PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto ab-, um-, anmelden


SlipKoRn2003
2008-10-08, 13:58:58
Tach


Meine alter Karren mag nich mehr.
Jetzt ists an der Zeit für nen "neuen alten"!
Ich wohn zur Zeit in SW, zugelassen ist mein alter in NWM.
Meinen neuen wollt ich aus N holen und in SW (1. Wohnsitz) zulassen.
Wie manage ich des jezt am schnellsten / einfachsten.
Ich mach das leider nich alzu oft....
:|

aCiD
2008-10-08, 13:59:41
Ist doch ganz einfach, altes Auto abmelden kannst du wo du willst, das ist egal. Neues Auto zulassen dort wo du mit 1. Wohnsitz angemeldet bist.

Greetz
aCiD

XtraLarge
2008-10-08, 14:05:28
Lass dir die Papiere schicken/geben und geh zur Versicherung und dann zum Straßenverkehrsamt in deinem Ort. Dann lässt du dir die Schilder anfertigen und gehst, fährst, fliegst zu deinem neuen Auto und schraubst die Schilder dran -> Gute Fahrt! (gültige HU/AU natürlich vorrausgesetzt)

Wo du den alten Hobel abmeldest ist egal. Du musst nur daran denken, dass du einen Verwertungsnachweis brauchst, falls das Auto nicht verkauft, sondern verschrottet wird und somit endgültig stillgelegt wird.

SlipKoRn2003
2008-10-08, 14:33:00
Tach

OK, das mit dem abmelden ist gespeichert.

Nochma zum anmelden,
Ich geh also los, guck mir nen neuen aus.
Kauf das ding meld bei der Versicherung dann das neue Auto, die schicken den Versicherungsnachweis dann zu den Zulassern,
und ich fahr dann einfach mit dem Brief zur Zulassungsstelle und lass es zu.
Oder wie?:confused:

aCiD
2008-10-08, 14:38:47
Tach

OK, das mit dem abmelden ist gespeichert.

Nochma zum anmelden,
Ich geh also los, guck mir nen neuen aus.
Kauf das ding meld bei der Versicherung dann das neue Auto, die schicken den Versicherungsnachweis dann zu den Zulassern,
und ich fahr dann einfach mit dem Brief zur Zulassungsstelle und lass es zu.
Oder wie?:confused:


Erst von der Versicherung ne Doppelkarte schicken lassen, neues Auto suchen, kaufen, mit Papieren vom Auto, Tüv-Nachweis und Doppelkarte von Versicherung zur Zulassungsstelle. Schilder da machen lassen, dranschrauben und gut. Die Zulassungsstelle teilt dann der Versicherung die Daten vom Fahrzeug mit.

Greetz
aCiD

SlipKoRn2003
2008-10-08, 16:28:13
Gut, dank dir!
:D

der13big-l
2008-10-08, 23:19:19
doppelkarte gibts nicht mehr, einfach bei versicherung anrufen oder die onlinevariante der doppelkarte ausfüllen. das wird dann automatisch an die zulassungsstelle geschickt. Brauchst nur so ne nummer aufschreiben und die der tante bei der zulassungsstelle sagen.

Also du brauchst bei der zulassungsstelle:
1. Fahrzeugbrief
2. HU/AU wisch
3. die nummer von der versicherungsdoppelkarte
4. nen ausgefüllten zettel fürs geldabbuchen von deinem konto (wie hies das nochmal?)

mfg
BIG-L

Ronny145
2008-10-09, 01:06:11
Da ich erst vor ein paar Monaten bei einer Neuanmeldung gewesen bin, folgendes brauchte ich:

- Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)
- Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)
- gültige HU/AS Bescheinigung
- Versicherungsnummer (vorher anmelden bei der Versicherung)
- Personalausweis

Zettel zur Abbuchungberechtigung (ich weiß auch nicht wie der genau hieß :biggrin:) sollte es vor Ort geben. Der wird vor Ort ausgefüllt und unterschrieben.

XtraLarge
2008-10-09, 01:18:19
Abbuchungsberechtigung? Wofür?

Meint ihr Einzugsermächtigung?

Aber selbst dann wüsste ich nicht wofür :confused:

noid
2008-10-09, 07:18:09
Abbuchungsberechtigung? Wofür?

Meint ihr Einzugsermächtigung?

Aber selbst dann wüsste ich nicht wofür :confused:

Für die Steuer, das Finanzamt will das so.

Auch kann man nicht Anmelden in einigen Kreisen, wenn man noch offene Posten bei Behörden hat ^

JasonX
2008-10-09, 07:30:05
doppelkarte gibts nicht mehr, einfach bei versicherung anrufen oder die onlinevariante der doppelkarte ausfüllen. das wird dann automatisch an die zulassungsstelle geschickt. Brauchst nur so ne nummer aufschreiben und die der tante bei der zulassungsstelle sagen.

Also du brauchst bei der zulassungsstelle:
1. Fahrzeugbrief
2. HU/AU wisch
3. die nummer von der versicherungsdoppelkarte
4. nen ausgefüllten zettel fürs geldabbuchen von deinem konto (wie hies das nochmal?)

mfg
BIG-L

Wenn es die Doppelkarte nicht mehr gibt, warum verlangen die dann bei uns in der Zulassungstelle immernoch eine Doppelkarte zum anmelden ?

noid
2008-10-09, 07:31:36
Wenn es die Doppelkarte nicht mehr gibt, warum verlangen die dann bei uns in der Zulassungstelle immernoch eine Doppelkarte zum anmelden ?

Gemäß Versicherungsmensch vor einer Woche: "Doppelkarte gibt's schon lange nicht mehr"
Nennt sich jetzt "EVB" ;)

Odal
2008-10-09, 08:15:00
Wo du den alten Hobel abmeldest ist egal. Du musst nur daran denken, dass du einen Verwertungsnachweis brauchst, falls das Auto nicht verkauft, sondern verschrottet wird und somit endgültig stillgelegt wird.


du brauchst keinen verwertungsnachweis..du kannst die kiste solange du willst bei dir/bekannten auf einem grundstück stehen haben

der13big-l
2008-10-09, 09:35:29
Abbuchungsberechtigung? Wofür?

Meint ihr Einzugsermächtigung?

Aber selbst dann wüsste ich nicht wofür :confused:

einzugsermächtigung hies das, ja und irrsinnigerweise wollen die das bei jedem auto haben.

Die zulassungsbescheinigung 1 (also fahrzeugschein) brauchtse nur wenn das auto noch angemeldet ist, sonnst gibts keinen ;-)

Perso habe ich mal vorrausgesetzt das den jeder dabei hat.

mfg
BIG-L