PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots mit HDRR schon möglich?


KinGGoliAth
2008-10-08, 22:38:29
kurze frage:
ist es mittlerweile möglich -meinetwegen auch mit vista und dx10- screenshots "wie gesehen" mit hdrr und allem drum und dran auf platte zu bannen? oder geht das noch immer nicht?
inzwischen gehört das ja schon fast zur standardausrüstung eines jeden spiels und ich ärger mich zusehens, wenn das bild nach dem drücken der screenshot-taste später gar nicht so aussieht wie ich es eigentlich auf dem bildschirm gesehen habe und für die nachwelt festhalten wollte.

san.salvador
2008-10-08, 23:10:20
Mit Fraps sollte das eigentlich gehen.

KinGGoliAth
2008-10-08, 23:14:14
ab welcher version bzw mit welcher hardware / OS im hintergrund? mit version 2.9.2 + 8800 gt + xp pro sp3 scheint es jedenfalls nicht zu gehen wenn ich mir die bilder so angucke.

Warhammer Online
2008-10-08, 23:37:14
Allso bei mir gehts o.O
Mit der neusten Fraps Version zumindest.

looking glass
2008-10-08, 23:40:01
Beweisfotos sind da immer am besten, nur so als Hinweis.

KinGGoliAth
2008-10-08, 23:43:45
ach es gibt ja auch schon 2.9.6.. naja ich werds nochmal versuchen...

Allso bei mir gehts o.O
Mit der neusten Fraps Version zumindest.

sicher? mit xp oder vista?


Beweisfotos sind da immer am besten, nur so als Hinweis.

eben. screenshot or it didn't happen. ;D

Spasstiger
2008-10-08, 23:47:09
Das was du auf dem Bildschirm siehst, hat immer nur eine Farbtiefe von 24 Bit (8 Bit pro Kanal), egal ob das Bild per HDRR errechnet wurde. Und Screenshots mit 24 Bit Farbtiefe sollten eigentlich kein Problem sein. Wobei ich nur für WinXP sprechen kann, unter Vista hab ich noch keine Screenshots gemacht.

KinGGoliAth
2008-10-09, 00:15:03
Das was du auf dem Bildschirm siehst, hat immer nur eine Farbtiefe von 24 Bit (8 Bit pro Kanal), egal ob das Bild per HDRR errechnet wurde. Und Screenshots mit 24 Bit Farbtiefe sollten eigentlich kein Problem sein.

schon klar. ich erinner mich aber noch dunkel an alte zeiten wo das hdrr erst auf das bild gerechnet wurde nachdem das bild für den screenshot aus dem framebuffer geholt wurde.


hmmm ich habe es jetzt nochmal mit der aktuellen version von fraps mit crysis & warhead sowie assassins creed versucht und würde mit meinem gefährlichen halbwissen ;) fast behaupten, dass es geklappt hat. komisch...:uponder: das werde ich mal im auge behalten.

RaumKraehe
2008-10-09, 00:28:44
schon klar. ich erinner mich aber noch dunkel an alte zeiten wo das hdrr erst auf das bild gerechnet wurde nachdem das bild für den screenshot aus dem framebuffer geholt wurde.


Echt? Wie soll das gehen? Ich dachte immer im Framebuffer liegen die Daten die dann an den Monitor gehen.

Dass müssten ja dann "richtige" PP-Effekte sein die noch darübergebügelt werden. Interessant.

KinGGoliAth
2008-10-09, 00:37:41
wie gesagt:

mit meinem gefährlichen halbwissen

;)