Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme mir ausgenutzt vor
Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr Mädchen X an der Uni kennengelernt.
Zum Zeitpunkt des Kennenlernens war sie total heruntergekommen und ungepflegt.
Niemand hat sie beachtet und niemand wollte mit ihr etwas zu tun haben.
Ich habe daraufhin einen freundschaftlichen Kontakt zu ihr aufgebaut und sie dazu motiviert, etwas aus sich zu machen, um geellschaftskonformer zu werden.
Es schien so als wäre sich recht glücklich gewesen jemanden zu haben, der sie motiviert und akzeptiert wie sie zum damaligen Zeitpunkt noch war.
Wir traffen uns zum Lernen, gingen gemeinsam in's Kino und machten zusammen Ausflüge.
Während des letzten halben Jahres hat sie sich dank mir graduell zu einem gepflegtem und vorallem echt cutem Mädel entwickelt.
Ich malte mir zum damaligem Zeitpunkt natürlich eine Beziehung aus, davon wusste sie aber nichts!
Und genau das ist das Problem: Seit ein paar Wochen baut sie verstärkt Kontakt zu anderen Studenten auf, viele der Nerds hängen wie eine Klette an ihr und mich ingoniert sie seit diesen paar Wochen total. Nimmt keine Anrufe ab, ignoriert SMS und in den Vorlesungen spricht sie selten ein Wort mit mir und kommt generell sehr kalt rüber.
Ich habe sie deswegen mal zur Rede gestellt und hab nur eine kurze Antwort bekommen, die in etwa so lautete: Wir würden ckarakterlich nicht zu einander passen, deswegen sei es besser wenn wir uns aus dem Weg gehen würden!
Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin seither total baff und komme mir irgendwie ausgenutzt vor.
Soll ich das jetzt so lassen oder versuchen an sie heranzutreten?
Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen:
sie hat sich mehr erhofft, als ne Freundschaft und nachdem von deiner Seite nix gekommen ist...
Passenger82
2008-10-08, 23:25:25
Vergiss sie
tombman
2008-10-08, 23:31:34
Du erinnerst sie an ihr altes ich, und das gilt es zu vergessen und zu vermeiden.
Du hast deine Schuldigkeit getan und kannst dich verpissen :rolleyes:
atlantic
2008-10-08, 23:32:52
ich sags mal so...die, die einem wirklich in den Hintern treten, sind in den seltensten Fällen die, die einen auch emotional anziehen. Auch wenns die sind, die einem auf die Füße helfen. Nur, um das zu verstehen, und um zu sehen, wieviel derjenige (aus Liebe) gemacht hat, bedarf es verdammt viel Selbstreflektion.
Es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, das ihr irgendwann eine Partnerschaft haben werdet.
Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen:
sie hat sich mehr erhofft, als ne Freundschaft und nachdem von deiner Seite nix gekommen ist...
Vielleicht bin ich zum Teil auch Schuld, aber daß sie deswegen auch freundschaftlich nix mehr mit mir zu tun haben möchte, das will mir nicht so recht in den Kopf :(
Vergiss sie
Leichter gesagt als getan.
Die Hormone spielen bei mir verrückt. Ich will jetzt am liebsten Boxen gehen und jemandem die Fresse einhauen, einfach nur so um Frust abzubauen
Es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, das ihr irgendwann eine Partnerschaft haben werdet.
Partnerschaft sowieso nicht mehr, aber dasß sie selbst unsere Freundschaft einfriert tut mir sehr weh :-(
Trotzdem Danke für deine Worte!
Du erinnerst sie an ihr altes ich, und das gilt es zu vergessen und zu vermeiden.
Setz ihm doch nicht noch zu! ;)
Der arme Kerl hat sicher genug zu leiden.
Fritte
2008-10-09, 00:25:04
Zu spät! Nächste suchen...
XenoX
2008-10-09, 00:29:26
Dazu sag ich nur: "Und ein Schwein, das im Pferdestall geboren wurde, bleibt immer noch eine Sau und wird kein Rennpferd."
Vergiss die Alte - Die wird eh wieder hässlich und ungepflegt :D
Abdul Alhazred
2008-10-09, 00:34:41
Zu spät! Nächste suchen...
Jup. Zu spät reagiert...
Aber man lernt daraus...
dreas
2008-10-09, 00:50:36
Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr Mädchen X an der Uni kennengelernt.
Zum Zeitpunkt des Kennenlernens war sie total heruntergekommen und ungepflegt.
Niemand hat sie beachtet und niemand wollte mit ihr etwas zu tun haben.
Ich habe daraufhin einen freundschaftlichen Kontakt zu ihr aufgebaut und sie dazu motiviert, etwas aus sich zu machen, um geellschaftskonformer zu werden.
Es schien so als wäre sich recht glücklich gewesen jemanden zu haben, der sie motiviert und akzeptiert wie sie zum damaligen Zeitpunkt noch war.
Wir traffen uns zum Lernen, gingen gemeinsam in's Kino und machten zusammen Ausflüge.
Während des letzten halben Jahres hat sie sich dank mir graduell zu einem gepflegtem und vorallem echt cutem Mädel entwickelt.
Ich malte mir zum damaligem Zeitpunkt natürlich eine Beziehung aus, davon wusste sie aber nichts!
