PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Office 2007 Was passiert bei Neuinstallation?


Butter
2008-10-08, 21:31:40
Ich habe mal ne doofe Frage, ich habe mir Office 2007 Home Edition gekauft, laut Packung ist das eine Lizenz für 3 Rechner.
Jetzt nehmen wir mal an ich installiere es auf
Rechner A - eine Lizenz weg
dann auf
Rechner B - eine Lizenz weg

Jetzt formatiere ich auf A die Festplatte und installiere dort neu. Nimmt Office dann an ich installiere es quasi auf Rechner C?

Und wie funktioniert es überhaupt wenn ich neuinstallieren muß? Fängt das Programm nicht anzumeckern?

Plutos
2008-10-08, 21:36:29
So ein ähnlicher Thread wurde vorher geschlossen...Microsoft kann wohl generell nicht mit 100%-iger Sicherheit feststellen, auf wievielen Rechnern ein Produkt installiert ist - schlimmstenfalls wird (bei Windows) die Online-Aktivierung verweigert.

Windows ist aber schlau genug, zu erkennen, ob es auf demselben oder einem anderen Rechner (anhand der Hardware) neuinstalliert wird, das würde ich Office auch zutrauen. Von daher wird Office Home and Student wohl erst dann problematisch werden, wenn du es auf dem vierten PC (oder auf entsprechend geänderter Hardware, so dass Office von einem neuen PC ausgeht) installierst.

Kurz und bündig, das ist kein Problem, die Einhaltung der Lizenz ist letztendlich deine Sache (das mit den drei Rechnern max.); ändern wird sich in deinem Szenario vermutlich überhaupt nichts, Online-Aktivierung wie gehabt durchführen und die Sache läuft.

The_Strip
2008-10-09, 17:38:02
3 Lizenzen heißt nicht, dass du das Programm nur dreimal installieren darfst! Sie sind gültig für drei PC's, wie oft du es dort jeweils neu drauf machst ist egal, es kann nur sein, dass die Aktivierung rummeckert, dann halt per Telefon, aber rechtlich bist du auf der sicheren Seite, erst ab PC 4 aufwärts nicht mehr