PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahr oder falsch? "Hot-Plug" von Monitoren?


Ash-Zayr
2008-10-09, 09:46:50
Hallo

Also eine kleine Streitfrage. Ich sage:

Es war und ist nicht möglich, einen TFT oder CRT, ob nun per D-Sub analog oder DVI, an einen bereits laufenden PC anzuschließen. Der Monitor wird nicht erkannt. So wie bei PS2 Tastaturen, die immer den Neustart benötigen, da sie im Bootvorgang erkannt werden, nicht mehr aber unter laufendem System.

Right or wrong??

Ash

Drunk Master
2008-10-09, 09:55:38
Warum sollte das nicht funktionieren?(habs eben mal probiert,zur sicherheit) Selbst meine PS2 Tastatur kann ich im laufenden Betrieb einstecken, kein Problem.

LolekDeluxe
2008-10-09, 10:00:21
Warum sollte das nicht funktionieren?(habs eben mal probiert,zur sicherheit) Selbst meine PS2 Tastatur kann ich im laufenden Betrieb einstecken, kein Problem.
Zieh die Tastatur ab mach Neustart und stecke dann die Tastatur wieder rein.
Da bin ich mal gespannt?

Rente
2008-10-09, 10:02:24
Ist Chipsatzabhängig bei PS/2, DVI und VGA sollten aber immer "Hot-Plug"-fähig sein (wobei das natürlich nicht beworben wird weil es nicht empfehlenswert ist).

Andi_669
2008-10-09, 10:13:14
Hallo

Also eine kleine Streitfrage. Ich sage:

Es war und ist nicht möglich, einen TFT oder CRT, ob nun per D-Sub analog oder DVI, an einen bereits laufenden PC anzuschließen. Der Monitor wird nicht erkannt. So wie bei PS2 Tastaturen, die immer den Neustart benötigen, da sie im Bootvorgang erkannt werden, nicht mehr aber unter laufendem System.

Right or wrong??

Ash
was für eine Grafikkarte, bei meiner 6600GT im meinen MediaPC konnte ich Problemlos einen 24" per DVI anschließen, während des Betriebes,
bei meiner 8800GT ist das Bild weg wenn ich das DVI-Kabel im Betrieb abziehe u. wieder einstecke, da hilft dann nur ein Neustart, :|

das soll was mit der Verschlüsselung für die Geschützten Inhalte zu tun haben , hab ich mal gelesen. :confused:

Drunk Master
2008-10-09, 10:50:00
Zieh die Tastatur ab mach Neustart und stecke dann die Tastatur wieder rein.
Da bin ich mal gespannt?

Jetzt bin ich überrascht.

Rechner auschalten , tastatur ab, rechner starten , tastatur einstecken, geht.

Tastatur im Betrieb raus, neustarten ,tastatur rein, geht nicht.

Wo ist da der zusammnhang?

Der monitor funktioniert aber bei mir mit ner 7800 gt, egal ob im betrieb oder wenn ausgeschaltet abgezogen und dann wieder verbunden.

Black-Scorpion
2008-10-10, 21:05:59
Und wenn du das Spielchen übertreibst ist der Tastaturkontroller ganz schnell in den ewigen Jagdgründen.
PS/2 ist und war noch nie Hotplug fähig.

Birdman
2008-10-11, 00:14:37
Wenn PS2 Tastatur ned beim Bootup eingesteckt ist, kommt sie unter Windows nicht mehr zum laufen ohne reboot. (aus und wieder einstecken ist allerdings kein problem)
Da ist aber ein Windows problem, da hier der PS2 port nicht mehr gepollt wird.
Z.B. bei Linux funzt das ganze problemlos.

Dass ein Monitor am DVI nicht kommt wenn der ned beim startup schon dran war, ist auch ein "bekanntes" problem

patrese993
2008-10-11, 00:14:49
beim Hauptmonitor weißt ich's nicht, aber einen zweiten Monitor im laufenden Windows anzuschließen ist kein Problem

Noebbie
2008-10-11, 00:43:49
Wenn ich ne PS/2 Tastatur abgeklemmt habe, konnte ich diese im laufenden Betrieb abstecken & wiederverwenden/anschließen.

Kommt also auf das Mainboard an. Welche Typen kann ich aber gerade nicht explizit nennen.

PatkIllA
2008-10-11, 08:31:45
Dass ein Monitor am DVI nicht kommt wenn der ned beim startup schon dran war, ist auch ein "bekanntes" problemDas ist dann aber ein Problem an der Umsetzung. Der Standard sieht das ausdrücklich vor.

The DVI Interface enables:
...
Plug and Play support through hot plug detection, ...
...