PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr durchschnittlich?


Raff
2008-10-09, 21:20:19
Vorhin, als mich mal wieder der TV von der Seite berieselte, brachte Galileo Ergebnisse über uns Deutsche. Was wir im Schnitt tun, wie oft, et cetera. Ich rekapituliere mal ein paar der sicher gar nicht so repräsentativen Fakten. Das meiste wurde noch in Mann und Frau unterteilt, aber da ich ein männliches Wesen bin, kann ich mir so viele Details nicht merken. ;) Einige haben's vielleicht auch gesehen.

- Wir stehen um 6:23 Uhr auf
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...
- ... die meisten vor dem PC ...
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;)

Und so weiter ... wow, viel behalten. :D

Ich hab' dabei bemerkt - ob es nun stimmt oder nicht -, dass ich in sehr vielen Punkten gänzlich "undeutsch" bin. Ich stehe 2 Stunden später auf, fahre einen kürzeren Weg zur Arbeit, hab' dort Motivation und Spaß (!), trinke auch mal 5 Kaffees und gehe zwischen 1 und 4 pennen. Etc, etc.

Und ihr?

MfG,
Raff

Fritte
2008-10-09, 21:23:06
nein, durchschnittlich bin ich sicher nicht und das nicht nur wegen dieser Statistik...

Panasonic
2008-10-09, 21:27:10
Nein.

Annator
2008-10-09, 21:28:41
Nein.

Dito. Da stimmt mal garnichts. :)

Tigershark
2008-10-09, 21:28:53
Vorhin, als mich mal wieder der TV von der Seite berieselte, brachte Galileo Ergebnisse über uns Deutsche. Was wir im Schnitt tun, wie oft, et cetera. Ich rekapituliere mal ein paar der sicher gar nicht so repräsentativen Fakten. Das meiste wurde noch in Mann und Frau unterteilt, aber da ich ein männliches Wesen bin, kann ich mir so viele Details nicht merken. ;) Einige haben's vielleicht auch gesehen.

- Wir stehen um 6:23 Uhr auf
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...
- ... die meisten vor dem PC ...
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;)

Und so weiter ... wow, viel behalten. :D

Ich hab' dabei bemerkt - ob es nun stimmt oder nicht -, dass ich in sehr vielen Punkten gänzlich "undeutsch" bin. Ich stehe 2 Stunden später auf, fahre einen kürzeren Weg zur Arbeit, hab' dort Motivation und Spaß (!), trinke auch mal 5 Kaffees und gehe zwischen 1 und 4 pennen. Etc, etc.

Und ihr?

MfG,
Raff


Also, ich entspreche sicher auch nicht der Norm, bei mir ist das etwa so:

- Ich stehe um 8 oder 9 auf, in Ausnahmen auch mal um 7 (wenn ich früher Termine hab)
- Ich fahre gar nicht zur Arbeit, ich arbeite zu Hause :D
- Ich trinke sicher mehr als 3 Tassen Kaffee, allerdings eher Cappuccino
- Ich arbeite so lange bis ich fertig bin - mal 4 Stunden, mal 12
- Okay, den PC Punkt erfülle ich
- Bettzeit ist nie vor 24Uhr eigentlich
- Schlafen tu ich unter der Woche eher 6h, am WE eher 9 oder 10 :)
- 2x täglich Zähne putzen? Ja okay, doch ;D
- motiviert bin ich absolut zur Arbeit
- und seidseit.de kenn ich auch schon jahrelang ;)

mapel110
2008-10-09, 21:29:15
Aufstehen: 7:00
Fahrt: keine, 4 min Fußmarsch
Kein Kaffee
zu 60 % vor dem PC
Pennen: 0:00
2x Zähne Putzen, aber wie viel Gramm weiß ich nicht. ^^
Motivation zum Arbeiten war mal deutlich größer in dieser Ausbildung, aber ist immernoch vorhanden.

Daredevil
2008-10-09, 21:29:23
Ja.

