PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet Bier?


Shink
2008-10-09, 10:15:58
Blöde Frage: Wie findet man raus wieviel diverse Biersorten in den diversen Supermärkten kostet? Muss man da wirklich (Online oder "Offline") diverse Angebotsblätter durchforsten oder gibt es so eine Art geizhals.at für Lebensmittel?

Mich würde es vornehmlich für Österreich interessieren, aber auch für Schland kenn ich da nix.

Das gute A
2008-10-09, 10:22:14
Mir auch nicht bekannt, dass es sowas gibt.

Da muss man wohl vor Ort vergleichen - vermute ich mal... da die Preise sehr tagesaktuell sind und sogar bei ein- und derselben Getränkekette regionalen Schwankungen unterliegen.

Grüße

Fritte
2008-10-09, 10:23:35
auf den Cent genau kann ichs nicht sagen, aber die üblichen Verdächtigen hätte ich schon hier....

Welche Marke denn?

Shink
2008-10-09, 10:26:27
Da muss man wohl vor Ort vergleichen - vermute ich mal... da die Preise sehr tagesaktuell sind und sogar bei ein- und derselben Getränkekette regionalen Schwankungen unterliegen.
Das ist doch bei Hardware, Treibstoff etc. auch nicht anders und da gibt es anscheinend genug Leute die das so sehr interessiert dass sich gewisse Seitenbetreiber den Aufwand mit Werbung finanzieren können.

auf den Cent genau kann ichs nicht sagen, aber die üblichen Verdächtigen hätte ich schon hier....

Welche Marke denn?
Stiegl

Das gute A
2008-10-09, 10:35:45
Klar - aber es gibt so unzählig viele Bier- und Getränkesorten, und der Markt ist online sicher nicht so gefragt wie die Hardwareschiene.

Darum meine Vermutung, dass es so etwas nicht gibt.

Grüße

nymand
2008-10-09, 10:36:05
Das ist doch bei Hardware, Treibstoff etc. auch nicht anders und da gibt es anscheinend genug Leute die das so sehr interessiert dass sich gewisse Seitenbetreiber den Aufwand mit Werbung finanzieren können.

Marktlücke! Wer füllt sie :biggrin:

Genauso fehlt ne seite, wo europaweit hardware/software verglcihen wird. bsp. gibts bei play.com masseffect für 14€, bei uns kostet das noch 40€. Gibts leider net :(

Fritte
2008-10-09, 10:38:22
Stiegl

kann ich nicht finden, wo trinkt man das?
Scheint regional extrem begrenzt zu sein...

Das gute A
2008-10-09, 10:40:34
Stiegl:

http://www.dooyoo.de/bier/stiegl-goldbraeu/

Fritte
2008-10-09, 10:44:29
Stiegl:

http://www.dooyoo.de/bier/stiegl-goldbraeu/

Danke, kanns trotzdem in meiner Datenbank nicht finden...

DrumDub
2008-10-09, 10:46:44
Danke, kanns trotzdem in meiner Datenbank nicht finden... ist ja auch nen bier aus österreich.

JasonX
2008-10-09, 11:52:36
Wenn du sowas brauchst, vielleicht kann dir da die Biersekte helfen (http://www.biersekte.de)

Mfg

Jason

Spasstiger
2008-10-09, 14:04:34
http://www.shopping-list.at/Preis_Stiegl_Goldbr%E4u%2C+20x0.5L_200604162001.html

Senior Sanchez
2008-10-09, 14:34:29
Stiegl find ich toll, aber nen gutes Ottakringer irgendwie noch besser - da find ich auch den Deckel so kultig. *g*

Nexxus1980
2008-10-09, 14:58:38
Welches Bier ist eigentlich das "Oettinger"(billig und schlechter Geschmack) Österreichs?

knallebumm
2008-10-09, 15:41:14
Habt ihr auch Karlskrone bei Aldi? In Deutschland kostet ein Sixpack (6*0.5L) 1,69€. Das dürfte vom Preis unschlagbar sein.
Und man bekommt für den Preis sogar moderne Plastikflaschen mit Schraubverschluß. :ugly:

