PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Speaker richtig einbauen?


Chip4000
2008-10-09, 13:49:09
Hallo!
In meinem neuen Tower NZXT Apollo ist von Werk aus kein PC Speaker eingebaut.
Jetzt habe ich einen aus einem anderen Tower hier.
Meine Frage:
Kann ich den Speaker mit dem Magneten einfach hinten am Gehäuse festmachen, ohne das von meiner Hardware wie Soundkarte oder Grafikkarte etwas wegen der magnetischen Strahlung kaputt geht?

anddill
2008-10-09, 14:40:45
Magnetische Strahlung... LOL.
Klar geht das, und da geht auch nichts kaputt. Ich würde aber trotzdem etwas Doppelklebeband oder einen Tropfen Kleber zum fixieren nutzen.

Ash-Zayr
2008-10-09, 15:19:06
Cool...alle Welt wäre froh, wenn es mal Gehäuse ohne diese verdammten Beeper gäbe, so dass man schon mit reg-Tweaks den Beep-Treiber deaktivieren muss (Anti-Spy macht das), und er baut sich noch extra einen ein??

Ash

huha
2008-10-09, 15:21:09
Cool...alle Welt wäre froh, wenn es mal Gehäuse ohne diese verdammten Beeper gäbe, so dass man schon mit reg-Tweaks den Beep-Treiber deaktivieren muss (Anti-Spy macht das), und er baut sich noch extra einen ein??

Ich will ja nicht meckern, aber dir ist das Konzept eines Steckers bekannt, den man dann einfach nicht anschließt, wenn man keinen Speaker will?

-huha

Chip4000
2008-10-09, 16:05:52
Ja, ich weiß, war ne scheiss Frage.
Aber ich wollte den Speaker eigentlich nur einbauen falls mal was an der Hardware sein sollte (Peepcodes).
Na ja, ihr habt mich überredet.
Hab den Speaker wieder ausgebaut, dann ist wenigstens Ruhe.

Das Auge
2008-10-09, 16:35:20
In meinem Asbach DOS-Rechner ist der Speaker über die AWE32 durchgeschleift. Damit werden sogar PC-Speaker Games ohne Soundkartenunterstützung erträglich und man kann lauter und leiser machen.

Äh, ja. Passt zwar nicht zum Thema aber ich wollte es mal gesagt haben, da mir gerade langweilig ist.

Crop Circle
2008-10-09, 17:50:12
Also bei meinem P35-DS3 ist ein Pieper auf dem Board. Haben das nicht alle aktuellen Boards?

Axe Homeless
2008-10-09, 18:13:18
also meins nich:D
mein speaker meckert nicht, unr wenns scheiße is, und die beepcodes, helfen manchmal schon, imho

KinGGoliAth
2008-10-09, 23:15:18
also eigentlich haben moderne mainboards ihren eigenen kleinen piepser dabei.
ich finds aber auch nicht weiter schlimm und schließe den speaker immer brav an. ganz im gegenteil. ein kurzes piepsen nach dem einschalten des rechners zeigt, dass es meinem liebling gut geht.

Ich will ja nicht meckern, aber dir ist das Konzept eines Steckers bekannt, den man dann einfach nicht anschließt, wenn man keinen Speaker will?

-huha

ja vielelicht sollten wir diesen tipp als sticky ganz groß rausbringen. :D