MooN
2008-10-09, 21:32:17
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf
--> Nein. Dank Gleitzeit ist es ziemlich egal wann ich aufstehe und momentan ist das sehr viel später.

- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück
--> ~40 Minuten stimmt, aber es sind 30km

- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau
--> deutlich mehr :)

- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...
--> im Schnitt pro Tag, ja

- ... die meisten vor dem PC ...
--> ja

- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...
--> nö, kann vor 0:00 eh nicht einschlafen. Wird also meistens später oder eben garnicht

- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert
--> 8 Stunden nie.. >10 wenn ich frei habe, <7 wenn ich zur Arbeit muss

- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...
--> ja.. na und?

- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
--> wer verbläst hier was oder wen?!

- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!
--> Abhängig von der aktellen Aufgabe, eher ja

- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;)
-->
1. Es sind sicherlich mehr, als die von dir kolportierten 13,37%
2. Ich gehöre nicht dazu

sei laut
2008-10-09, 21:34:21
Ich bin nicht durchschnittlich, nach dieser allerdings schon, jedenfalls etwas.

- Wir stehen um 6:23 Uhr auf (das ist meist nicht freiwillig)
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück (das ebenfalls nicht, Wohnort am Arbeitsplatz ist oftmals teuer)
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau (wenn man um 6.30 zum Aufstehen gezwungen wird, wohl das minimum)
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... (das steht halt im Vertrag)
- ... die meisten vor dem PC ... (Büroarbeit ist weit verbreitet)
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... (Quatsch, da flöst man sich den letzten Kaffee ein)
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert (schon wärs :D)

redfalcon
2008-10-09, 21:39:06
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf


Zw. 5:30 und 6:00


- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück


Mit Bus, S- und U-Bahn rund 60 Minuten, keine Ahnung wieviel KM


- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau


Nope, ich trinke da gar keinen Kaffee


- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...

Könnte hinkommen.


- ... die meisten vor dem PC ...


Nö. Nicht die überwiegende Zeit


- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...


Jup.


- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert


Leider nicht.


- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...


Wiegt das jemand vorher ab? X-D


- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen


Zahnpasta? :|


- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!


Och Motivation ist eigentlich schon da...



Also als so durchschnittlich würde ich mich nicht bezeichnen. Insgesamt leistungsmäßig in der Schule früher vielleicht, aber sonst..

BBB
2008-10-09, 21:40:32
- ich stehe meistens später auf
- der Weg zur Uni ist seit ein paar Wochen zum Glück viel kürzer als 23km
- ich trinke vielleicht 6 Tassen Kaffee - pro Jahr :D
- ich "arbeite" weniger als 8h
- ich geh eher so um 23 Uhr ins Bett

Raff
2008-10-09, 21:41:57
Ah, da fällt mir noch ein:

- 87% der Deutschen trinken Kaffee - beachtlich!

Dass viele der Meinung sind, dass sie nicht durchschnittlich sind, ist übrigens unlogisch. :D

MfG,
Raff

gasmeister
2008-10-09, 21:44:28
Jo im Mittel sind wir schließlich alle durchschnittlich nicht :D

Morale
2008-10-09, 21:44:51
Ah, da fällt mir noch ein:

- 87% der Deutschen trinken Kaffee - beachtlich!

Dass viele der Meinung sind, dass sie nicht durchschnittlich sind, ist übrigens unlogisch. :D

MfG,
Raff

Nicht unbedingt.