Spasstiger
2008-10-09, 15:48:51
Habt ihr auch Karlskrone bei Aldi? In Deutschland kostet ein Sixpack (6*0.5L) 1,69€. Das dürfte vom Preis unschlagbar sein.
Und man bekommt für den Preis sogar moderne Plastikflaschen mit Schraubverschluß. :ugly:
Öttinger liegt in der gleichen Preislage, 20*0,5 Liter (Glasflaschen) für ca. 5-6€.

knallebumm
2008-10-09, 16:01:05
Öttinger liegt in der gleichen Preislage, 20*0,5 Liter (Glasflaschen) für ca. 5-6€.

Hätte ich nicht gedacht.
Öttinger hab ich noch nie getrunken aber Karlskrone finde ich als Bierlaie (die letzten Jahre trink ich kaum noch Alkohol) ganz normal trinkbar. Ich hab das Zeug erst vor kurzem zum ersten mal probiert.

Spasstiger
2008-10-09, 16:17:38
Hätte ich nicht gedacht.
Öttinger hab ich noch nie getrunken aber Karlskrone finde ich als Bierlaie (die letzten Jahre trink ich kaum noch Alkohol) ganz normal trinkbar. Ich hab das Zeug erst vor kurzem zum ersten mal probiert.
Öttinger finde ich nur eiskalt genießbar. Mir schmecken aber generell auch eher Biere mit hohem Anteil an Stammwürze und höherem Alkoholgehalt als 5% (Märzen, Bockbier), weshalb ich - wenn ich mal einen Kisten Bier kaufe - gleich zu was teurerem greife.

Arcanoxer
2008-10-09, 16:23:54
Öttinger finde ich nur eiskalt genießbar.
Seit dem letzten Bierkastenrennen mit Öttinger hege ich eine Aversion gegen das Gebräu.

Shink
2008-10-09, 16:29:08
http://www.shopping-list.at/Preis_Stiegl_Goldbr%E4u%2C+20x0.5L_200604162001.html
Danke, so etwas hab ich gesucht. Hmm... da fehlen aber so einige Supermärkte :confused:

Stiegl find ich toll, aber nen gutes Ottakringer irgendwie noch besser - da find ich auch den Deckel so kultig. *g*
Ottakringer find ich auch nicht schlecht. Augustinerbier find ich besser:tongue:

Welches Bier ist eigentlich das "Oettinger"(billig und schlechter Geschmack) Österreichs?
Wurmhöringer ist nicht so toll wie ich finde aber so billig wie Oettinger ist es nicht.
Wobei ich zugeben muss das manche Oettinger-Sorten (da gibt es ja mehr als 10...) für mich nicht so schlecht schmecken.

Habt ihr auch Karlskrone bei Aldi?
nö. Bier kauf ich außerdem nur in Recycling-Flaschen.

DerGroße
2008-10-09, 16:46:40
das ist regional verschieden... Bier, dass in der Region gebraut wird ist günstiger als div. Edelmarken von weiter weg... hier in Bielefeld ist zB regional Braumeister, Herforder und Detmolder an sich günstig, meine Eltern haben damals meinem Onkel das Herforder nach Bayern mitgebracht zum Besuch, weils da halt sehr teuer war bzw. auch schwer erhältlich...

aber von Traugott Simon und Oettinger, die überall sehr günstig sind halte ich nicht viel, da es schmeckt wie abgestandene Pipi mit nem Schuss Kohlensäure :(

Oettinger Alk-Frei schmeckt allerdings recht gut... trinke in letzter Zeit eher lieber Alk-freies Bier, weil ich den Biergeschmack einfach mag, und das wird vom Geschmack dem normalen Bier auch immer ähnlicher, wobei ich Claustaler GARNICHT mag, das schmeckt noch nach Alkoholfrei