Und genau das ist das Problem: Seit ein paar Wochen baut sie verstärkt Kontakt zu anderen Studenten auf, viele der Nerds hängen wie eine Klette an ihr und mich ingoniert sie seit diesen paar Wochen total. Nimmt keine Anrufe ab, ignoriert SMS und in den Vorlesungen spricht sie selten ein Wort mit mir und kommt generell sehr kalt rüber.
Ich habe sie deswegen mal zur Rede gestellt und hab nur eine kurze Antwort bekommen, die in etwa so lautete: Wir würden ckarakterlich nicht zu einander passen, deswegen sei es besser wenn wir uns aus dem Weg gehen würden!
Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin seither total baff und komme mir irgendwie ausgenutzt vor.
Soll ich das jetzt so lassen oder versuchen an sie heranzutreten?
Wer Liebe erwartet sollte nicht davon ausgehen das Dankbarkeit irgendwann Liebe wird.
Schön das du das Helfersyndrom hast und es ehrt dich als Menschen aber bei der Partnerwahl hat das nix zu suchen. Such Dir was Neues!
Ach und gleich angraben ohne Sozialisierung spart Zeit!
mfg dreas
Das Auge
2008-10-09, 01:15:25
Bei der nächsten Studentenparty säufst du einfach einen über Durst, dann, kurz bevor dir richtig schlecht wird, bittest du sie unter einem Vorwand mal mit dir vor die Tür zu kommen, du müsstest dringend mit ihr reden. An einem ungestörten Ort erbrichst du dich dann über sie und sagst "so gefällst du mir besser, wieder ganz die Alte. Pass ich jetzt besser zu dir, so als charakterliche Vollsau?".
X-Force
2008-10-09, 01:19:36
Bei der nächsten Studentenparty säufst du einfach einen über Durst, dann, kurz bevor dir richtig schlecht wird, bittest du sie unter einem Vorwand mal mit dir vor die Tür zu kommen, du müsstest dringend mit ihr reden. An einem ungestörten Ort erbrichst du dich dann über sie und sagst "so gefällst du mir besser, wieder ganz die Alte. Pass ich jetzt besser zu dir, so als charakterliche Vollsau?".
n1
@topic
wie die anderen schon sagten, zug abgefahren, fürs nächste mal draus lernen
Grindcore
2008-10-09, 08:52:19
Fake
jxt666
2008-10-09, 09:29:00
Also für mich hört sich das mehr so an, also ob der Threadsteller sie "aufgebaut" hat und dann erwartete, sie müsse jetz auch mit ihm zusammengehen, weil er sich in sie verliebt hat.
Sorry, Du hast keine Besitzansprüche auf sie - und wenn sie nen anderen Freundeskreis wählt, dann ist das so. Das darf Dir zuwider gehen und nicht passen - aber erwzingen wirst Du nix können. Lass es bleiben, denn es führt nur zu mehr Distanz wenn Du weiter hinter ihr hersteigst
evolutionconcept
2008-10-09, 09:37:16
X-D
Passt!
Hört sich an wie ein Hollywoodschinken. Geig ihr mal ordentlich die Meinung und dann hak sie ab. Was willst du von so einer Charaktersau?
atlantic
2008-10-09, 12:48:20
X-D
Passt!
Hört sich an wie ein Hollywoodschinken. Geig ihr mal ordentlich die Meinung und dann hak sie ab. Was willst du von so einer Charaktersau?
äh, sorry
wieso Charaktersau? Weil sie die ihr (freiwillig und unaufgefordert) angebotene Unterstützung angenommen, aber sich deshalb nicht verpflichtet gefühlt hat, dafür eine Beziehung einzugehen???
Ich denke, da waren einfach unterschiedliche Auffassungen dessen vorhanden, WOZU das ganze dienen sollte.
evolutionconcept
2008-10-09, 12:56:44
äh, sorry
wieso Charaktersau? Weil sie die ihr (freiwillig und unaufgefordert) angebotene Unterstützung angenommen, aber sich deshalb nicht verpflichtet gefühlt hat, dafür eine Beziehung einzugehen???
Ich denke, da waren einfach unterschiedliche Auffassungen dessen vorhanden, WOZU das ganze dienen sollte.
Nein, weil er als Kumpel ja scheinbar gut genug war solange sie niemand anderen hatte, und nun passt er charkaterlich plötzlich nicht mehr als Kumpel, wo sie andere Kontakte hat. :|
atlantic
2008-10-09, 13:07:22
Nein, weil er als Kumpel ja scheinbar gut genug war solange sie niemand anderen hatte, und nun passt er charkaterlich plötzlich nicht mehr als Kumpel, wo sie andere Kontakte hat. :|
ich zitiere einfach mal:
...Ich habe sie deswegen mal zur Rede gestellt und hab nur eine kurze Antwort bekommen, die in etwa so lautete: Wir würden ckarakterlich nicht zu einander passen, deswegen sei es besser wenn wir uns aus dem Weg gehen würden!
ich denke, so eine Erkenntnis braucht schon gewisse Zeit. Von daher völlig logisch, wenn man irgendwann nach Wochen/Monaten dazu kommt, und nicht gleich am Anfang einer Bekanntschaft. Man kennt sich ja nicht wirklich.