Wenn 50 % der deutschen um 6 Uhr aufstehen und 50 % um 8 Uhr dann steht der Durschnittsdeutsche um 7 auf. =D
Es muss nur viele Abweichungen geben *g*

XenoX
2008-10-09, 21:48:07
Ich bin überdurchschnittlich durschnittlich und deshalb durchschnittlich nicht durschnittlich genug :biggrin:

mofhou
2008-10-09, 21:50:23
Dass viele der Meinung sind, dass sie nicht durchschnittlich sind, ist übrigens unlogisch. :D

MfG,
Raff
Gab es nicht mal eine Studie, dass 70% der Menschen sich intelligenter halten als der Durchschnitt? ;D

greeny
2008-10-09, 21:51:10
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...
- ... die meisten vor dem PC ...
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;)
aufstehen: 5:20
1 std zur arbeit
ich hasse kaffee ;)
arbeitszeit: 7:00-16:15, freitags bis 11:45
vorm pc, und viel papierkram
22:xx passt ca, aber 8std schlaf? schon lange nicht mehr :(
hab meinen zahnpastastreifen nie gewogen ;)
... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
40 tonnen was?
0 motivation zu dieser arbeit, weil sinnfrei
gehöre zu den 86,63% die's richtig geschrieben hätten =)

@topic: war nie, bin nicht, und werd niemals in/bei irgendwas durchschnittlich sein

DeusExMachina
2008-10-09, 21:52:04
- In Arbeitswochen stehe ich zwischen 0530 und 0730 auf. "Natürliche" Aufstehzeit ist zwischen 12 und 14 Uhr.
- Ich fahre 3,5 km zur Arbeit.
- Ich trinke entweder massiv Kaffee oder Tee, je nach Lust.
- Bin 8h auf der Arbeit. Bei Projekten so bis zu 16h.
- Auf der Arbeit sitze ich kaum vorm PC, außer es ist gerade Schreib- oder Schnittarbeit angesagt.
- Schlafen nie vor 0100, "natürlich" gegen 6h morgens.
- Ich putze 3x täglich die Zähne, wobei ich keine Ahnung habe wieviel Gramm ich da "verputze" :D
- im Normalfall bin ich doch recht motiviert.

Bin ich jetzt undeutsch? :biggrin:

hq-hq
2008-10-09, 21:55:01
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf nein, gleitzeit, kurz nach 07:00
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück nein, 16-18km 15-20min
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau nein, schoko fit
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... nein, weniger
- ... die meisten vor dem PC ... hm 50%, ein ja ? ja...
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... nein, 0:15uhr
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert nein, knapp 7h
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... absolut ja
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen nein, 2510 liter super
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! bin motiviert, vor die hunde... wenn es noch mehr deppen gibt dann ja
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir nein

was vor allem fehlt ist wie viel zeit für raucherpausen im durchschnitt draufgeht auf alle arbeitenden, das ist nämlich wirklich pervers !

Muselbert
2008-10-09, 22:02:24
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf -> 7:30-7:45
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück -> ca. 1-2 km
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau -> vielleicht pro Woche...
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... -> uni, bei 37sws wären es 7:24 Stunden, mit Protokollen etc dürfts passen
- ... die meisten vor dem PC ... -> nein, altmodisch mit Zettel und Stift
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... -> eher 23:XX Uhr
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert -> das kommt gut hin
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... -> keine ahnung wieviel das ist, aber 2x täglich stimmt
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! -> kommt aufs Fach drauf an...
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;) -> idR beherrsche ich seit/seid seit der Grundschule ;)

Kladderadatsch
2008-10-09, 22:04:31
durchschnittlich 2x täglich zähne putzen? ich habe mal was von durchschnittlich 3 mal die woche gehört..

Aquaschaf
2008-10-09, 22:04:33
Dass viele der Meinung sind, dass sie nicht durchschnittlich sind, ist übrigens unlogisch. :D

Wenn die Werte tatsächlich Durchschnitte sind, dann werden ziemlich wenige Menschen dem Durchschnitt entsprechen ;)

Tigershark
2008-10-09, 22:07:36
durchschnittlich 2x täglich zähne putzen? ich habe mal was von durchschnittlich 3 mal die woche gehört..

