PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt diese Mobile HDD was?


Axe Homeless
2008-10-09, 12:52:28
Hey Leute:)
hätte gerne mal euren rat, bei sowas hier.

http://geizhals.at/deutschland/a309567.html

Mein dad hat sowas vom Geschäft bekommen, und mir ist aufgefallen, dass sie extremst praktisch ist.

Keinen extra stomranschluss, einfach einstöpseln und 250 GB zur verfügung.

ich wollte euch eigentlich fragen, ob sowas sinnmacht, (geht es schnell kaputt, preis leistung zu schlecht, im vergleich zu größeren), oder gibts in dem segment vllt was besseres?

wär sehr cool, wenn ihr paar erfahrungsberichte posten könntet:)

thx wie immer=)

user77
2008-10-09, 12:55:04
ich habe die selbe dier liegen, habe sie seit einem monat.

übertragungsrate mit meinem notebook und vista x64 bei ca. 40-45mb/s (große datei)

Melbourne, FL
2008-10-09, 13:10:01
Ich hab die 320GB Version und bin sehr zufrieden.

Alexander

Mega-Zord
2008-10-09, 14:23:53
Ich benutze seit längerem nur noch 2,5" Platten als externen Datenspeicher, da mir das mit den zusätzlichen Stromanschlüssen bei den großen nicht wirklich passt... wie soll man damit denn mobil sein?
Ich habe mir jedoch nie eine fertige Lösung gekauft. Zur Zeit habe ich eine 320GB WD Scorpio in einem Sharkoon Case aus Alu. Beim Kauf würde ich drauf achten, das die Platte mit einem einzigen USB Anschluss funzt.

Faster
2008-10-09, 17:55:46
klar taugen die was, bzgl P/L-verhältnis kann sie aber logischerweise nicht mit ner 3.5" mithalten (500GB ~60€, 1TB ~100€).

Axe Homeless
2008-10-09, 17:57:56
Ich hab die 320GB Version und bin sehr zufrieden.

Alexander
wie lange schon?
weil ich hatte mal ne alte und hab die in so ein ide to usb gehäuse reingetan, und soolang hat die das nich überlebt.

klar dass ich sie gut behandeln muss, versteht sich von selbst, aber trotzdembesteht da moderates risiko?

Axe Homeless
2008-10-09, 17:58:39
klar taugen die was, bzgl P/L-verhältnis kann sie aber logischerweise nicht mit ner 3.5" mithalten (500GB ~60€, 1TB ~100€).
ich meinte PL in dem sektore der 2,5 ohne extra stromanschluss.

Faster
2008-10-09, 18:01:39
wie lange schon?
weil ich hatte mal ne alte und hab die in so ein ide to usb gehäuse reingetan, und soolang hat die das nich überlebt.

klar dass ich sie gut behandeln muss, versteht sich von selbst, aber trotzdembesteht da moderates risiko?
ob und wann ne HDD übern jordan geht hängt ja nicht davon an ob bzw in welchem externen case sie sich befindet!

Axe Homeless
2008-10-09, 18:29:27
die frage wird doch berechtigt sein?
dann lags halt an der HDD oder sonstwas
fakt ist: früher ging schnell kaputt
wie lang hat alexander die schon?

Mega-Zord
2008-10-09, 18:35:43
Ich hatte eine Hitachi Travelstar in nem ganz billigen IDE-USB Case, die hatte ich knapp 3 Jahre. Habe die Platte dann hier im Forum verkauft, weil ich ne größere wollte.

Ich denke auch mal, dass eine 2,5" Platte mehr ab kann als ne große, da sie ja für Notebooks brauchbar sein muss. Sie werden meist in wärmerer Umgebung genutzt und müssen den einen oder anderen Stoß verkraften im Betrieb.

Wombel
2008-10-10, 04:29:25
Die 2,5" Platten sind doch schon sehr robust viel robuster als die 3,5" Platten. Ich hab hier eine 40GB Fujitsu in nem Billig Gehäuse die schon 3 oder 4 Jahre läuft sowie eine 160GB WD die schon einiges mitgemacht hat.

Ich würd mir auch wenn es teurer ist nur noch externe 2,5" Platten kaufen. Allein schon da sie viel praktischer sind.

Melbourne, FL
2008-10-10, 10:01:43
wie lange schon?
weil ich hatte mal ne alte und hab die in so ein ide to usb gehäuse reingetan, und soolang hat die das nich überlebt.

Also ich hab schon Ewigkeiten eine 80GB WD aus der alten Passport Serie...hab die aber in letzter Zeit wenig benutzt...funktioniert aber immer noch ohne Probleme (die blaue LED geht nicht mehr...aber das ist zu verschmerzen). Die 320GB hab ich irgendwann Anfang des Jahres gekauft (schaetzungsweise Februar) und die ist seitdem im Dauereinsatz...sieht auch schon ziemlich zerkratzt aus...aber ich achte halt drauf, dass sie keine Schlaege abkriegt...vor allem im Betrieb.

Meinem Chef ist allerdings vor kurzem einem solche WD abgeschmiert...und zwar so boese, dass selbst die Firma, die eine Datenrettung fuer 1000 Euro machen wollte, nichts mehr retten konnte. Aber da kenne ich die genauen Umstaende nicht...also keine Ahnung ob er sie zu rabiat behandelt hat.

Alexander