Ausserdem bezweifle ich stark, jemanden objektiv aburteilen zu können, wenn man nur EINE Meinung gehört hat. Ich hab schon so einige Bekanntschaften/Freundschaften zerbrechen sehen. Aber nie hat ausschließlich nur eine Seite Fehler gemacht.
evolutionconcept
2008-10-09, 13:09:43
ich zitiere einfach mal:
ich denke, so eine Erkenntnis braucht schon gewisse Zeit. Von daher völlig logisch, wenn man irgendwann nach Wochen/Monaten dazu kommt, und nicht gleich am Anfang einer Bekanntschaft. Man kennt sich ja nicht wirklich.
Ausserdem bezweifle ich stark, jemanden objektiv aburteilen zu können, wenn man nur EINE Meinung gehört hat. Ich hab schon so einige Bekanntschaften/Freundschaften zerbrechen sehen. Aber nie hat ausschließlich nur eine Seite Fehler gemacht.
Dann dürfte man aber nie seine Meinung im Sozi abgeben. ^^
Wäre doch langweilig.
Man kann ja einfach ein * an meinen Text machen.
* beruhend auf vorliegenden Informationen. ;):tongue:
Mich wundert eigentlich, dass hier die Seite der Frau so schlecht gesehen wird. Wer sagt, denn dass sie sich nicht geändert hat, weil sie was von ihm will/wollte und er nie die Kumpelschiene verlassen hat. Dauerhaft wird ihr das auch keine Freude gemacht haben.
Ich würde klassisch sagen, den Zeitpunkt verpaßt.
evolutionconcept
2008-10-09, 13:49:19
Mich wundert eigentlich, dass hier die Seite der Frau so schlecht gesehen wird. Wer sagt, denn dass sie sich nicht geändert hat, weil sie was von ihm will/wollte und er nie die Kumpelschiene verlassen hat. Dauerhaft wird ihr das auch keine Freude gemacht haben.
Ich würde klassisch sagen, den Zeitpunkt verpaßt.7
Und die Dame hat keine Klappe die sie aufmachen kann?
Es wäre dumm drauf zu warten das der Kerl den Anfang macht.
atlantic
2008-10-09, 13:54:12
...
* beruhend auf vorliegenden Informationen. ;):tongue:
wenn jeder nur so weit denken würde, wie er hören/lesen kann, dann säßen wir heute noch auf den Bäumen.
Mit der vorhandenen Information und einem halbwegs guten Maß an Erfahrung und Menschenkenntnis könnte man im RL eventuell noch ein halbwegs brauchbares Urteil über eine Situation abgeben. Im VL sicher nicht mehr.
Deshalb sicher schwierig, überhaupt einen guten Rat abgeben zu können. Geschweige dann bei sowas komplexem und dynamischem wie Beziehungsfragen. Wo doch viele Menschen nichtmal selber wissen, warum sie gerade so ticken, wie sies tun.
evolutionconcept
2008-10-09, 13:59:37
wenn jeder nur so weit denken würde, wie er hören/lesen kann, dann säßen wir heute noch auf den Bäumen.
Mit der vorhandenen Information und einem halbwegs guten Maß an Erfahrung und Menschenkenntnis könnte man im RL eventuell noch ein halbwegs brauchbares Urteil über eine Situation abgeben. Im VL sicher nicht mehr.
Deshalb sicher schwierig, überhaupt einen guten Rat abgeben zu können. Geschweige dann bei sowas komplexem und dynamischem wie Beziehungsfragen. Wo doch viele Menschen nichtmal selber wissen, warum sie gerade so ticken, wie sies tun.
Und was erwartest du jetzt?
Meine Erfahrungen sind halt so, dass sich für mich die von mir geschriebene Ansichtsweise herraus kristalisiert. ;)
Ich werde mich hüten antworten zu posten die jeden möglichen Dreh und Wendepunkten gerecht werden würde.
ich schreib nicht im Forum um hier alle möglichen Möglichkeiten abzuleuchten, sondern um meine Meinung (beruhend auf Fakten, Erfahrungen; Gefühlen) mitzuteilen.
Der Threadstarter kann sich dann ja aussuchen was für ihn annhembar ist, bzw. sich aus allen verschiedenen Ansichten den passenden Mittelweg herraus suchen.
7
Und die Dame hat keine Klappe die sie aufmachen kann?
Es wäre dumm drauf zu warten das der Kerl den Anfang macht.
Der Herr hat doch auch eine Klappe, oder?
Und er hat imho den aktiven Part gespielt, da sie offensichtlich sehr schüchtern war, als sie sich kennenlernten. Wahrscheinlich haben beide nicht den Mut gehabt Stellung zu beziehen.
evolutionconcept
2008-10-09, 14:14:27
Der Herr hat doch auch eine Klappe, oder?
Ja, und er hat sich doch zu ihr hingewannt und Intresse an ihr gezeigt.
Ja, und er hat sich doch zu ihr hingewannt und Intresse an ihr gezeigt.
Aber "kumpelhaft". Und ise hat ja ihr Interesse auch gezeigt, in dem sie lange mitmachte.
evolutionconcept
2008-10-09, 14:20:37
Aber "kumpelhaft". Und ise hat ja ihr Interesse auch gezeigt, in dem sie lange mitmachte.
