PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - von oem upgraden?


MaiKi
2008-10-09, 00:05:27
Hi!
im moment werkelt bei mir vista home premium 32 bit (oem, lag beim laptop bei)
damit bin ich auch zufrieden würde aber nun gerne auf 64bit wechseln... gibts es da eine günstige upgrademöglichkeit?

im moment besiitze ich nur eine recovery dvd dir mir dabei ja nicht sonderlich helfen kann oder?

MooN
2008-10-09, 00:56:17
Die Recovery-DVD hilft dir in der Tat nicht weiter, denn da sind ja auch nur die 32bit Dateien drauf. Prinzipiell sind die Lizenzen bei Vista nicht auf 32bit oder 64bit beschränkt. Wie das bei einer OEM Lizenz aber genau gehandhabt wird, kann dir eigentlich nur der Hersteller bzw Verkäufer sagen (die dich aber an Microsoft verweisen werden).

Upgraden in dem Sinne kannst du deine bestehende Installation schonmal nicht, um eine Neuinstallation kommst du nicht herum (mit 64bit Vista DVD).

Walkman
2008-10-09, 02:01:14
Hier (http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx) vielleicht.

Gast
2008-10-09, 11:58:54
du brauchst nur einen 64bit-datenträger, schon kannst du das ganze installieren (neuinstallation ist bei wechsel auf 64bit sowieso fällig)

MaiKi
2008-10-09, 12:21:54
hm und wie sieht das aus mit dem cd key? der funzt auch von der oem? bzw wie krieg ich den ueberhaupt raus denn das war ja leider schon alles vorinstalliert :(

edit:habn gefunden auf der unterseite isen aufkleber ^^

MaiKi
2008-10-12, 18:20:50
*push*
ehm wollts grad endlich in angriff nehmen weil ich als keine zeit hatte jedoch der link um die cd zu bekommen ist ja wirklich super! aber leider kann ich da nichts machen da mir die kreditkarte fehlt :( gibts ne andere möglichkeit wie z.b. ueber so ne 30 tage testversion oder sowas die ich dann einfach mit dem original key aktivieren kann`?

JasonX
2008-10-13, 12:01:20
Also falls das noch aktuell ist.

Ich hab mal einen Kameraden gehabt, der hat mir gezeigt das wenn du über anytime Upgrade dir Vista in einer besseren Version bestellst, du dir dazu von dem Vista was du schon drauf hast eine richtige Setup CD für ca. 5 Euro bestellen kannst.

Auf die Weise hatte er sich eine echte Setup DVD für seine Recoveryversion bestellt.

Vllt geht das noch und du kannst dir eine richtige Setup DVD vom Recoveryvista mitbestellen.

Mfg

Jason

JaDz
2008-10-13, 13:35:04
Die Anytime-Upgrade-DVDs sind seit Anfang des Jahres nicht mehr bei MS erhältlich. Nur noch über Ebay und Konsorten. Leider zu Apothekerpreisen.