PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Adobe Bridge


Mark
2008-10-09, 13:27:45
Bei Bridge habe ich mittlerweile ein seltsames Problem:
Und zwar "vergisst" Bridge jedes mal die Einstellung mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. Starte ich Irfanview bevor ich Bridge starte, dann öffnet Bridge die Bilder richtigerweise mit Irfanview. Starte ich aber Bridge zuerst, dann will Bridge die Dateien immer mit Photoshop öffnen.


Jemand ne Idee?

Gast
2008-10-09, 18:11:45
ich glaube es ist absicht, schließlich ist ja bridge quasi ein verwaltungsprogramm für photoshop und nicht unbedingt als bildbetrachter gedacht.

DanMan
2008-10-09, 18:52:42
ich glaube es ist absicht, schließlich ist ja bridge quasi ein verwaltungsprogramm für photoshop und nicht unbedingt als bildbetrachter gedacht.
Jo, seh ich auch so. Aus Bridge heraus öffnet es normal immer die Dateien in Adobe-eigenen Programmen.

Mark
2008-10-10, 13:26:29
In den Voreinstellungen stand bei der Dateitypzuordnung " Explorereinstellung", diese wird aber aus irgendeinen grund falsch ausgelesen. Die Lösung war jetz einfach dort IrfanView auszuwählen