PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu diversen Spielen!


dutchislav
2008-10-09, 21:39:18
Habe nun endlich einen schnellen Rechner und habe einiges nachzuholen.
Nun habe ich zwei fragen:

#1) Laufen diese Spiele ohne Probleme auf VISTA?

Dark Messiah of Might and Magic
The Witcher
Two Worlds
FEAR + Addons
Call of Duty 4
Half Life 2 + Addons
STALKER + Addons
Bioshock
Far Cry
Prey
Timeshift

#2) Gibt es bei den Spielen Unterschiede zwischen DEUTSCHER und ENGLISCHER Version? Bei welchen Spielen wurde geschnitten?

Evtl. findet ja jemand ein wenig Zeit, und kann mir diese Dinge beantworten

Mr.Freemind
2008-10-09, 21:44:07
Frage 1 kann ich dir beantworten, bei mir hier läuft Vista X64 und habe folgende Games gespielt:

FEAR + Addons
Call of Duty 4
Half Life 2 + Addons
STALKER + Addons
Bioshock
Far Cry
Prey
Timeshift

ShadowXX
2008-10-09, 22:43:28
Habe nun endlich einen schnellen Rechner und habe einiges nachzuholen.
Nun habe ich zwei fragen:

#1) Laufen diese Spiele ohne Probleme auf VISTA?

Dark Messiah of Might and Magic
The Witcher
Two Worlds
FEAR + Addons
Call of Duty 4
Half Life 2 + Addons
STALKER + Addons
Bioshock
Far Cry
Prey
Timeshift

#2) Gibt es bei den Spielen Unterschiede zwischen DEUTSCHER und ENGLISCHER Version? Bei welchen Spielen wurde geschnitten?

Evtl. findet ja jemand ein wenig Zeit, und kann mir diese Dinge beantworten
Und ich kann was zu Frage 2 sagen:

Unterschiede zwischen Deutscher und UK-Version hast du bei:
- Dark Messiah of Might and Magic (heftige unterschiede)
- Call of Duty 4 (nur sehr geringe unterschiede, ein Vid ist beschnitten und man kann den Aracde-Modus nicht freischalten)
- Half Life 2 + Addons
- Timeshift
- Far Cry (wobei ich nicht weis ob das durch die Patches irgendwann angeglichen wurde, also die UK an die GER nicht umgekehrt)
- Bioshock

Bei FEAR und Stalker bin ich mir nicht ganz sicher.....

Bei den restlichen Games (Two Worlds, Witcher und Prey) sind deutsche und englische Version identisch.

dutchislav
2008-10-09, 22:48:48
Alles klar, danke :)

FEAR ist zensiert hab ich soeben erfahren

Bei STALKER hab ich nach wie vor keine Ahnung. Werde wohl gleich bei amazon.co.uk einige Spiele bestellen ...

tilltaler
2008-10-09, 23:15:40
halflife 2 de und episode one de sind uncut... alles was danach kam (inc. tf2, portal und vorallem episode 2) is cut!

zu stalker de:
Wie die Fanseite Oblivion-Lost.de meldet, hat S.T.A.L.K.E.R. von der Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle die Einstufung "keine Jugendfreigabe" erhalten. Wie die Kollegen melden, kommt das Spiel somit UNCUT in den deutschen Handel - Publisher THQ hat das bestätigt.

timeshift de is cut

viel spass beim nachholen ;)

ShadowXX
2008-10-09, 23:25:23
halflife 2 de und episode one de sind uncut...

Das ist nicht ganz korrekt. Auch HL2 und EP1 sind minimal beschnitten, nicht so stark wie EP2, aber der schnitt ist vorhanden (wenn auch kosmetisch, es gibt auch uncuts dazu).

Timeshift hatte ich schon erwähnt.

dutchislav
2008-10-09, 23:29:40
sehr gut ... jetzt habe ich einen guten Überblick ;)

wie sieht es da mit Crysis aus? Wurde da geschnitten, bzw wie ist die deutsche Sprachausgabe? (Bin da meistens sehr enttäuscht und spiele die englische)

ShadowXX
2008-10-09, 23:31:55
sehr gut ... jetzt habe ich einen guten Überblick ;)
wie sieht es da mit Crysis aus? Wurde da geschnitten, bzw wie ist die deutsche Sprachausgabe? (Bin da meistens sehr enttäuscht und spiele die englische)
Crysis ist überall auf der Welt identisch.....AFAIR ist es Multilingual.