Naja....ist mal was anderes......ein kerl der nicht mit runter gelassener Hose an der Tür klingelt. Durchaus möglich das Beide Fehler gemacht haben, aber das ein Mann, auf den ich scharf bin, sich nicht sofort an mir reibt, wäre für mich kein Grund ihn fallen zu lassen.
Wenisgtens ne ordentliche Aussprache hätte sie ihm gönnen können.
hehe atlantic hält natürlich wieder zu den frauen obwohl eindeutig sie schuld ist... er hat ihr geholfen und sie hat garnix gemacht.... aber naja wie sagt man Frauen müssen zusammen halten XD
ShadowXX
2008-10-09, 16:50:45
ich denke, so eine Erkenntnis braucht schon gewisse Zeit.
Aber kein halbes Jahr.....wenn man den Charakter des anderen so zum kotzen findet wie das Mädel es jetzt heraushängen lässt, merkt man das doch "etwas" früher.
Siehs sein, das Mädl hat völlig abgehoben weil Ihr plötzlich massenhaft Männer hinterherlaufen und Sie nun meint eine obertolle Stute zu sein.
In Ihrer eigenen kleinen Welt ist Sie bestimmt auch der Meinung, dass Sie das völlig alleine geschafft hat, bzw. es wurde Ihr von einer Ihrer neuen "hippen" Freundinnen (die Sie vorher nicht mal mit dem allerwertesten angeguckt haben) so eingetrichtert.
P.S.
@TS:
ja, du darfst dir ausgenutzt vorkommen....aber beruhige dich: das passiert dir im Zusammenhang mit Mädels noch öfters und wird irgendwann so normal das man es nicht mehr bemerkt.
atlantic
2008-10-09, 17:05:28
hehe atlantic hält natürlich wieder zu den frauen obwohl eindeutig sie schuld ist...
du hast noch nicht viel von mir gelesen, oder? :rolleyes:
er hat ihr geholfen und sie hat garnix gemacht....
jaja, er hat ihr aus eigenem Antrieb geholfen. Nur hat sie sich nicht aus Dankbarkeit flach legen lassen. Schande über sie. :uhippie:
Naja....ist mal was anderes......ein kerl der nicht mit runter gelassener Hose an der Tür klingelt. Durchaus möglich das Beide Fehler gemacht haben, aber das ein Mann, auf den ich scharf bin, sich nicht sofort an mir reibt, wäre für mich kein Grund ihn fallen zu lassen.
Wenisgtens ne ordentliche Aussprache hätte sie ihm gönnen können.
wo steht, das sie scharf auf ihn war? Andersrum, muß ich als Frau denn immer zwingend annehmen, das Leute, die mit mir was machen/mich irgendwie unterstützen/freundlich zu mir sind, scharf auf mich sind?
Dann wäre mein Fanclub aber recht groß :D
Lawmachine79
2008-10-09, 18:11:47
äh, sorry
Du hast völlig Recht. ABER wer A sagt muss auch B sagen. Sie hat egoistisch gehandelt, so sind Menschen nun einmal. Jetzt hat er das Recht, auch egoistisch zu handeln, für ihn sollte jetzt nur zählen, wie er es anstellt, daß er sich besser fühlt. Und das macht er am Besten auf ihrem Rücken, weil das der einfachste Weg für ihn sein wird (ist sein gutes Recht, schließlich hat sie auch so gehandelt, beide Beteiligten haben dann nur ihr eigenen Wohlbefinden im Fokus gehabt und dabei billigend einen Nachteil des anderen in Kauf genommen).
Daher bin ich zur Abwechslung mal einer Meinung mit "Das Auge". Allerdings würde ich sie nicht bekotzen, sondern Gerüchte über sie in die Welt setzen und ihren Ruf ruinieren, sie studiert ja, in solchen Kreisen wird man schneller zur Schlampe abgestempelt, als man gucken kann. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber so wird er sich am schnellsten besser fühlen.
atlantic
2008-10-09, 18:27:51
WM, ich hätte dir echt mehr Stil zugetraut. Gerüchte verbreiten ist was für Weiber, die die offene Konfrontation meiden. ;)
Wo lag also das eigentliche Problem? ER wollte sie sich nach seinen Wünschen solange formen, bis sie seinen Vorstellungen entsprach. Bis sie für IHN beziehungstauglich ist. Wohl gemerkt....optisch.
Das das nicht funktionieren kann, weiß jeder, der Kinder hat. Form dir einen Menschen nach deinen Vorstellungen, und du landest regelmäßig auf der Fresse.
So wie ich das verstanden habe, war MIT KEINER SILBE klar, was er überhaupt von ihr will. Wie soll sie dann entsprechend reagieren? Leute, Frauen können auch nicht alles riechen.