*würg* wie ekelhaft ist DAS denn?
Und dann am Besten nochrauchen dazu.... ;D

Blackpitty
2008-10-09, 22:31:35
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf -> 5.59Uhr
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück -> 13km
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau -> pro Tag ne Tasse Cappuccino
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... -> von 8-11 alles dabei
- ... die meisten vor dem PC ... -> nein, in einer werkstatt(Schreiner)
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... -> 22.30-23 Uhr
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert -> nur 7
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... -> keine ahnung wieviel das ist, aber 2x täglich stimmt
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! -> kommt auf die Arbeit an
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir -> idR beherrsche ich seit/seid seit der Grundschule

TR1b4l
2008-10-09, 22:39:12
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf - 7.30-7.40 unter der Woche (8.00 Schule)
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück - 1,3 Km
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau - 1 Tasse, sonst grüner Tee zum Aufwachen
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... - arbeite 2 Stunden in der Woche
- ... die meisten vor dem PC ... - sitz' nur ca. 2-3 Stunden am Pc
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... - 23.45 i.d.R.
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) - zu faul auszurechnen
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... - k.A. is mir auch egal
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! - Mache meinen Neben sehr gern (Zeitungen austeilen)
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir - klingt angeberisch, aber den Fehler mach ich nie ;)

Daneben habe ich als Junge lange, grüne Haare, trage im Winter kurze Hose und T-Shirt, hab' einen ausgefallen/komischen Musikgeschmack

Ergo: bin annähernd stolz, anders zu sein

GBWolf
2008-10-09, 23:22:00
Wir sind alle Teil des Durchschnitts, nur aus uns ergibt er sich und nicht aus "den andern"

Den Durchschnitt trifft dabei natürlich kaum einer, der bildet sich eher aus 2 Gegensätzen.

Logo dass hier jeder behauptet er wäre kein Durchschnitt. Aber Wir sind es trotzdem!

Der Durchschnitt errechnet sich aus uns, er ist nur ein theoretischer Wert!



Ergo: bin annähernd stolz, anders zu sein

;D

teh j0ix :>
2008-10-09, 23:54:31
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf (nope, 'ne Stunde später)
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück (nope, ca zwei Minuten mit dem Auto)
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau (kommt drauf an, meist aber mehr)
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... (eine Stunde weniger)
- ... die meisten vor dem PC ... (das stimmt :D )
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... (ne meist zwischen 23 und 02 Uhr)
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert (eher 6-7)
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... (2 mal kommt hin, wie viel Paste da drauf ist, keine Ahnung X-D )
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! (unmotiviert stimmt)
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir (ich nicht ^.^ )

Lyka
2008-10-10, 00:00:52
durchschnittlich.... 30 min arbeitsweg, unterschiedlich aufstehen, intelligenter als der Durchschnittsdeutsche und mein Sexleben ist auch undurchschnittlich.

XenoX
2008-10-10, 00:13:44
durchschnittlich 2x täglich zähne putzen? ich habe mal was von durchschnittlich 3 mal die woche gehört..

Ich kenn jemanden der putzt sich nie die Zähne, weil es schädlich für das Zahnfleisch sein soll :D

Spasstiger
2008-10-10, 02:03:38
Ich kenn jemanden der putzt sich nie die Zähne, weil es schädlich für das Zahnfleisch sein soll :D
Dann soll er das mal nachholen. Ich hab das Zähneputzen in den letzten paar Jahren auch sehr vernachlässigt, meist nur 1x am Tag und das auch nicht sehr gründlich. Nur wenn ich abends fortging, kam ein zweites Mal Zähneputzen am Tag dazu. Jetzt hab ich in den letzten 4 Wochen erstmal fünf neue Füllungen bekommen, der Karies hat zugeschlagen. Jetzt mach ich aber wieder volles Programm mit Zahnseide (ich bekomme recht schnell Zahnstein) und Mundspülung. Sonst wird das irgendwann noch kostspielig, die Krankenkasse zahlt nämlich nur Zementfüllungen, aber nicht die optisch unauffälligeren und haltbareren Plastikfüllungen. Und wenn sich der Karies bis zur Wurzel durchfrisst, hilft nur noch ein Zahnersatz.