P.S.
nein, es ist nicht Multiligual, aber die deutsche Sprachausgabe ist OK. Ungeschnitten ist die deutsche aber auf jeden Fall (was allerdings daran liegt, das im Prinzip alle Versionen geschnitten sind....im vergleich zu früheren Videos).

tilltaler
2008-10-10, 00:02:05
Das ist nicht ganz korrekt. Auch HL2 und EP1 sind minimal beschnitten, nicht so stark wie EP2, aber der schnitt ist vorhanden (wenn auch kosmetisch, es gibt auch uncuts dazu).

Timeshift hatte ich schon erwähnt.

ups timeshift überlesen :redface:

zu hl2 und episode one:
hab mich ma eben schlau gemacht... es is wohl so, dass erst mit dem erscheinen der orangebox beide titel beschnitten wurden (unabhängig von der usk, valve is "schuld"). beide titel waren bevor die orangebox kam uncut. dachte das wär immernoch so...:|

@ishi ich empfehl dir www.spielegrotte.de uncuttitel (unter anderem die von dir gesuchten) zu guten preisen.

dutchislav
2008-10-10, 00:44:19
also sind HL und episide1 uncut, sofern man sie als Einzeltitel kauft

tilltaler
2008-10-10, 00:58:17
kann ich dir so nicht beantworten... bei dem einen sind die einzel retails uncut, bei dem andern nur die über steam erworbene version - beim nächsten wurde es einfach uncut un beim nächsten einfach cut...

kauf die einfach die uk orangebox retail für ca. 30 euro un du hast keine probleme ^^ (in steam kannste auch ohne probleme deutsche sprache aktivieren...ich besitze selbst die uk uncut orangebox retail un zock mit deutschen menüs un deutscher sprachausgabe hl2 - uncut!)

forum von hlportal.de zum thema (http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=15150&post_id=166368)

forum bei chip zum thema (http://forum.chip.de/rund-um-spiele/hl2ep1-uncut-981012.html?pagenumber=1)

Lurtz
2008-10-10, 04:39:17
Bei mir hat Steam leider mindestens Team Fortress 2 geschnitten, trotz UK Orange Box. 100% sicher ist man auch so vor Schnitten nicht, ich weiß allerdings nicht ob sich das nicht irgendwie rückgängig machen lässt.

dutchislav
2008-10-10, 13:08:02
Eventuell liegt sowas an den Länder- bzw Spracheinstellungen am jeweiligen PC

hatte schon ein paar Games, die das abgerufen haben, und wenn man aus D. oder Ö. war, wurden gewisse Optionen nicht mitinstalliert oder nicht aktiviert

so, nun hab ich alles was ich wissen muss und mach mich mal an's installieren (hab schon eingekauft ... hehe) und kaufen

Zephyroth
2008-10-10, 13:21:55
Ich hab' hier COD4 und The Witcher, beide laufen problemlos unter Vista64....

Grüße,
Zeph

Iceman346
2008-10-10, 13:49:17
Bei mir hat Steam leider mindestens Team Fortress 2 geschnitten, trotz UK Orange Box. 100% sicher ist man auch so vor Schnitten nicht, ich weiß allerdings nicht ob sich das nicht irgendwie rückgängig machen lässt.

Dann solltest du den Steam Support anschreiben. UK Versionen sollen definitiv nicht geschnitten werden.

Aber das scheint allgemein relativ komisch zu sein, man liest immer wieder in Foren von Besitzern der DV wo das Spiel auf einmal uncut ist, bei dir ists andersherum und bei mir hat sich seit Kauf nichts verändert ;)

tilltaler
2008-10-10, 18:28:12
(...) bei mir hat sich seit Kauf nichts verändert ;)

dito :biggrin: - versteh ich net, dass steam hier so buggy sein soll...

bzw. vberlinke hier gerne zu orangebox de und uncut/ steam support erfahrung (von mir verlinkt im ersten post auf der seite) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=418336&page=2)