PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen im Laden ansprechen...?!


Chris1337
2008-10-10, 00:05:56
Ich hab mal ne Frage...

Mache ja jetzt seit August eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem großen Supermarkt. Dort kommen halt auch öfter echt hübsche Mädels rein. Meistens zwar mit ner Freundin dabei oder einem Typen aber vereinzelnt auch welche alleine. Ohne Mama oder so.

Frage ist jetzt von meiner Seite, da ich noch eine Freundin suche, würdet ihr diese Mädchen einfach im Laden ansprechen? Wenn ja, wie würdet ihr das machen, um deren Nummer zu bekommen und nicht gleich eine Abfuhr bzw. wie / was würdet ihr machen, dass sie sich wenigstens eure Nummer aufschreibt? Vorausgesetzt sie lehnt nicht gleich ab oder hat einen Freund...

Würde mich mal ineressieren, weil es kommen öfter Mädels in den Laden, die mir wirklich gefallen und auch wirklich zu 99,9% immer alleine da sind!

Panasonic
2008-10-10, 00:08:35
Ich denke als Mitarbeiter solltest Du Dir das verkneifen - das ist nicht meine persönliche Meinung, aber doch sicher eine Doktrin in diesem Land.

GBWolf
2008-10-10, 00:15:14
Ich würd das auf der Arbeit lassen ;)

Vor allem, wenn es sich um mehrere handelt.

Chris1337
2008-10-10, 00:17:15
Naja, wenn dann eine okay sagt und ich ihre Nummer bekäme bzw. sie sich wenigstens meine Nummer aufschreiben würde, würde ich natürlich abwarten... ;)

Daredevil
2008-10-10, 00:20:42
Naja einfach nicht direkt ansprechen von wegen "Hey na alles klar bei dir?" sondern "Suchst du etwas bestimmtes? Vllt. kann ich dir helfen?" und dann auf ein Gespräch einsteigen nachdem das Geschäftliche erledigt ist, solang die mitmacht is das ja kein Problem und sollte auch nicht belästigen ;)
Das Leben ist kurz... solang du nicht hinter jedem Arsch herbisst wird dein Arbeitsplatz wohl auch nicht in Gefahr sein.

KinGGoliAth
2008-10-10, 01:18:11
nimms jetzt nicht persönlich aber wenn mich irgendein kasper in supermarktuniform angraben würde, würde meine weibliche seite eher denken "was fürn spacko, bekommst wohl sonst keine ab was?".
und bevor du in der stadt als casanova von der käsetheke bekannt wirst...lass den mist.

Sven77
2008-10-10, 02:06:04
Marlboro;6838237']... aber vereinzelnt auch welche alleine. Ohne Mama oder so...

Öhm, wie alt sind die Mädels auf die du stehst? ^^

...casanova von der käsetheke...

X-D

"Komm Mädsche, ich zeig dir wie die Löcher in den Leerdammer kommen..."

Nightspider
2008-10-10, 02:49:13
"Komm Mädsche, ich zeig dir wie die Löcher in den Leerdammer kommen..."

OMFG!!! You make my evening ;D

Ich würds aber auch nicht am Arbeitsplatz "machen" -anbaggern mein ich, zumindest nicht offensichtlich sondern nur wenn jemand "Hilfe" braucht, das andere kann man ruhig am Arbeitsplatz machen ;D

FireFrog
2008-10-10, 09:06:45
Also die einfach so ansprechen geht gar nicht würd ich mal sagen und wenn das dein Chef sieht der wird das auch nicht mögen.
Wie schon erwähnt kann man sie fragen ob sie denn was suche oder man behilflich sein kann, wenn sie vor nem Regal steht und wenn dann das gespräch gut verläuft dann versuchne auf die schiene zu gehen aber das Problem wenn sie das nicht will sich dann sogar belästigt fühlt, kannst du schnell ein Problem haben.

Fazit: Lass das lieber

PS: obwohl :D hab auch ma in so nem Supermarkt gearbeitet da kauften so 2-3 Frauen Alk ein und ich war denen behilflich und fragte eben ob die das alles alleine trinken wollen ;D dann kam eben die Antwort wir machen heut ne Party kannst auch gerne kommen.

Also wenn sie auf dich eingehen ist das ok, aber du darfst nicht (zu) direkt sein.

Mylene
2008-10-10, 13:02:39
Schon meine Uromi sagte: Don't fuck the company!

Mal abgesehen davon: die Mädels, die da rein kommen, erwarten von dir lediglich, dass du ihnen als Kundenberater zur Verfügung stehst und nicht, dass du sie belästigst. Das kann böse nach hinten los gehen, also verschwende bloß keinen Gedanken mehr an diese hirnverbrannte Idee. Geh abends aus, wenn du Mädels ansprechen willst, aber Job ist Job!