RoNsOn Xs
2008-10-10, 02:39:24
Viele sehen den "Durchschnitt" ja auch als Beleidigung an - wurde auch in einigen Posts erkenntlich.

Aber ihr alle seid ein Teil des Ganzen und somit durchschnittlich.

DeusExMachina
2008-10-10, 04:23:53
Aber ihr alle seid ein Teil des Ganzen und somit durchschnittlich.

Das stimmt so nicht, sonst wäre jemand, der in einer Klausur mit dem Durschnitt 3 eine 1 schreibt durchschnittlich. Das wäre er jedoch klar nicht, solange er eben keine 3 schreibt. Vom allgemeinem Verständnis des Wortes her, ist jener durchschnittlich, dessen Eigenschaften dem Durchschnittswert gleichen, und das wird so gut wie jeder hier auch so meinen.

Daredevil
2008-10-10, 05:18:26
Wenn 100 Leute 5 Std pennen und 100 Leute 10 Std pennen ist der Durchschnitt doch 7.5 Std oder ?
In dem Fall wär dann ja keiner von denen, durch die der Durchschnitt errechnet wurde durchschnittlich :)

Ausserdem..... wenn alle nicht durchschnittlich sind oder sein wollen, dann sind die durchschnittlichen doch garnicht so durchschnittlich?! :D

Achja und mal als ernste Antwort.
Ich bin nicht durchschnittlich, denn der Gesunde durchschnitt ist nicht krank glaube ich... zudem hab ne ne andere persönlichkeit als andere, durch meine Psychische Krankheit.
Sehr toll finde ich das nicht gerade, da wär ich dann doch lieber durchschnitt..... ach scheiß doch drauf, ich bin ich ;)
So ich geh jetzt schlafen, und stehe garantiert nicht in einer Stunde auf! ^^

Passt sehr gut hierzu:

http://img3.imagebanana.com/img/zq1uld8j/uniqueposter.gif

Duran05
2008-10-10, 05:24:51
Dabei muss einfach berücksichtigt werden, welcher Personenkreis gefragt wurde. Das macht schon einen erheblichen Unterschied.

Es wird ja in der Regel nur eine sehr kleine Gruppe befragt und daraus dann ein Durchschnitt für alle gebildet. Der kann von der Realität aber extrem abweichen.
Schließlich ist es schon ein Unterschied, ob man nun Student, Arbeiter, Selbstständiger oder gar Firmenchef ist. Wer wurde also gefragt?

Aussagekräftig ist das Ergebniss nie, so lange nicht alle daran teilgenommen haben. Das Ergebniss lässt sich prima manipulieren. Einfach diejenigen fragen, die am besten in das gewünschte Schema passen...

drexsack
2008-10-10, 11:16:41
[x] Nö, als Student sieht der Tagesablauf ja ganz anders aus [nein, nicht bis 2 pennen..]

jxt666
2008-10-10, 11:27:36
Also irgendwie passt da auch bei mir nich soviel :D

- Ich stehe um kurz vor Sieben frühs auf
- Ich fahre hin- und zurück auf die Arbeit je 8 km
- Ausser Glühwein trinke ich keine warmen Getränke :D
- Ich hab ne 34 Stunden Woche
- Vor dem PC auch, aber nicht nur
- Pennen geh ich meisst schon nach 22 Uhr, aber ich les dann noch bis so 23.30
- Also 8 Stunden schlafe ich fast nie, nichmal am WE
- Das mitte Zahncreme müsst ich abwiegen :D
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- Ich bin motiviert auf der Arbeit und sie macht mir Spaß, mit netten Kollegen

ausserdem sehe ich überdurchschnittlich gut aus ;D

SgtDirtbag
2008-10-10, 11:40:19
mal gucken....

