PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüste auf, Empfehlungen Anyone?


Axe Homeless
2008-10-08, 20:25:23
Hey ihr lieben 3DC'ler

Da ich für meine gitarren das meiste equipment atm habe, kann ich mal wieder geld in meinen PC stecken, was auch dringend nötig ist.

Ich hatte gehofft, ihr könntet mir ein paar Empfehlungen geben. Wär echt gut, da ich mich seit einiger zeit nicht mehr wirklich auskenne.

Ich brauche:
Neuen Prozzi und neues MB (da atm ich auf nem S939 3500+ athlon rumgurk)
Neues Netzteil (altes is äußerst billiges billigteil, kratzt sicher bald ab xD)
Logischerweise neuen RAM

Preislich, weiß ich noch nich genau, was ich aufbringen kann, je günstiger desto besser:D aber es sollte zukunftstauglich sein (in absehbarer zukunft such ich dann noch ne graka dazu:))

Verwendungszweck:

HD Filme kucken: damit ich mich endlich an 1080p wagen kann, und beim spulen nich immer 50 Jahre warten muss. Außerdem wär ich auch bei 720p filmen froh, wenn ich mehrere Programme offen haben kann, ohne dass es gleich laggt.

Spielen werde ich sicher auch, ist aber wesentlich weniger wichtig als HD wiedergabe.

Film- und 3D rendering wird möglicherweise auch noch hinzukommen, aber da werd ich erstmal silent zwecks knowlegde anhauen müssen^^.


Naja, all in all, hoffe ich mal dass ihr mir helft, wär super:)

falls ich noch was vergessen hab, was wichtig is, tuts mir leid^^

Popeljoe
2008-10-08, 21:05:28
Standardsys:
E7200/E5200 als CPU
MSI P43
Anaeon oder ADATA oder GSkill Ram 2 x 2GB 800er.
Ne 500er Platte.
4850 als Graka dazu.
Netzteil: OCZ Stealth 500 oder Corsair VX450.
Gehäuse: Chieftec Panzer!
Alles in Allem bist du mit ca. 450-550€ dabei.

Axe Homeless
2008-10-09, 12:42:55
wie meinen?
also gehäuse is vorhanden, genau wie HDD und Gehäuse, und graka wir eher in absehbarer zukunft kommen also jetzt noch nich,
ich dachte mir so an die 300-450E für RAM, MB, CPU und NT:)