PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel System für Zocken und surfen...


Gast
2008-10-09, 19:14:04
Hallo,

Also ich brauch mal seit langem eine beratung für meinen neuen PC.
Gesucht wird hier nur ein INTEL sys und kein AMD.

Hauptzwecke sind folgendes :

Surfen (also wenn möglich stromsparend)
Zocken (wenn leistung gebraucht wird dann bitte her damit)
filme umwandeln (HD)
viel entpacken etc.. und übliche office kram.

auflösung meines monitor beträgt zurzeit :1680x1050 was aber in zukunft eventuell durch grösseren monitor ersetzt wird. mal schauen

OC wäre auch interessant sollte aber jetzt nicht für rekorde sein eher moderat bzw das man es spürt... aber braucht man ja vorerst nicht unbedingt wie z.b bei einem E8400

Also was vorhanden ist folgendes :
2x 640 gb Western Digital Caviar Blue
2x DVD brenner von Pioneer
500 watt Enermax liberty
Scythe Mugen Kühler mit retention kit

sollte ich irgendwas ersetzen ?

also was warscheinlich gebraucht wird ist folgendes :

Mobo
CPU
Speicher
Graka
Gehäuse (wird ein Antec p182 sein )

wäre super wenn mir da jemand unter die arme greift.
Achja und leise sollte das system sein

Gruss

Blade II
2008-10-09, 20:06:08
Du könntest es mit einem HybridSli System versuchen. Damit wird ein GeForce Onboardgrafik-Chip mit einer richtigen GeForce-Graka kombiniert. Bei Bedarf könntest du dann immer hin- und her schalten.

Alternativ:
P43/P45 Mobo (falls kein Hybrid-Sli)
E7200/E8400
DDR2-800 Ram (oder wenn OC dann DDR2-1000)
GTX 260 (für Hybrid-Sli) oder Radeon 4850 (ohne Hybrid-Sli)

Auf Quad würde ich an deiner Stelle noch verzichten, da diese a) viel mehr Strom fressen und b) niedrigere Taktraten haben.

MfG,
Blade II