DerGroße
2008-10-10, 13:16:25
warum solltest du nicht einfach charmant und freundlich sein?
evtl. ergibt sich was draus, klar, dein konkretes Ziel so ein nettes Mädchen für die Zukunft zu finden solltest du aber dabei nicht sofort klarmachen!!!

glaub mir, ich weiss wie man flirtet, auch wenn ich schon seit 2 1/2 Jahren in festen Händen bin:biggrin:

mein Kleinonkel hat seine Freundin auch im Supermarkt gefunden und er arbeitet da nebenbei um Geld fürs Auto ranzukriegen,
es heisst noch lange nicht, nur weil du da arbeitest, dass du ein armer Schlucker bist, der nix anderes macht,
zudem ist der Charakter das allerwichtigste und so kannst du einiges rausreissen, was hier schlechtgeredet wird

ABER du musst selber wissen was du tust und wie

also ran an den Speck:wink:

drexsack
2008-10-10, 14:24:13
nimms jetzt nicht persönlich aber wenn mich irgendein kasper in supermarktuniform angraben würde, würde meine weibliche seite eher denken "was fürn spacko, bekommst wohl sonst keine ab was?".
und bevor du in der stadt als casanova von der käsetheke bekannt wirst...lass den mist.

/signed

Du kannst freundlich fragen ob du helfen kannst, und evtl kommst du ins Gespräch, sonst halt nicht. Aber wenn du jedes Mädchn ohne Freund oder Mutti [wtf?] dort ansprichst, kannst du bestimmt bald ne neue Ausbildungsstelle suchen.

Rogue
2008-10-10, 14:27:14
Hilfsbereit und freundlich ja, auf keinen Fall einen anquatschen zum kennenlernen.
Mal ehrlich wer wollte sowas schon wenn er "nur" mal was einkaufen will ?

Solange du Dienst schiebst musst du diesen Schritt wohl ihr überlassen.
Man kann auch mit Körperhaltung und einem Lächeln zeigen das man interessiert ist. Wenn sie dann zu dir kommt dürfte nichts dagegen sprechen.



Hab die gleiche Situation neulich andersrum gehabt.
Habe in einem Kaufhaus eine absolut wahnsinnig schöne Frau gesehen die dort arbeitete.
Die Sorte wo einem kurz das Herz stehenbleibt und man denkt in Ohnmacht zu fallen.
Klar denkt man sich dann "Die Gelegenheit nicht verstreichen lassen / hingehen / anquatschen", aber andererseits fällt einem dnn ein das man als gut aussehende Frau auch nicht ständig beim ausüben des Berufs von irgendwelchen dahergelaufenen angesabbert werden will.

Schwieriges Thema.

Das Auge
2008-10-10, 14:43:53
nimms jetzt nicht persönlich aber wenn mich irgendein kasper in supermarktuniform angraben würde, würde meine weibliche seite eher denken "was fürn spacko, bekommst wohl sonst keine ab was?".
und bevor du in der stadt als casanova von der käsetheke bekannt wirst...lass den mist.

"Casanova von der Käsetheke" muhaha, ich kann nicht mehr ;D

Danke für diesen Beitrag, you made my day :ulol:

MarcWessels
2008-10-10, 20:20:29
CD-Abteilung in nem Kaufhaus würde besser funktionieren, würde ich mal aus eigener Erfahrung heraus behaupten.

Aber wenn ich hier lese "Supermarkt" @TS, da haste doch sicher auch ne Menge hübscher weiblicher Kolleginnen, z.B. Studentinnen auf 400,- Basis. Ist da denn keine evtl. Passende für Dich dabei?

Chris1337
2008-10-10, 20:23:08
Klar, zwei Stück, bloß vergeben...
Deshalb ja die Frage nach den Kundinnen...

X-Force
2008-10-10, 21:07:19
guck dich wo anders um!

Philipus II
2008-10-10, 21:52:14
Im Betrieb mit Kunden was anzufangen ist keine gute Idee, sag ich mal.

MarcWessels
2008-10-11, 02:57:07
Und als DJ inner Disco? :D

kiX
2008-10-11, 07:08:11
Und als DJ inner Disco? :D

Der pimpert ja sowieso alles was angelaufen kommt, dafür wird der ja auch bezahlt.
Als Supermarkt-Mitarbeiter... Finger weg, fertig.

MarcWessels
2008-10-11, 13:44:07
Wenn er ne weibliche Supermarktangestellte wäre, bräuchte er sich keine Gedanken machen, da kämen die Handynummern vonz ganz allein angeflogen. ;)