- Wir stehen um 6:23 Uhr auf der wecker klingt zwar um 0630 das erste mal, um mich aus dem Tiefschlaf zu holen (damit ich auch ganz sicher nicht verpenn), aber wirklich aus dem Bett kriechen tu ich erst gegen 0800
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück nein, eher 25-30mins pro fahrt, km weiss ich nicht
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau kommt drauf an, an einigen tagen trink ich nur wasser, an anderen nur apfelschorle und an manchen tagen sieht man mich im 60 minutentakt zur kaffemaschine pendeln ;D
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... eher mehr, die letzten 2 wochen war 1000 - 2000/2100 der normalfall
- ... die meisten vor dem PC ... klares ja, laesst sich als programmierer irgendwie nicht vermeiden
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... eher 0000
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert joa, kommt hin
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... 2x taeglich ist minimum
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen wat?
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! ich bin fast immer motiviert, sonst wuerde ich auch nicht so viele unbezahlte ueberstunden auf mich nehmen
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ne, aber ich haette auf jeden fall noch mal scharf drueber nachgedacht, wie es richtig ist xD

alpha-centauri
2008-10-10, 11:46:38
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf


650-7 uhr

- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück

ich lauf 25 hin, 25 heim.


- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau

ich trink 2 l wasser

- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...

theoretisch 8h, da ich gleitzeit hab.


- ... die meisten vor dem PC ...

ja, leider.

- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...

24 uhr.


- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...

exakt



- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!

das liegt aber an den firmen.

DK2000
2008-10-10, 11:51:37
Durchschnitt kicks Ass! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=pFC56htM2BM

Hydrogen_Snake
2008-10-10, 11:55:48
höchst durchschnittlicher thread. von einem durchschnittlichen der es net RAFF-t! :D Seh es ein und hör auf nach aufmerksamkeit zu buhlen den du BIST DEUTSCHLAND!!! Oder der DUKE... Suche es dir aus ;D

außerdem galileo ist der gipfel der wissenschaft der heutigen generation.

Pinoccio
2008-10-10, 12:01:15
Im Durchschnitt hat jeder Mensch 1 Hoden.
Ich bin nicht durchschnittlich.

mfg

The Dude
2008-10-11, 05:18:48
Vorhin, als mich mal wieder der TV von der Seite berieselte, brachte Galileo Ergebnisse über uns Deutsche. Was wir im Schnitt tun, wie oft, et cetera. Ich rekapituliere mal ein paar der sicher gar nicht so repräsentativen Fakten. Das meiste wurde noch in Mann und Frau unterteilt, aber da ich ein männliches Wesen bin, kann ich mir so viele Details nicht merken. ;) Einige haben's vielleicht auch gesehen.

- Wir stehen um 6:23 Uhr auf
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ...
- ... die meisten vor dem PC ...
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ...
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ...
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht!
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;)

Und so weiter ... wow, viel behalten. :D

Ich hab' dabei bemerkt - ob es nun stimmt oder nicht -, dass ich in sehr vielen Punkten gänzlich "undeutsch" bin. Ich stehe 2 Stunden später auf, fahre einen kürzeren Weg zur Arbeit, hab' dort Motivation und Spaß (!), trinke auch mal 5 Kaffees und gehe zwischen 1 und 4 pennen. Etc, etc.

Und ihr?

MfG,
Raff

Ich entspreche wohl recht wenig dem "Durchschnitt".
Ich schreibe hier um kurz nach 5:00, komme gerade von meinem zweiten Job (Schlagzeuger in ner Band) heim. Bald gehe ich ins Bett und penne bis um 13:00. Morgen fahr ich um 17:00 zum nächsten Auftritt - Soundcheck, rumhängen, Bier trinken, 4h spielen und wieder heim. Am Montag bewege ich mein Hinterteil nicht gerade hammermäßig motiviert in ein Büro, wobei ich allerdings am PC arbeite. Dafür gehe ich aus meiner Miet-Wohnung raus, laufe ein Stockwerk höher im gleichen Gebäude und bin da. Ich arbeite dann maximal 8h, trinke wenigstens 6 Cafe und nach Feierabend geh ich Proben, Zocken oder was mit Freundin/Kumpels unternehmen. Vor 1:00 komm ich nicht ins Bett....

