PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS von Telering online abrufen


Spasstiger
2008-10-08, 22:38:01
Vorweg: Ich habe meinen Handyvertrag bei O2 in Deutschland.
Mein Vater wohnt in Österreich und hat seinen Vertrag bei Telering.
Jetzt hat er mir drei MMS geschickt, die ich aber mangels MMS-fähigem Handy momentan nicht direkt empfangen kann. Deshalb bekam ich drei SMS, in denen jeweils stand, dass ich mich unter http://get-mms.telering.at/ mit meiner Rufnummer und einem Passcode aus der SMS einloggen soll, um die MMS abzurufen.
Leider komme ich mit dem oben genannten Link nur auf eine "Handyfun"-Seite von Telering, bei der sich nur Telering-Kunden einloggen können.
Die Hilfe auf der Seite geht überhaupt nicht und ich hab auch keinen Plan, wie ich an die MMSen komme.

Hat von euch jemand mehr Erfahrung damit?

/EDIT: Hab das Problem inzwischen selber gelöst, bin über Google zur korrekten MMS-Abruf-Seite von telering gekommen: http://mmcp.telering.at/
Aber die Größe der Bilder in der MMS kann man ja total vergessen, da erkennt man überhaupt nix. Das ist kaum größer als ein großes Icon, 128*104 Pixel. Dass die dafür auch noch saftig Geld verlangen, ist eigentlich eine Frechheit. Er hat halt schnell ein paar Bilder mit seinem Handy von seinem künftigen Zuhause gemacht und wollte dir mir gleich zeigen. Das nächste mal soll er seine Digicam mitnehmen und mir ne E-Mail schicken. ;)

Gast
2008-10-13, 21:25:02
vermutlich hat sein handy die bilder entsprechend verkleinert, die meisten machen das automatisch.

soweit ich weiß ist die MMS-größe bei telering auch auf 50kB begrenzt, wirklich viel bringt man da nicht unter.