PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mauslaggs


roxtaR
2008-10-09, 18:04:46
Hey!

Also ich hab nun seit ca 3 Jahren eine MX518,
und in letzter Zeit treten einfach Mauslaggs auf!
Wär ja nicht so tragisch, wenn ich nich leidenschaftlicher Gamer wär und da störts natürlich sehr. ( Maus setzt aber auch im Office aus!)
Ich hab gehört, dass dies nicht nur bei mir der Fall ist und es oft an Softwarekomplikationen liegt....
Nun Treiber hab ich geupdated, keine Besserung.
Andere Maus hab ich auch schon probiert, mit der scheint es aber keine Probleme zu geben..
Die Maus laggt kurz,manchmal aber muss ich sie komplett neu einstecken, weil der Laser nicht mehr leuchtet!
Habt ihr evt noch Tips was ich probieren könnte oder meint ihr meine Maus hat einfach im Lauf der Zeit den Geist aufgegeben?
Mfg roxtaR

patrese993
2008-10-09, 19:20:48
hmm, schwer zu sagen....

Hast keinen im Bekanntenkreis, der auch eine MX518 hat? Dann könnte man mal gegentesten, ob das mit der auch so ist... Wenn ja ist es wenigstens kein Hardware Problem, wobei sich die Frage stellt, ob das wirklich besser ist, weil die Fehlersuche wohl bös wird....

KinGGoliAth
2008-10-09, 21:08:32
ich habe hier zwei mx518 in benutzung und keine zickt rum.

du könntest einfach mal einen anderen usb port probieren. aktuellste treiber müssten jetzt 4.60 sein.

patrese993
2008-10-10, 03:46:27
V 4.60.122 um genau zu sein...

Hab die Maus auch doppelt, einmal die originale (zwei Wochen nach der damaligen CeBit geholt) und einmal die RefreshVersion am Desktop, bzw beim Laptop unterwegs... Kann mich auch nicht beklagen.

Andi_669
2008-10-10, 07:43:25
Nicht das das ein Kabelbruch ist, ich hatte so ein ähnliches Verhalten mal bei einer MX500, die hat auch immer mal geharkt usw. da hatte das Kabel einen Bruch, direkt vorne an der Maus,:|

das hatte ich damals dann etwas gekürzt u. am internen Stecker wieder angelötet. ;)

roxtaR
2008-10-10, 14:18:47
Ah ... naja was soll ich sagen.. lol!

Also gestern abend liefs seltsamerweise etwas konstanter.. dann hab ich gedacht, dass es vll nur n temporärer Bug war..
aber auf als ich das eben las hab ich einfach mal vorne am Kabel gezogen -> kurz war die Verbindung unterbrochen xD

Also Kabelbruch.
naja ob ichs löten kann weiss ich nich, bzw ob sichs lohnt da es wie erwähnt grad recht konstant läuft ansonsten..
Danke trotzdem für die Tips... ;)

Gruß roxtaR