PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Brennprogramm als Freeware


Gast
2008-10-08, 09:50:10
Hallo ihr lieben
ich habe gestern mein NB neu aufgesetzt (also ohne die mitgelieferte Recovery Xp) nun brauche ich ein Brennprogramm welches ähnlich die dem Nero ist. Das wichtigste ist, es muß FREEWARE sein und per drag and drop zu bedienen sein.
Welches könnt ihr empfehlen?

Bedanke mich ganz herzlichst bei euch

NaToll
2008-10-08, 10:28:12
Ganz ordentliche Freeware Programme sind meines Erachtens

- CD Burner XP (http://cdburnerxp.se/de/download) (benötigt NET Framework!)
und
- Infra Recorder (http://infrarecorder.sourceforge.net/) (den benutze ich gerade ^^)

Auf beiden Seiten sind auch einige Screenshots dabei, kann man ja dann auch sehen, was einem optisch mehr zusagt ^^
Beide haben einen Willkommensbildschirm ähnlich wie Nero's Smartstart.

Virtuo
2008-10-08, 10:38:33
Imgburn ist genial. Ist nicht wirklich wie Nero aber auch sehr einfach zu bedienen trotz einer Menge Brennoptionen. Und vor allem ist es klein, kostenlos und nicht mit unnötigem Zeugs aufgeblasen wie Nero.

captainsangria
2008-10-08, 10:39:52
Ashampoo 6 gratis: http://www.computerbild.de/programme/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-_-Kostenlose-Vollversion_2311969.html

Symptom
2008-10-08, 11:33:47
Ashampoo 6 gratis: http://www.computerbild.de/programme/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-_-Kostenlose-Vollversion_2311969.html

Nutze ich derzeit selbst und bin recht zufrieden. Bietet alle normal gebräuchlichen Funktionen und kostet eben nichts.

captainsangria
2008-10-08, 11:37:24
ich auch, aber was mir fehlt ist die "überbrenn-funktion"

patrese993
2008-10-08, 18:47:40
....und nicht mit unnötigem Zeugs aufgeblasen wie Nero.


genau aus dem Grund nutze ich immer noch die letzte Version von Nero 6, die ist vom Umfang her recht überschaubar und bietet eine Menge Optionen.

OT.... ich weiß, aber Nero 6 bekommt man mittlerweile echt hinterhergeworfen, deswegen ist es vielleicht doch eine Option.

Achtung: Nero 6 läuft afaik nicht auf Vista

Gast
2008-10-08, 19:14:11
benutze seit kurzem cdburner xp, macht mir alles was ich brauch und hatte höchstens kleinere probleme damit. auf alle fälle recht einfach zu bedienen

Daltimo
2008-10-08, 19:21:14
CD Burner XP verwende ich selbst manchmal, kann ich sehr empfehlen. Einfach, leicht und schnell...mehr braucht man nicht.

Bubba2k3
2008-10-08, 19:49:00
In der aktuellen PCGH wird als Freeware-Alternative zu Nero Infra Recorder empfohlen.