PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit der Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample?


Symptom
2008-10-09, 10:20:59
Da ich meine 9600GT jetzt doch rauswerfen werde, habe ich mich im Dschungel der Alternativen mal umgeschaut und bin auf diese Karte hier gestossen. (http://geizhals.at/deutschland/a369611.html)
Den Preis finde ich nicht verkehrt und die standardmässige Taktung der GPU auf 700Mhz ist ja auch nicht ohne.
Da ich ausserdem vorerst auf dem 22" weiterspielen werde, dürfte eine 4850 eigentlich ausreichen. Meine 9600GT ist trotz gut gehender Übertaktung (775/1950/1100) einfach am Ende für meine Ansprüche.
Wie verhält es sich bei der Gainward mit der Lautstärke? Meine 9600er verwöhnt mich da etwas, da sie eigentlich immer flüsterleise ist, auch nach 2 Stunden Crysis.

Jemand was aus erster Hand zu berichten oder ein Review der Karte zur Hand?

Trap
2008-10-09, 13:17:25
Ich hab die Karte. Lautstärke bei 50% Lüfter (niedrigste Einstellung im Treiber) ist relativ leise, aber definitiv hörbar. 100% ist laut, aber damit läuft die Karte nie, beim Spielen vielleicht mal 60%, da hält sich die Lautstärke auch noch in Grenzen.

Richtig leise ist sie bei 30% Lüfter, dafür braucht man aber extra Programme, die das auch einstellen können (z.B. Ati Tray Tools). Wenn man vor 85°C Temperatur keine Angst hat, reicht das auch für Spiele.