Und zum Thema "wer A sagt....". Mir wäre neu, wenn das allgemeine Zahlungsmittel für erfahrene Freundlichkeit zwingend das Eingehen einer Beziehung ist. Dann müsste ich jetzt mit meinem Heizungsbauer im Keller ne Nummer schieben. (ja, satirisch ausgedrückt ;) )
Silvir
2008-10-09, 18:29:24
Sorry, aber ich kann an der ganzen Geschichte nichts ungewöhnliches erkennen, insbesondere da sich der TS nicht nach fortgeschrittenem Semester anhört. Gerade die ersten Jahre an der Uni sind doch oft Zeiten des Umbruches und der persönlichen Entwicklung. Kleine stille Mädchen werden zu wilden Punks, aus wilden Punks werden konservative Ökonomen und so weiter (teilweise zumindest). Genauso verhält es sich doch mit den Bekanntschaften, die man anfangs macht. Wenn man nicht gerade im Rudel aus dem Heimatort an der neuen Uni aufschlägt, landet man halt erst in einer "Zweckgemeinschaft" (nicht abwertend gemeint). Und mit der Zeit und mit jedem weiteren Kurs an der Uni (und dementsprechend neue Leute) findet man seinen "Weg" und seine "Gruppe". Da ist es ganz natürlich, daß man vielleicht mit einigen Menschen, mit denen man anfangs etwas unternommen hat, auch wieder aus dem "Freundeskreis" verschwinden (kein einseitiger Prozess), ... halt eine sehr dynamische Zeit.
Und nochmals sorry, ... ich kann da keinen Mißbrauch ihrerseits erkennen, insbesondere da sie ja vielleicht auch schon die "Besitzansprüche" des TS erkannt hat.
Gruß, Silvir
wo steht, das sie scharf auf ihn war? Andersrum, muß ich als Frau denn immer zwingend annehmen, das Leute, die mit mir was machen/mich irgendwie unterstützen/freundlich zu mir sind, scharf auf mich sind?
Dann wäre mein Fanclub aber recht groß :D
Vielleicht ist er das mittlerweile ja, und Du hast es gar nicht bemerkt. :naughty: X-D
Lawmachine79
2008-10-09, 18:44:22
WM, ich hätte dir echt mehr Stil zugetraut. Gerüchte verbreiten ist was für Weiber, die die offene Konfrontation meiden. ;)
Die Stilsache hat leider ein entscheidendes Problem, was ich Dir in Gleichnisform erläutern werde. Angenommen mich pöbelt auf der Straße jemand an, sein IQ beträgt 1, aber er hat 50cm Bizeps und kann mir mit einem Hieb den Kopf zu Brei prügeln. Gehen wir davon aus, daß ich durchschnittlich intelligent bin, also ein IQ von 100. Natürlich kann ich ihn jetzt "gegen die Wand diskutieren" - ich werde die Diskussion wahrscheinlich auch gewinnen. Das Problem wird der Moment nach der Diskussion, wenn der gute Mann mich aus dem Leben boxt. Aber ich habe dennoch eine Chance. Und zwar: ich verzichte auf die Diskussion und nutze einen günstigen Moment um ihn so fest in die Eier zu treten, daß er einen ganz nussigen Geschmack im Mund bekommt. Dann habe ich mich zwar auf sein Niveau runterbegeben, aber ich lebe noch. Und das ist das Entscheidende.
Wo jetzt das Gleichnis ist? Ganz einfach. Einen Kampf mit offenem Visier (auch einen nicht-physischen Kampf) gegen eine Frau kann man nicht gewinnen, dabei wird man nur (Achtung, ab hier überspitzte Darstellung) vergiftet, hat plötzlich durchtrennte Bremsleitungen oder bekommt stumpf von hinten eine Nagelschere oder eine Feile ins Rückenmark gerammt. Man gewinnt nur, wenn man sich auf ihr Niveau begibt (hoch oder runter, wie man es nimmt, vielleicht ist die Hinterhältigkeit ja auch ein Ausdruck von Überlegenheit, um mal den "Macho-Touch" aus meiner Argumentationskette zu eliminieren). Klar kann sie es auf ihrem Niveau besser, aber auch einen zwischenmenschlichen Konflikt gewinnt immer der, der Überraschung und Initiative auf seiner Seite hat.
Wo lag also das eigentliche Problem? ER wollte sie sich nach seinen Wünschen solange formen, bis sie seinen Vorstellungen entsprach. Bis sie für IHN beziehungstauglich ist. Wohl gemerkt....optisch.
Das das nicht funktionieren kann, weiß jeder, der Kinder hat. Form dir einen Menschen nach deinen Vorstellungen, und du landest regelmäßig auf der Fresse.
So wie ich das verstanden habe, war MIT KEINER SILBE klar, was er überhaupt von ihr will. Wie soll sie dann entsprechend reagieren? Leute, Frauen können auch nicht alles riechen.
Und zum Thema "wer A sagt....". Mir wäre neu, wenn das allgemeine Zahlungsmittel für erfahrene Freundlichkeit zwingend das Eingehen einer Beziehung ist. Dann müsste ich jetzt mit meinem Heizungsbauer im Keller ne Nummer schieben. (ja, satirisch ausgedrückt ;) )[/QUOTE]
Wie gesagt, ich werfe der Frau nichts vor, sie hat menschlich gehandelt, das ist wohl nicht so ganz angekommen. Er soll ihr auch nicht zum Selbstzweck einen reinwürgen, sondern damit es ihm besser geht.
