PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ist komisch


Argh
2008-10-09, 10:26:02
Keine Kompromisse.

Plage
2008-10-09, 10:32:20
Midlife crysis?

Der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn ich hoffe, dass er bei mir so fern wie möglich und so angenehm wie möglich ist.

Aber darum mache ich mir jetzt noch keine ernsthaften Gedanken.

Grey
2008-10-09, 10:33:19
Miesmacher

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Das gute A
2008-10-09, 10:37:04
Man wird geboren und älter. Man fürchtet sich vor den Katastrophen, vor Leid und einem schlimmen Ende.
Dabei sind all diese Dinge unser täglich Brot. Ein schlimmes Ende werden wir alle nehmen. Das gebrechliche Elend an der Gehhilfe, das werden wir sein, das Elend in einem Bett, welches auf den Tod wartet werden wir sein, es werden Partner, Freunde, Eltern und Verwandte sein.
Wir gewinnen das Leben und dann verlieren wir. Immerzu, immer mehr. Zuletzt verlieren wir das Leben, mit Pech vorher noch Selbstsändigkeit und Verstand...

Naja, so ist das halt. Dennoch irgendwie betrübliche Aussichten...

Nur dann betrüblich,wenn man pessimistisch denkt. Ich erfreue mich an dem Schönen, das NEgative kommt von alleine, ob man will oder nicht - aber damit belaste ich mich nicht schon vorher.

Grüße

dreas
2008-10-09, 10:37:11
30 geworden?

Argh
2008-10-09, 10:39:29
Keine Kompromisse.

Kampf-Sushi
2008-10-09, 10:41:27
Na dann nutz die restliche Zeit doch mit angenehmeren Gedanken.

alkorithmus
2008-10-09, 11:11:33
Das Schöne bringt auch das Schlechte mit sich.


Ich sitze in einem Schaukelstuhl auf meiner Verrander an einem schönen Sommerabend und sehe meine Enkel im Garten spielen.


Ich sitze in meinem Schaukelstuhl, mein Rücken hat mit 48 Jahren das zeitliche Gesegnet und ich bin an einem Rollstuhl gefesselt, welcher neben meinem Schaukelstuhl steht. Die Verrander ist einer der vielen Gründe, warum mein Rücken kaputt ist. Selbst ist der Mann. Ich bekomme schlecht Luft und es ist sehr warm. Zu warm für meinen Kreislauf, welcher oft schlapp macht. Die Kinder sprechen eine für mich kaum verständliche Sprache und die Schule ist geschlossen, wegen fehlender finanzieller Mittel und Nachwuchs.

Symptom
2008-10-09, 12:02:04
Das Schöne bringt auch das Schlechte mit sich.


Ich sitze in einem Schaukelstuhl auf meiner Verrander an einem schönen Sommerabend und sehe meine Enkel im Garten spielen.


Ich sitze in meinem Schaukelstuhl, mein Rücken hat mit 48 Jahren das zeitliche Gesegnet und ich bin an einem Rollstuhl gefesselt, welcher neben meinem Schaukelstuhl steht. Die Verrander ist einer der vielen Gründe, warum mein Rücken kaputt ist. Selbst ist der Mann. Ich bekomme schlecht Luft und es ist sehr warm. Zu warm für meinen Kreislauf, welcher oft schlapp macht. Die Kinder sprechen eine für mich kaum verständliche Sprache und die Schule ist geschlossen, wegen fehlender finanzieller Mittel und Nachwuchs.


Klasse Beitrag und auf den Punkt getroffen! :up:

nalye
2008-10-09, 12:20:48
http://de.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

;)

drexsack
2008-10-09, 12:23:53
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen.

evolutionconcept
2008-10-09, 12:40:26
Seit ichKinder habe quälen mich auch ständig soclhe Gedanken.....was wenn der Papa mal nicht mehr nach hause kommt und so ein dummes Zeug, schrecklich.
Ätzend wie sehr die Angst einen unter Kontrolle hat.

deLuxX`
2008-10-09, 13:32:09
Denke im Prinzip ähnlich wie der TS. Aber auch nicht dauernd und immer. Nüchtern betrachtet ist es aber wohl so.
Bin 22.

Da Fre@k
2008-10-09, 17:02:09
Nunja, ich musste mich quasi schon sehr früh mit dem Thema sterben beschäftigen.
Ich war damals 23 Jahre alt und das Thema Tod war für mich noch sehr sehr weit weg.
Und dann eines schönen Tages bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das mein geliebter Vater gestorben ist. Er durfte nur 47 Jahre alt werden.

Seitdem denke ich schonmal öfter über das Thema nach.
Habe aber keine Angst davor.