PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Image gebrannt aber nciht Lesbar?


King_Of_Fortune
2008-10-09, 23:51:17
Habe mir ein Betriebssystem von Image auf DVD gebrannt .... hat alles wunderbar geklappt nur können meine Laufwerke das Image nicht lesen?... wo liegt der fehler....?

Nero hat den 1. brennvorgang abgebrochen mit der bitte irgentiwe PMO oder PMA update durchzufuhren...

mit Clone DVD konnte ich das image dann brennen.. allerdings können die Laufwerke das nicht lesen... hantelt sich um Vista Ultimate 64 bit..

gruß

BlackArchon
2008-10-10, 09:07:52
Ist es dieses Problem? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6815245#post6815245

King_Of_Fortune
2008-10-10, 15:03:34
Nein ich habe unter Windows XP ein Vista Image auf DVD gebrannt ... wenn ich es einlege und öffnen will..höre ich aber wie das dvd laufwerk probiert zulesen aber es klappt nicht... genau das gleiche wenn ich die cd im dvd brenner einlege...also ob die cd zerkratzt wär oder so ...obwohl sie nagelneu ist und der brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde..

King_Of_Fortune
2008-10-11, 10:54:32
Nero sagt mir was bon PMA-Update blabla...

King_Of_Fortune
2008-10-11, 11:34:03
Problem gelöst...es lag am Rohling...bzw an den rohlingen von PLatinium...

KinGGoliAth
2008-10-11, 16:22:42
:biggrin:

ja du solltest deinen rohlingen treu bleiben wenn du erstmal welche gefunden hast, die auch gut funktionieren.
nach relativ kurzer zeit gibt es oft keine neue firmware mehr vom hersteller des brenners und wenn du dann mal wieder neue rohlinge brauchst wird es zum glücksspiel gute zu finden. am besten du bunkerst immer einen jahresvorrat.
wo wir gerade dabei sind. ein firmwareupdate könntest du schon machen. vorausgesetzt es gibt neue firmware für den brenner.

TB1333
2008-10-11, 19:31:18
Platinum Rohlinge sind der absolute Schrott um das hier mal anzuführen.
Habe mal von ner 50er Spindel gut 2/3 aussortieren müssen weil sie ähnliche Fehler produziert haben oder sich garnicht erst beschreiben liesen.

Drunky
2008-10-11, 19:48:42
hab hier ne 50er Spindel CD-R und ne 25er Spindel DVD-R von Platinum.
Laufen so wie sie sollen...
Höchstens in der Langlebigkeit sind die wahrscheinlich Murks.

TB1333
2008-10-11, 20:02:54
Naja ich hab die Erfahrungen gemacht und werde sie in Zukunft meiden. Ein Freund hatte die selben Probleme.
Es kommt aber wahrscheinlich auch auf den Brenner an.

King_Of_Fortune
2008-10-16, 07:03:56
Firmware update gibts kein neues mehr Hab nen LG Brenner Anno keine ahnung:biggrin:

hat aber schon gute 2 jahre auffen Buckel...aber hatte jetzt zum erstenmal den fehler...naja wieder was dazu gelernt;)