PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was machen mit altem laptop?


popsi
2008-10-08, 22:49:12
Hi Leute!
Wie schon im Topic geschrieben, bin ich im besiz eines alten Dell Latitude cpx mit folgenden Spzifikationen:
Intel Pentium III mit 500 MHZ
256 MB RAM
12 GB HDD
24xCD-ROM
Floppy
14,1" Monitor

Problem an der ganzen Sache ist dass er nur mit Netzteil funzt, und das trotz neuer Akkus und neuen Netzteils.Und im Netzteil selbst is anscheinend auch noch ne Art Wackelkontakt drin.
Was würdet ihr also mit so ner Kiste machen?^^

mfg
popsi

Senior Sanchez
2008-10-08, 23:23:39
Ich würde versuchen noch ein funktionierendes Netzteil aufzutreiben, den soweit flott zu machen und ihn dann jemandem schenken, der sich selber keinen Computer leisten kann und sich ehrlich darüber freuen würde.

Gast
2008-10-08, 23:33:00
Ich würde versuchen noch ein funktionierendes Netzteil aufzutreiben, den soweit flott zu machen und ihn dann jemandem schenken, der sich selber keinen Computer leisten kann und sich ehrlich darüber freuen würde.

*thumbup*

Ich habe schon öfters alte Rechner und Komponenten an Leute verschenkt, die sich darüber gefreut haben, da sie nicht die finanziellen Möglichkeiten haben (z.B. einige arme Studenten aus dem Osten, die hier studieren dürfen).

Senior Sanchez
2008-10-09, 00:14:58
Naja, kann ja auch Verwandschaft sein oder Freunde oder vielleicht auch Kinder, damit sie mal ordentlich an das Thema geführt werden können.

Jedenfalls sollte derjenige sich darüber freuen und es auch ordentlich behandeln (nicht das du dir viel Mühe machst und bei nächster Gelegenheit landet der Laptop im Müll - das wäre schade).

Verkauft bekommste ihn nicht mehr für viel Geld und ich denke du wirst selber nen eigenen PC haben. Insofern warum nicht mal etwas Gutes tun und einem anderen Menschen ne Freude bereiten.

kölner
2008-10-09, 00:56:06
Hi
wenn du keinen kennst dem du es verschenken kannst, dann behalt es.
Auch ich habe hier ein Uralt Notebook von Data Zenith mit einem super 386SX Cpu:biggrin: und diesen benutze ich für Textverarbeitung.
Einen Netzteil bekommst du sehr günstig (Universalnetzteil) für ca. 20,-€ bei Lidl, MM und Co.

Wünsche euch noch ein schönen abend

Warhammer Online
2008-10-09, 01:28:38
Oder verkaufs an jemanden ders sich nicht leisten kann.
Für 1€ oder so.... ich würde es lustig finden :smile:

popsi
2008-10-09, 01:37:14
joa na sowas ähnliches hatte ich auch schon im sinne...bin gerade dabei des ding neu zu formatieren und win2000 draufzuspielen, und werd mir dann mal was hübsches dafür ausdenken ;)
danke aufjedenfall für die schnellen beiträge!

mfg und gutnacht ;)

alpha-centauri
2008-10-09, 11:23:15
ich hab nen alten IBM A20, der geht nur noch mit netzteil. was glaubst, was ich mit dem Ding noch alltes mache.. celeron, 500 mhz.. WLAN PCMCIA rein, xp drauf. happy.

Blogs schreiben,
Streams gucken (VLC stream auf dem standrechner starten, fertig), last-fm hören, bei oma bilder zeigen. langt.

so ne alte kiste mit WLAN langt um per mstsc in ordentlicher geschwindigkeit auf dem hauptrechner zu arbeiten. probiers mal aus.

Bei ebay hatte ich mal nen voll funktionsfähig pentium 1 für gerade mal 15€ verkloppt. das ding hatte nicht mal benutzungsspuren und stand jahrelang im regal. tat mir e cht leid. aber nicht mal usb hatte das ding, nicht mal WLAN oder LAN.

Mark
2008-10-09, 13:33:53
Car-PC =)

Cadmus
2008-10-09, 17:51:45
Habe kürzlich meinen alten Computer (Sempron 3400+, 1 GB RAM, X800XT, WinXP Home, 19" TFT) meinen Schwiegereltern geschenkt, die haben sich gefreut und ich habe wieder Platz.
Wenn Du niemanden kennst und das Ding unbedingt loswerden willst: Jugendeinrichtungen, caritative Stellen usw. freuen sich auch über solche Sachspenden.

Crazy_Chris
2008-10-09, 19:06:20
Zum surfen im Bett reichts sicher noch. :tongue: PCMCIA WLAN Karten gibts ja auch ganz billig.

Warhammer Online
2008-10-11, 00:45:22
Oder ins Klo stellen!
Hat nicht jeder!

Kurz News lessen,E-mail Checken, bei ebay Auktionen beobachten u.s.w! X-D

Das wäre doch Luxus für jeden Gast! ;D

Gast
2008-10-11, 04:43:09
joa na sowas ähnliches hatte ich auch schon im sinne...bin gerade dabei des ding neu zu formatieren und win2000 draufzuspielen, und werd mir dann mal was hübsches dafür ausdenken ;)
danke aufjedenfall für die schnellen beiträge!

mfg und gutnacht ;)

Der Käufer bzw. der Beschänkte braucht dann natürich auch eine Windows 2000 Lizenz, wen bei dem Notebook keine dabei war.

Gast
2008-10-11, 04:45:30
Oder ins Klo stellen!
Hat nicht jeder!

Kurz News lessen,E-mail Checken, bei ebay Auktionen beobachten u.s.w! X-D

Das wäre doch Luxus für jeden Gast! ;D

Die stinkenden Tasten würde ich dann ganz sicher nicht anfassen.


Mal ein Tipp.
Wenn ihr wissen wollt, ob eure Freundin nach dem Gang auf die Toilette auch ihre Hände wascht, müßt ihr euch nur ihr Auto anschauen und am Lenkrad riechen.