PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird AMD ab 2010 GPUs in den Fabriken bauen?


Schlammsau
2008-10-08, 15:20:02
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/oktober/wird_amd_2010_gpus_fabriken/

.........Die Produktion soll Anfang 2010 beginnen können, weswegen wir davon ausgehen, auch schon in demselben Jahr erste in Deutschland gefertigte GPUs zu sehen, womit man ab dann (zumindest teilweise) unabhängig von TSMC wäre. Die noch nicht gebaute Fab in New York soll ebenfalls GPUs produzieren können.


Interessant, werden evtl bald GPU´s Made in Germany haben!?

_DrillSarge]I[
2008-10-08, 15:27:25
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/oktober/wird_amd_2010_gpus_fabriken/



Interessant, werden evtl bald GPU´s Made in Germany haben!?
eher made in abu dhabi.
noch eine fab in ny? ist alles seeehr spekulativ
in bezug auf fusion wärs ja logisch, da man ja alles in-house machen könnte (oder geht das auch schon mit den jetzigen anlagen?)

Advanced Technology Investment...hmmm :uponder: :biggrin:

S940
2008-10-08, 15:32:03
Fab38 (also die alte Fab30) wird nicht SOI sondern Bulk Wafer herstellen ... die GPUs werden bei TSMC derzeit in Bulk hergestellt ...

Also 2x bulk ... das ist wohl der Ursprung der Spekulation ...

ciao

Alex

reunion
2008-10-08, 16:33:43
I[;6834523']eher made in abu dhabi.
noch eine fab in ny? ist alles seeehr spekulativ
in bezug auf fusion wärs ja logisch, da man ja alles in-house machen könnte (oder geht das auch schon mit den jetzigen anlagen?)

Advanced Technology Investment...hmmm :uponder: :biggrin:

Die neue Fabrik in NY ist nicht mehr spekulativ sondern gesichert.