PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo/Wie Software und Verpackung entsorgen?


clockwork
2008-10-09, 19:38:35
Ich habe hier noch unmengen an alten Spielen rumliegen und stehen, die nichts machen ausser verstauben und Platz wegnehmen. Wo werfe ich die denn weg? Da sind DVD-Hüllen dabei aber auch noch alte CD-Hüllen mit dem Papier drin und eben die dazugehörige DVD/CD. Da liegen so alte Sachen rum wie z.B. Lands of Lore 2 oder NHL 2000 (die eh nicht mehr laufen) die ich nie mehr spielen werde. Oder die Half Life 2 Hülle, die kann ich nicht gebrauchen, die bringt mir nichts. Das Spiel habe ich nochmal in der Orange Box und registriert sind beide. Ich werd auch nach dem wegwerfen nichts bereuen und mir denken "scheisse das kauf ich nochmal :(". Ein verkauf lohnt sich überhaupt nicht, die Briefmarken dazu sind wahrscheinlich mehr Wert als die Spiele. Das würde nur ein Haufen arbeit machen und bringt mir mit Glück 50cent wenn die jemand will. Kunststoff, Papier, Daträger (Kunststoff mit Alu?)... in den Hausmüll gehörts ja nicht.


Wenn jemand Schrottsammler spielen will packe ich das ganze gerne ins Marktplatzforum, ein Karton voller "Mist" für die Versandkosten. ;D

Philipus II
2008-10-09, 20:00:54
Sag mir mal die Zahl der Spiele und die Highlights.
Allein eine Ladung Hüllen wäre mir die 3,90 fürs Packerl wert...

In der Nähe um 92521 Schwarzenfeld komm' ich und hols ab...

clockwork
2008-10-09, 20:15:07
Mach ich später oder morgen, ich muss jetz erstmal weg.

Annator
2008-10-09, 20:23:39
Gelber Sack und Altpapier.

KinGGoliAth
2008-10-09, 20:56:53
Gelber Sack und Altpapier.

gilt aber soweit ich weiß nicht für die cds / dvds. dafür gibt es wieder gesonderte sammelstellen. ich wüßte allerdings auch gerne wo. hab selber einen großen haufen alte cds rumliegen und keine ahnung wo man die abgeben kann. ich werde bei gelegenheit mal beim örtlichen schadstoffmobil nachfragen. die nehmen alles von farbe bis elektroschrott. ob auch cds werde ich bald rausfinden.

thacrazze
2008-10-09, 20:59:12
Gleiches Problem

Hab 200 verbrannte Rohlinge und weiß nicht wohin damit

Schlupp
2008-10-09, 21:02:49
Ich geb Audio-CDs, Spiele und Software immer der Stadtbücherei.
Die freuen sich darüber!

Rohlinge entweder in Hausmüll oder auf unserem Wertstoffhof. Dort werden die getrennt gesammelt.

Lokadamus
2008-10-09, 21:04:53
mmm...

Ein Recylinghof nimmt die entgegen. Hier in HH gibt es mehr als genug davon, aber wie es auf dem Lande aussieht, keine Ahnung. Findet ihr über Google nichts, wie es mit eurer Müllentsorgung bzw. Stadtreinigung aussieht :confused:

Annator
2008-10-09, 21:33:07
gilt aber soweit ich weiß nicht für die cds / dvds. dafür gibt es wieder gesonderte sammelstellen. ich wüßte allerdings auch gerne wo. hab selber einen großen haufen alte cds rumliegen und keine ahnung wo man die abgeben kann. ich werde bei gelegenheit mal beim örtlichen schadstoffmobil nachfragen. die nehmen alles von farbe bis elektroschrott. ob auch cds werde ich bald rausfinden.

Stimmt. :) Und in den Hausmüll darf man die auch nicht werfen. Habe gerade gehört, dass der Media Markt bei uns um die Ecke die umsonst entsorgt.

KinGGoliAth
2008-10-09, 23:03:16
Und in den Hausmüll darf man die auch nicht werfen.
glühbirnen darf man da auch nicht mehr reinwerfen. eigentlich...:rolleyes:
scheinbar doch. (http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/13/611004.html) steht so auch bei wiki. da bin ich wohl einer fehlinformation aufgesessen.
na ich werd mal rumfragen. der nächste MM ist nen stück weit weg. die tonne steht um die ecke. ;)

Schlupp
2008-10-09, 23:09:47
glühbirnen darf man da auch nicht mehr reinwerfen. eigentlich...:rolleyes:


Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein.
Bei uns soll man Glühlampen und CDs in den Hausmüll werfen!

KinGGoliAth
2008-10-09, 23:25:44
Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein.
Bei uns soll man Glühlampen und CDs in den Hausmüll werfen!


hmmm jetzt wo du es erwähnst...das ist komisch. vor einiger zeit wurde panik verbreitet, dass selbst bei der entsorgung von herkömmlichen glühbirnen im hausmüll empfindliche strafen drohen aber wenn ich jetzt google bemühe steht da auch überall, dass die ruhig in den hausmüll können (energiesparlampen natürlich nicht!).
sonderbar...

GBWolf
2008-10-09, 23:28:35
Sowas schmeisse ich in den Hausmüll.

Hab auch mal unmengen weggeworfen und mir ist nicht bekannt das man das nicht dürfte.

looking glass
2008-10-09, 23:37:20
Nana, bevor er es wegwirft, kann er auch mal ne Liste machen, was sich darunter so findet und wen er auf dem Marktplatz nur den symbolischen € + Porto bekommt - besser als einfach in Müll, soll ja Leute geben die noch gewisse Verpackungen und Spiele suchen *hust ich*.

clockwork
2008-10-10, 00:01:23
Also kann man die an den Werstoffstellen so komplett verschwinden lassen oder muss man vorher schon aussortieren (Papier/Cover raus usw, dafür muss man die alten Hüllen aber kaputt machen)? Ich weis ehrlich gesagt gar nicht wo hier die nächste Sammelstelle ist, bestimmt weit weg. :(


Ich hab mal was in Marktplatz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6838224#post6838224).
Das ganze werd ich bald wiederholen mit vielen Musik CDs/Hüllen für einem niedrigeren Preis oder sowas wie Tony Hawk 2, M.A.X 2 etc. Ich hab noch so viel Zeug hier dass ich aber wohl auch einiges wegwerfen muss.

looking glass
2008-10-10, 00:40:28
Na gut, wen dem so ist, melde ich hier mit, sofern Du jemals einen Gamecube besessen hast, Interesse an einer einfachen Umverpackung an, mein ja nur :).