One man's fun is anothers hell ;).
Threadstarter
2008-10-09, 18:46:06
insbesondere da sie ja vielleicht auch schon die "Besitzansprüche" des TS erkannt hat.
Gruß, Silvir
Was für Besitzansprüche? Lest ihr euch die Startpostings gar nicht mehr durch oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
Noch einmal für alle:
Eine Beziehung wäre eine nette Dreingabe gewesen, über die ich mich sicher gefreut hätte, aber ich habe mich keineswegs darauf versteift oder sie dazu gedrängt! Sie wusste ja nicht einmal, dass ich etwas für sie empfinde.
Primär geht es mir um unsere Freundschaft. Freundschaft ungleich Beziehung!
*DiVa*
2008-10-09, 18:47:26
Naja, jetzt wo sie nicht mehr das häßliche Entlein ist probiert sie halt sich an die ran zu schmeißen, die sie vorher nicht beachtet haben. Traurig, dass du dir mehr erhofft hast - aber vergiss das lieber. Die Charakterzüge von ihr würden sich früher, oder später irgendwo in der Beziehung wieder finden. Ohne sie biste besser dran ;)
Panasonic
2008-10-09, 18:49:50
Erstens würde ich es bezweifeln, ob Du wirklich für ihre Veränderung verantwortlich bist, zweitens sollte man grundsätzlich anderen Menschen nicht helfen, wenn man dafür eine Gegenleistung erwartet.
PUnkt ist für mich: Wer mir hilft, dem helfe ich. Dem schulde ich für mich Dankbarkeit und Respekt und ebenso Hilfe. Punkt ist:
SIE HAT ES GENOSSEN.
(wie ich ich tausenden Sendungen im TV diese tollen Metamorphosen vom hässlichen Entlein zum Schwan sehen musste, träume Frauen davon, verändern, geformt und begehrenswert zu werden. Sie ist wie der Typ aus Rocky 5, der einfach seinen Lehrer und Mentor links liegen lässt, wie in Clueless, jene Frau, die erst Selbstwertgefühl bekommt, als sie sich in die Arme von Menschen begibt, die sie umgestalten; sei es "EIne wie keine", "Nicht noch ein Liebesfilm" und andere Konsortenfilme, die davon leben, zu träumen, jemand würde sich um einen kümmern.)
Panasonic
2008-10-09, 19:11:06
PUnkt ist für mich: Wer mir hilft, dem helfe ich. Dem schulde ich für mich Dankbarkeit und Respekt und ebenso Hilfe.
Das finde ich auch gut und sehr ehrenswert - man darf nur nie den Fehler, Selbiges von anderen zu erwarten!
MarcWessels
2008-10-09, 19:11:44
Was für Besitzansprüche? Lest ihr euch die Startpostings gar nicht mehr durch oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
Noch einmal für alle:
Eine Beziehung wäre eine nette Dreingabe gewesen, über die ich mich sicher gefreut hätte, aber ich habe mich keineswegs darauf versteift oder sie dazu gedrängt! Sie wusste ja nicht einmal, dass ich etwas für sie empfinde.
Primär geht es mir um unsere Freundschaft. Freundschaft ungleich Beziehung!Sei froh, dass das nichts geworden ist, oder wozu solltest Du Dich mit einer Freundschaft herumquälen, mit einer Frau, von der Du etwas willst?!
Obendrein hättest Du Dich mit ihr noch für andere Frauen blockiert.
*DiVa*
2008-10-09, 20:35:03
Sei froh, dass das nichts geworden ist, oder wozu solltest Du Dich mit einer Freundschaft herumquälen, mit einer Frau, von der Du etwas willst?!
Obendrein hättest Du Dich mit ihr noch für andere Frauen blockiert.
Da ist schon was Wahres dran.
@ Threadstarter
Mit deinem Eingreifen hast du dich gegen die natürliche Selektion gestellt!
Hättest du ihr gar nicht erst geholfen, dann wäre sie nie in die Lage gekommen,
dich zu hintergehen und ihre DNA weiterzuverbreiten!
Das nächste Mal einfach das Mitleidsgen abschalten und die Natur walten lassen!
Stellst du dich gegen die Natur, strafft dich diese daraufhin ab!
@ Threadstarter
Mit deinem Eingreifen hast du dich gegen die natürliche Selektion gestellt!
Hättest du ihr gar nicht erst geholfen, dann wäre sie nie in die Lage gekommen,
dich zu hintergehen und ihre DNA weiterzuverbreiten!
Das nächste Mal einfach das Mitleidsgen abschalten und die Natur walten lassen!
Stellst du dich gegen die Natur, strafft dich diese daraufhin ab!
Brutaldarwinist, was?
ich glaub das tombman hier den nagel auf den kopf getroffen hat...
sie war unbeliebt...missachtet und alles andere als "geil"
nun entwickelte sie sich ein wenig ins genaue gegenteil..und hatte nun das was sie früher nicht hatte....
sie sieht sich sozusagen nun über dir...damals sah sie sich mit dir auf einer stufe..nun hat sie sich entwickelt und du bist hinderlich...
das ist der natürliche klassenkampf...
ps: mach dir nix draus, das charakterschwein war sie vermutlich schon immer...nur hatte sie damals noch nicht die möglichleiten die sie nun hat...
es gibt eine gute Sache... sie wird ohne starke Hand wieder in die alte Rolle verfallen; Schönheit und Kultur verlangt Arbeit...
