PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde dieses kleine Update Sinn machen?


Mr.Fency Pants
2008-10-08, 14:14:11
Ich möchte meine CPU und die Graka gegen einen E5200 (soll dann bei etwa 3,4Ghz laufen) und eine 4850 tauschen. In manchen neuen Spielen geht dem System doch schon etwas die Puste aus in 1680x1050.

Alternative1: System noch eine Weile behalten und später aufrüsten, dann bekomm ich für die Komponenten natürlich nicht mehr soviel Kohle wie derzeit.

Alternative2: wie oben beschrieben.

Was meint ihr, müsste ich etwa draufzahlen, wenn ich mir folgende Kombo holen würde?

http://geizhals.at/deutschland/a353030.html
http://geizhals.at/deutschland/a345873.html

Ich dachte, es wären ca.50-60€, die ich drauflegen müsste.
Kann hier noch einer was zu der Lautstärke der Graka sagen?

Popeljoe
2008-10-08, 14:23:02
Also wenn ich mir die Super Pi Benches im Benschmarkforum ansehe, dann lohnt sich die Aufrüstung zum E5200 nicht wirklich. Beid e CPUs haben 2MB Cache, bei gleichem Takt rüstest du nicht wirklich auf! ;(
Zur 4850: die würde schon ein wenig Schwung bringen, aber du zahlst imo zuviel drauf.
Spar noch ein wenig und kauf dann!

Silverbuster
2008-10-08, 14:27:39
Sehe da auch wenig Sinn. In der aktuellen PCGH hat man ja diverse Intel CPUs übertaktet und gebencht, da stehen die E4XXX Modelle bei gleichem Takt quasi identisch mit dem übertakteten E5200 da. Ob du nun 3Ghz oder 3,6Ghz hast, macht auch keinen riesen Unterschied zumal ich den letzten E5200 den ich verbaut hatte per tu nicht über 3,33 Ghz wollte (V-Core nur um 10% erhöht).
Die 4850 macht auch nicht soooo viel mehr her als die 8800GT 512MB. Da würde ich dir eher raten zu einer 4870 zu greifen. Also quasi das Geld das für den E5200 angedacht war noch zusätzlich in die Grafikkarte stecken. Das sollte dann ja reichen.

Mr.Fency Pants
2008-10-08, 14:42:57
Hmm, dann werd ich mal schauen, ob ich CPU und Graka noch was höher getaktet bekomme.