PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helfen - probs mit GeForce 3-Ti200


Unregistered
2002-12-06, 09:52:16
Hallo!

Ich habe gestern seit langem mal wieder den 3D-mark 2001 durchgeführt und habe mit Entsetzen festgesestellt´. dass der Test ab der Nature-Szene zu ruckeln anfängt. Immer so kleine Aussetzer alle 2 Sekunden. Und auch das Ergebnis ist "abgestürzt" von vorher 8000 Punkte auf 7500 Punkte. Danach habe ich den "UT2003-Benchmark" durchgeführt und auch dieser ist von vorher "Flyby: 105. Botmatch: 45" auf jetzt "Flyby 95 Botmatch 30 (!)" abgestürzt.

Ich weiss, dass man auf Benchmarks nicht soviel Wert legen sollte, aber ich habe Angst, dass etwas an meiner Hardware kaputt ist. Kann es daran liégen, dass ich übertakte? (GeForce3-Ti200 auf 420/520) und P4 1,8GHz auf 2.0 GHz. Das System lief mit diesen Werten 5 Monate stabil!!!

Bitte um Hilfe

Chris

P4 1,8 @ 2,0
Windows 2000
GeForce3-Ti200
Det 30.82

oO_KIWI_Oo
2002-12-06, 10:28:18
Das kann! durchaus sein. Als ich meine TI 200 zu hoch getaktet hatte, begann der 3DMark bei mir nämlich auch zu ruckeln...und es kann durchaus sein, dass es ne Weile ganz gut läuft, aber alle Komponenten ünterliegen nun mal der "Abnutzung"...und diese ist natürlich in übertaktetem Zustand entsprechend höher ;)

Ich würde die Karte mal auf Default Werte setzen und erneut benchen bzw. mind. den RAM mal auf 500 runter nehmen

Chris
2002-12-06, 11:24:20
Danke schon mal für die erste Antwort. habe mich bei der Übertaktung der Grafikkarte übrigens verschrieben. Sie läuft natürlich nicht auf 420/520 sondern auf 220/520 ;)

Was ich aber nicht verstehe: Spiele, wie z.B. UT2003 laufen ganz normal ohne Ruckler, nur die Benchmarks sind eingebrochen.

Kann das auch am Prozessor liegen? Der enorme Einruch bei dem Botmatch-Benchmark von UT2003 hat mich das vermuten lassen...


Chris