Mit "durchschnittlichen Deutschen" kann ich auch nicht besonders viel anfangen. Ich wurde vor kurzem nicht zu ner Hochzeit von ner Freundin meiner Freundin eingeladen, weil ich scheints nicht dem allgemeinen "sozialen Muster" entspreche. Zitat der Freundin meiner Freundin: "ich will niemand bei meiner Hochzeit haben, der gelangweilt rumsitzt und PSP spielt oder nur über Musik reden kann". :biggrin:
Naja, während meine Freundin dann allein dahin gegangen ist, hab ich stattdessen den Abend mit nem Kumpel verbracht: Pizza, Film gucken, Zocken und über Musik reden! Das war tatsächlich ein cooler Abend ;)

Da fällt mir gerade auf, meine Freundin ist eigentlich recht "normal", hälts aber schon seit mehreren Jahren mit mir aus. Ist wohl echte Liebe....

Greez Dude

Bl@de
2008-10-11, 10:49:06
nein, allerdings passe ich nicht in die statistik da ich student bin. da machen die aufstehzeiten etc. wenig sinn

sei laut
2008-10-11, 12:32:44
Gab es nicht mal eine Studie, dass 70% der Menschen sich intelligenter halten als der Durchschnitt? ;D
Würde mich wundern, wenns nur 70% sind. X-D

THEaaron
2008-10-11, 12:35:00
nein, allerdings passe ich nicht in die statistik da ich student bin. da machen die aufstehzeiten etc. wenig sinn

Der Durchschnittsdeutsche ist auch nicht unbedingt ein Student oder war es auch nicht. :)

frix
2008-10-11, 13:24:59
Im Durchschnitt hat jeder Mensch 1 Hoden.
Ich bin nicht durchschnittlich.

mfg

:lol:
ich bin überdurchschnittlich :D

Radeonfreak
2008-10-11, 13:28:28
Im Durchschnitt hat jeder Mensch 1 Hoden.
Ich bin nicht durchschnittlich.

mfg

Dann bin ich unterdurchschnittlich:D

frix
2008-10-11, 13:31:25
Dann bin ich unterdurchschnittlich:D

ich hoffe das macht dir nicht zu sehr zu schaffen :biggrin:

Radeonfreak
2008-10-11, 13:34:47
Ich werde es überleben..;)

2L4Y
2008-10-11, 13:42:25
Ich bin Otto Normalo Durchschnitt.
Ich mache keine bomben Attentate, keine extreme Sport, ich lebe nicht im wald und ich bin kein Politiker ;) .

Maki
2008-10-12, 00:08:56
Ich hab ja nicht mal Durchschnittsgröße...

Davon abgesehen, Galileo und seriöse Sendung, ähem. Da könnte man auch erwähnen, dass c.a. 99,9% der Deutschen ihren Kaffee mit Wasser kochen...

GBWolf
2008-10-12, 00:11:43
hehe, jo oder das 99% aufs Kloh gehen zum kacken.

Selbst dann wirds hier auch welche geben, die dem Durchschnitt natürlich entsagen ;D

Hellfire-Torrod
2008-10-12, 00:17:00
Nein. Ich bin mehrfach attestierter Undurchschnitt.

BananaJoe
2008-10-12, 04:30:30
Ich glaube hier sollten mal einige "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse lesen..