:D
Iron Lord
2008-10-09, 23:42:36
Tja, da hat Tombman alles gesagt. Der Threadstarter hat der Guten aus "seiner" Klasse heraus geholfen, jetzt sucht das Weibchen nach der nächst höheren Klasse. Merke: In der Regel orientiert sich Frauchen klassenmäßig nach oben. Das wird noch witzig werden in Deutschland, bekanntlich studieren mehr Frauen als Männer, aber das Beste ist: Studierende Männer schauen nicht so sehr auf den gesellschaftlichen Status, sondern mehr auf die Optik. Da werden viele (ein)gebildete Weibchen wohl leer ausgehen.
Für viele Männer der unteren Schichten bleibt dann immer noch die Wahl, im Ausland ihr Glück zu suchen (machen immer mehr). Wer will schon eine frustrierte studierte deutsche Emanze, die einem den ganzen Tag lang von ihrem verpassten Glück auf der Uni die Ohren voll heult. Meinereiner nicht mal als Freundin. Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber ein großer Teil ist es schon. Ab 35 heißt es bei denen: Rette sich wer kann, da wird genommen, was der Markt hergibt ;-))))
ich denke, dass geht bei denen schon um bei die 30 los ;-)
zumindestens hab ich so den eindruck gewonnen ^^
Radeonator
2008-10-10, 14:53:02
Das Project ist für dich ein Erfolg, lass Sie Fliegen! Du wolltest Sie doch Konform und Egoismus ist in unserer Gesellschaft gewollt.
Darum Bedenke wohl, worum du bittest, denn es könnte dir gewährt werden.
.
also fürs nächste Mal: Hilf keinem mehr, bei dem du denkst, er könnte besser sein als er ist. Er wird dankend das Geschenk annehmen und dich vergessen.
Arbeite ich auch dran, fällt aber schwer, gerade weil ich oft den Eindruck habe, die entsprechende Person könnte mit ein wenig mehr dies und das göttlich sein.
also fürs nächste Mal: Hilf keinem mehr, bei dem du denkst, er könnte besser sein als er ist. Er wird dankend das Geschenk annehmen und dich vergessen.
Arbeite ich auch dran, fällt aber schwer, gerade weil ich oft den Eindruck habe, die entsprechende Person könnte mit ein wenig mehr dies und das göttlich sein.
Es geht nicht um "er", sondern um "sie".
Rooter
2008-10-12, 01:11:01
Wenn du dir eine Beziehung o.Ä. als Gegenleistung versprochen hättest wärst du das Charakterschwein. Aber wenn sie dich jetzt, wo sie dank dir eine Klasse höher gekommen ist, nur noch mit dem Arsch ankuckt ist sie imho ein Charakterschwein. Freundschaft oder zumindest Respekt darf man in so einem Fall wohl schon verlangen.
MfG
Rooter
Es geht nicht um "er", sondern um "sie".
und das "er" bezieht sich auf "keinem"
Voodoo3Killer
2008-10-15, 22:40:42
Im Endeffekt ist es wirklich so, wer anderen hilft ist am Ende doch der Arsch.
Was ich mich gerade nur frage:
Wenn du sie so bemitleided hast, und was von ihr wolltest, wieso hast du sie nicht gleich genommen, als sich noch keiner für sie interessierte?
Gast#93
2008-10-23, 22:04:52
Wenn du sie so bemitleided hast, und was von ihr wolltest, wieso hast du sie nicht gleich genommen, als sich noch keiner für sie interessierte?
weil sie ihm entweder nicht genug gefallen hat, oder sie ihm "zu häßlich" war, um sie in der Öffentlichkeit als seine Freundin zu präsentieren vermutlich.
weil ich zu lange gewartet habe ;)
mhh hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Klingt für mich nach einer Frau mit unterentwickeltem Selbstbewusstsein. Dieses hast du ihr wiedergeben können, durch dein dauerndes nachlaufen hast Du dich selbst unattraktiv gemacht . Dazu kommt, dass Du die Frau offensichtlich an ihre alte Vergangenheit erinnerst an die sie keinen Kontakt mehr knüpfen möchte.
Diese Frau hat Gefallen daran gefunden sich zu verbessern und daher bist Du einfach nicht mehr gut genug. Sei froh, dass es nichts geworden ist. Für mich klingt das nach einem Einzelkind, dass immer das bekommen hat was es gewollt hat und nun sich ausleben möchte mit ihrer neuen schillernden Existenz. Diese Frau will Spaß und nichts anderes.
Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und sobald sich die Frau ordentlich hat durchschwanken hat lassen....also so nach 2-3 Jahren kommt sie vielleicht zur Vernunft und dann kannst du wieder was mit ihr anfangen.
Aber seien wir ehrlich, du scheinst nen netter Kerl zu sein und das hat sie einfach nich verdient. Such dir nen anderes nettes Mädel, dass vielleicht schon zu sich selbst gefunden hat und sich nicht erst noch ausprobieren muss.
doublehead
2010-01-31, 16:10:23
Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und sobald sich die Frau ordentlich hat durchschwanken hat lassen....also so nach 2-3 Jahren kommt sie vielleicht zur Vernunft und dann kannst du wieder was mit ihr anfangen.
