PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird hierfür benötigt?


Gast
2008-10-08, 20:44:29
Hallo ihr,

bevor ich nächstes Jahr mit dem Studium anfange und meine Heimat verlasse, will ich mir für die Zeit bis dorthin noch ein letztes mal einen Desktop-PC zulegen, bevor ich dann mit dem Laptop davonziehe (meine Familie hat für den Desktop dann sicher eine Verwendung).

ICH WEIß, keiner von euch hat eine Glaskugel oder ähnliche Instrumente zur Prophezeiung von Hardwareanforderungen künftiger Spiele daheim.

Doch angenommen, ihr wolltet euch jetzt einen PC zusammenstellen, auf welchem GTA4 und Starcraft2 in Verbindung mit einem 22" TFT (1680x1050 nativ) flüssig laufen, wie würde der aussehen?

Ich brauch keinesfalls absolute Highend-Grafikquali mit tausendfach AA und AF und allen Einstellungen auf Überhigh, die Spiele sollten jedoch schon ein wenig Spaß machen vom Bild her.

Eigentlich ist der Preis zweitrangig: da der PC aber nicht arg lange genutzt wird, versuche ich natürlich trotzdem, alles so billig wie möglich zu halten... für ein paar Monate Spielen ein tausend-Euro Monster, da wäre mir nicht wohl dabei.

Was meint ihr?
Danke

Popeljoe
2008-10-08, 20:56:33
Ein paar 100 € würden sicher ausreichend sein! ;)
Unter diesen Vorraussetzungen brauchst du sicher keinen Quadcore mehr.
Trotzdem: setze bitte wenigstens eine ungefähre Schmerzgrenze an.
Billig kann Alles zwischen 300 und 800€ sein, je nach Anspruch! ;)
Beispiel wäre dieser Rechner: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433898
Wobei ich anderen Ram und ein anderes NT nehmen würde.
Wenn der dir zu teuer ist, kannst du die CPU gegen einen E7200 tauschen und evtl. auch ein billigeres Gehäuse nehmen.

Gast
2008-10-08, 22:38:41
Hey Popeljoe, danke schonmal!

Also oberste Schmerzgrenze sind so 550, maximal 600 Euronen.
Ich habe mal dein System aus dem Link etwas modifiziert, heraus kam das:

MSI P43 Neo-F, P43
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB
Intel Core 2 Duo E7200
Enermax PRO82+ 425W A
Samsung SH-S223F
Lancool K7

Sind ca. 530€, mit Versand etwas mehr.

Vielleicht wäre ein Kühler anstelle des boxed-Kühlers noch angebracht, wären dann wohl zusätzliche 30€.

Wäre auch ein AMD-System denkbar? Oder bin ich in diesem Preissegment mit Intel besser beraten..

Danke

Gast
2008-10-10, 18:01:06
push :)

Gast
2008-10-12, 14:18:07
Will keiner was dazu sagen? :/