Viele verwechseln hier einsam mit überdurchschnittlich...

derpinguin
2008-10-12, 09:34:52
- Wir stehen um 6:23 Uhr auf 4:45
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück ich penn an meinem Arbeitsplatz
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau 1/d
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... -> 18h/d
- ... die meisten vor dem PC ... -> nein, an der frischen Luft
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... -> exakt 2300
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert -> nain.
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... -> 2 times a day, doc
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! stimmt
- 13,37% der Forennutzer hätten im Titel "seit" geschrieben - der ist von mir ;) beherrsche ich seit/seid seit der Grundschule ;)

Pennywise
2008-10-12, 09:45:29
Also, ich entspreche sicher auch nicht der Norm, bei mir ist das etwa so:

- Ich stehe um 8 oder 9 auf, in Ausnahmen auch mal um 7 (wenn ich früher Termine hab)
- Ich fahre gar nicht zur Arbeit, ich arbeite zu Hause :D
- Ich trinke sicher mehr als 3 Tassen Kaffee, allerdings eher Cappuccino
- Ich arbeite so lange bis ich fertig bin - mal 4 Stunden, mal 12
- Okay, den PC Punkt erfülle ich
- Bettzeit ist nie vor 24Uhr eigentlich
- Schlafen tu ich unter der Woche eher 6h, am WE eher 9 oder 10 :)
- 2x täglich Zähne putzen? Ja okay, doch ;D
- motiviert bin ich absolut zur Arbeit
- und seidseit.de kenn ich auch schon jahrelang ;)

Hey, ist bei mir fast identisch. Sind wir jetzt schon wieder Durchschnitt? ;D

Blaze
2008-10-12, 11:38:14
Aufstehen: 5:20 Uhr
Fahrtzeit: 20 Minuten mitm Fahrrad
Ich trink im Schnitt 2 Tassen Kaffee, eine morgens nachm Aufstehen, eine nach Feierabend.
Arbeitszeit: Joa, 8-9 Stunden sinds immer.
Vorm PC sitze ich dabei etwa 2-3 Stunden.
Schlafenszeit: Irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr.
Schlafdauer: Variiert zwischen 6 und 8 Stunden.
Zähneputzen: nur morgens und trotzdem lt. Zahnarzt super gepflegte Zähne :D
Ich bin immer motiviert, auch dann wenn andere schon längst aufgegeben haben.

Bl@de
2008-10-12, 12:00:47
Na ja ich versuchs trotzdem mal zum spaß :D


- Wir stehen um 6:23 Uhr auf (öhm dürfte eher so 8:00 sein im Durchschnitt)
- Wir fahren ~40 Minuten 23 (?) Kilometer zur Arbeit - und zurück (10km Weg in ca. 20min)
- Wir trinken auf der Arbeit 3 Tassen Kaffee - sowohl Mann als auch Frau (2 Tassen)
- Wir arbeiten 8:35 Stunden ... (studiere so 5h im Durchschnitt ohne Lernzeiten)
- ... die meisten vor dem PC ... (gar nichts am PC)
- ... und gehen um 22:0X Uhr pennen ... (ja so ca. 22:30)
- ... was etwa 480 Minuten (8 Stunden) dauert (jap 8h schlaf ich meistens)
- Wir nutzen 0,6XX Gramm Zahncrème und putzen 2x täglich ... (2x täglich mit ka wieviel Gramm)
- ... um ingesamt 40 Tonnen jährlich zu verblasen (?)
- nur 12% der Deutschen sind zu ihrer Arbeit motiviert - klar, dass alles vor die Hunde geht! (Arbeite nicht, bin im Studium aber motiviert)

also ich seh mich schon als Durchschnitt, finde das aber auch gut so. Will nicht unbedingt außergewöhnlich sein ... warum auch ? Der Durchschnitt in Deutschland ist doch Gut :)

Hakim
2008-10-12, 12:32:03
Ich tue immer meine Freunde anmachen wenn sie um 22 Uhr nach hause wollen um zu pennen. Anscheinend ja was ganz normales :) . Ich stehe werktags 4 mal die Woche um 6:45 (montags um 8:25 :D ) auf und gehe entsprechend immer kurz nach Mitternacht und manchmal sogar kurz vor 1 Uhr pennen.