Es ist ja jetzt schon 2 Jahre später, und ich verstehe ehrlich nicht warum man solche alten threads wieder hochholen muss. Kalter Kaffe.
Christi
2010-02-03, 15:39:31
warst am ende zu gut zu ihr. frauen brauchen haue, so doof das klingt. wer immer nur ja und ahmen sagt, egal ob er die frau auf händen trägt, wird bezeiten uninteressant. kann man mal sehen wie doof die meisten weiber sind.
würde sie ignorieren und kalt behandeln. evtl. mal ein bissl arschloch sein. interessant musst du dich machen.
lade sie in den swingerclub ein:) nein war spaß!
mfg
Zwergi
2010-02-03, 15:49:40
Dein ganzer Post war Spaß...
Christi
2010-02-03, 16:52:46
hast wahrscheinlich keine ahnung wie frauen ticken..
wer will schon den lieben mann... gibts sogar lieder drüber und das ist die abolute wahrheit.
die frauen die gute männer auf dauer bevorzugen sterben aus oder du kann diese an einer hand abzählen. das salz in der suppe muss in jede partnerschaft oder freundschaft.
wer immer nur treudoof hofft, die frau kommt mal von sich, erleitet meistens schiffbruch. wer zu gut ist hat in der regel immer probleme mit beziehungen.
ich kann das nämlich von mir auch behaupten. wer zu gut ist wird gerne mal ausgenutzt, nicht ernst genommen etc..
außer du holst dir eine unatraktiefe frau, die froh ist überhaupt einen zu haben.
eine halbwegs gutaussehende, emanzipierte, moderne frau will nunmal in der regel keine gutmütigen, meist langweiligen, evtl. zurückhaltenden männer.
aus meinen erfahrungen kann ich das bestätigen und darum gehts hier im forum. erfahrungen von usern tauschen.
sein urteil kann der te dann selbst fällen und evtl. weiß er was er falsch gemacht hat.
Zwergi
2010-02-03, 18:22:54
hast wahrscheinlich keine ahnung wie frauen ticken..
Du auch nicht.
wer will schon den lieben mann...
Eigentlich alle. Aber Frauen wollen kein jammerndes Feigei und das kommt hier doch sehr häufig vor.
gibts sogar lieder drüber und das ist die abolute wahrheit.
Es gibt auch Deathmetal-Songs über kalten Kaffee und die BILD und RTL und Guido Westerwave und die neue germanische Medizin etc. pp.
die frauen die gute männer auf dauer bevorzugen sterben aus oder du kann diese an einer hand abzählen. das salz in der suppe muss in jede partnerschaft oder freundschaft.
Jo, ein jammerndes Feigei wollte ich auch net an der Backe haben. Ist ja wie ein zusätzliches Kind.
Ja, ich will einen Mann und nein dieser Anspruch ist nicht alleine durch den Besitz eines Penis erfüllt.
wer immer nur treudoof hofft, die frau kommt mal von sich, erleitet meistens schiffbruch. wer zu gut ist hat in der regel immer probleme mit beziehungen.
ich kann das nämlich von mir auch behaupten. wer zu gut ist wird gerne mal ausgenutzt, nicht ernst genommen etc..
Treudoof ist ein Hundeattribut. Wer sich wie ein Hund behandeln lässt, braucht sich nicht wundern, wenn er getreten wird. Das ist natürlich alles andere als besonders gut, aber seien wir mal ehrlich, mit deiner nächsten Aussage bist auch net besser... Gibts denn nix dazwischen? Entweder ist der Mann der Hund oder die Frau? :eek:
außer du holst dir eine unatraktiefe frau, die froh ist überhaupt einen zu haben.
Ohja, am besten aus Osteuropa. Die wischt dir dann 3 Jahre den Arsch und hat dann auch nach der Scheidung unbegrenze Aufenthaltserlaubnis :rolleyes:
eine halbwegs gutaussehende, emanzipierte, moderne frau will nunmal in der regel keine gutmütigen, meist langweiligen, evtl. zurückhaltenden männer.
Nein, sie wollen kein zusätzliches Kind. Sie wollen auch keine Katze die in den Flur scheißt. Sie wollen keine Pickel am Hintern...uiiii. Wir wäre es, wenn man sich eher mit jemandem abgibt, der zu einem passt, anstatt sich die nächstbeste Bushido-Schwalbe zu angeln? Kannste auch umdrehen, aber net verallgemeinern.
aus meinen erfahrungen kann ich das bestätigen und darum gehts hier im forum. erfahrungen von usern tauschen. sein urteil kann der te dann selbst fällen und evtl. weiß er was er falsch gemacht hat.
Wenn du mal geschaut hättest, dieser Thread ist beinahe 2 Jahre alt. Das Thema dürfte gegessen sein. Und das du Erfahrungen jenseits von Youporn hast, bezweifle ich doch stark.
atlantic
2010-02-03, 18:29:17
@Zwergi: X-D
und....lassen wir die Toten ruhen :rolleyes:
*closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.