PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Tisch gesucht


Flyinglosi
2008-10-08, 21:12:09
Hi Leute

wollte fragen ob zufällig jemand nen Anbieter für "Notebook"-Tische kennt...

was ich mir drunter vorstelle: hab in meinem Zimmer nen sehr gemütlichen Lesesessel stehen, der natürlich niedriger ist als ein normaler Schreibtischsessel. Nun wärs ja ziemlich lässig, wenn man das Notebook auf ner kleinen schwenkbaren Plattform hätte...sich in den Sessel sitzt...und dann des Notebook herbeizieht. (soll aber ned am Boden rummrollen...sondern an der Wand befestigt werden, und eben ein Gelenk oder ne Schiene beinhalten)

ich nehme eh an, dass ich um den Eigenbau ned rumkommen werde, nur hab ich mir gedacht (da die Idee ja ned so ungewöhnlich ist) das es vielleicht bereits Anbieter für sowas gibt

Danke im Vorhinein für eure Hilfe

mfg Stephan

Daltimo
2008-10-08, 21:17:20
Im aktuellen IKEA Katalog ist zur Zeit ein solcher Tisch drinnen.

Flyinglosi
2008-10-08, 21:24:57
das teil ist ned ganz das was ich suche, sollte ne kleine Plattform sein die man von der Seite herdrehen kann.

kölner
2008-10-08, 21:31:09
Hi
da die Stichwörter Eigenbau und Schwenkbar gefallen sind, ist mir spontan die Idee gekommen mit dem schwenkbaren Monitorarm (Röhrenmonitor).

Also sag uns auf jeden Fall, für was du dich entschieden hast weil ich auch so etwas in der Richtung suche.

Flyinglosi
2008-10-08, 21:35:01
ich hätt jetzt grad sowas gefunden:

http://en.lounge-tek.com/Portals/27/Images/lounge_con_nb.gif

allerdings wird das Teil weder in Österrech noch Deutschland produziert (und es formmässig ned ganz das was ich suche...ne Wandmontage wäre mir lieber, weiters fehlt ein Gelenk, wills ja ned ständig am Boden rumschieben)

mfg Stephan

PS: die Monitorarme waren immer extrem wackelig...dachte eher an ne reine Drehung in der Z-Achse, allerdings muss ich mir da beim Gelenk was überlegen (insgesamt wirds wohl ne schweikonstruktion, allerdings wär ich froh wenn ich so ein Drehgelenk fertig finde, da ich für Kugellager und Co extra Passungen drehen müsste)

Flyinglosi
2008-10-09, 12:10:12
so, da es scheinbar wirklich nichts passendes am Markt gibt, werd ich dieses Wochenende mal nen ersten Eigenbau-Versuch wagen (wird sicher ned so leicht, hab das letzte mal vor 3 Jahren geschweist)

wenn Interesse besteht kann ich das Ergebniss ja hier mal posten.

mfg Stephan

Flyinglosi
2008-10-11, 19:15:44
so, hab heute die ersten teile des rahmes zugeschnitten und verschweist....eventuell gibs nächstes Wochenende schon das Endergebniss zu bestaunen...