PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Visio Frage


boxleitnerb
2008-10-09, 14:14:37
Ich erstelle in Visio Zeichnungen und wandle sie mit dem Programm OTEditor in eps Dateien für meine Studienarbeit um. Wenn ich nun eine geschweifte Klammer einbaue und sie so drehe, dass die mittlere Spitze nach unten zeigt, skalieren meine Bilder in der Senkrechten nicht mehr richtig.

Anscheinend hat es mit dem Textblock zu tun, der zu der Klammer gehört. Das Problem ist einerseits, dass die Klammer eigentlich dazu gedacht ist, Vertikales zusammenzufassen und der Text dann um 90 Grad verdreht ist. Dazu kommt noch, dass der Block viel zu groß ist und nicht wie normal mit geschriebenem Text wächst, wodurch am unteren Rand meines Bildes Platz verloren geht und eben dieses Skalierungsproblem auftritt.

Weiß da jemand Abhilfe?