ist! Da is nix mit synchronisieren und schon gar nicht mit synchronisieren von mehreren Telefonen ;).

Bei Samsung lief die SW dann wiederum nur auf XP 32 Bit - da freut sich der Vista, Vista x64 oder XP 64 Nutzer wirklich über so tolle Software ;).

Nexxus1980
2008-10-08, 17:22:25
Ich hab SyncML gemeint und absolut keine Desktop-Synchronisations-Software.

Weisst du überhaupt was ich damit meine oder was das ist?

Haarmann
2008-10-08, 18:41:24
Nexxus1980

Was rauskäme, wenns ginge, interessiert keine Sau, solange es nicht geht ;).

Das Problem bei den anderen Geräten liegt oft schon in der Vorbbereitung - zB ein fehlendes Kabel, dass mit 50€ "vergoldet" wird oder gleich ne fehlende SW, die auch 50€ kosten soll...

Wenn die gleiiche HW und 2 Kabel ausreichen, leider hat das V8 keinen normalen MiniUSB, und alle nötigen OS unterstützt werden, dann ist dies sehr praktisch und auch für einen Laien zu bewerkstelligen.

Es gibt so manche Person, die 2 Handys mit je einem PC und die PCs miteinander synchronisieren muss, nur weil die SW von A mal wieder nicht mit B will...
Auch das Übertragen von Handy alt auf Handy neu macht keine Freude, wenn mans am Ende dann von Hand eintippen muss...

Nexxus1980
2008-10-08, 18:51:18
Du hast echt keine Ahnung was ich meine....

Bei SyncML synchronsierst du nicht mit einem Kabel zum PC, sondern über eine Datenverbindung zu einem SyncML Server im I-Net (meist kostenlose Dienste).

Schau dir mal www.zyb.com und www.mobical.net an

Gerade für Handy-Wechsel etc. bietet sich das super an.

Das insbesondere Nokias Probleme mit dem USB haben weiss ich.

Rinc3wind
2008-10-08, 19:44:57
Ihr verwirrt mich gerade extrem :D

Rinc3wind
2008-10-08, 22:01:51
So - nach ein paar Testberichten sind es nur noch Zwei:

Das Samsung U800 und das Motorola U9.

Und das Schlimme ist - es gefallen Ihr Beide *grml*

Nexxus1980
2008-10-08, 23:08:51
Naja, dann sollte es eher das U800 werden wegen der besseren Kamera und dem besseren Akku. Flacher ist es auch.

Gast
2008-10-08, 23:58:32
Naja, dann sollte es eher das U800 werden wegen der besseren Kamera und dem besseren Akku. Flacher ist es auch.


Laut mobile-review ähnliche Laufzeit, bei moderater Benutzung bis 3 Tage. Das eine ist ein candybar, das andere ein Klappmodell. Du wirst aufgrund der Bauweise schon alleine meist immer beim candybar das flachere Design vorfinden. Man könnte genauso sagen das Klapphandy ist kürzer, 90 mm statt 111. Hier wäre zuerst die Frage gestellt was der Anwender bevorzugt. Da sollte man mal im Laden irgendein Klapphandy und Candybar ausprobieren, vielleicht entscheidet sich da schon die Wahl...

Haarmann
2008-10-09, 01:02:57
Nexxus1980

Du bist wohl ein Schäublefan... nur ein wirklich naiver Zeitgenosse nutzt solche "Dienste" extern. Alle Anderen nutzen das Format nur "Lokal" - auch mit BT oder IR. Das erspart bei gewissen Teilen die teure SW. Ich würde auch nie auch nur eine einzige Nummer auf die SIM speichern...

Samsung Chocolate lief auch nicht richtig am USB...

Nexxus1980
2008-10-09, 10:56:34
Schon in Ordnung :rolleyes:

Und nochmals ein Fehler deinerseits.... Samsung Chocolate???

Wenn dann eher LG Chocolate ;)

Rinc3wind
2008-10-09, 11:01:20
Naja, dann sollte es eher das U800 werden wegen der besseren Kamera und dem besseren Akku. Flacher ist es auch.

Anhand einiger Testberichte würde ich Ihr eher zum Motorola raten :confused:

Nexxus1980
2008-10-09, 11:08:03
Wenn dich/euch das Motorola eher überzeugt dann ist doch in Ordnung.

Haarmann
2008-10-09, 13:48:07
Nexxus1980

Richtig... irgendwas aus Korea halt ;).

Es war natürlich nicht Meines... ich musste nur noch die Daten runterziehen...

Das ist eigentlich auch das, was ich mmeisst mit den Teilen tun muss.... SW laden, Zeug runterziehen..... sync einrichten. Entsprechend ist mir auch nur das wichtig ;).