PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Reader Vers. 5 und 8....


::Cell::
2008-10-10, 09:42:46
Moin moin,

hab mal ne Frage zum Adobe Acrobat Reader. Und zwar muss ich bei uns im Geschäft des öfteren pdf Dateien von einem Anbieter direkt im pdf Dokument ausfüllen und dann ausdrucken. Nun muss ich das aber immer in der Version 5 des Readers tun, da man bei Version 8 nicht mehr abspeichern kann. Ist nicht erlaubt steht oben in der Leiste.

Erstens : Wieso geht es dann in version 5?
Zweitens: Kann man das noch irgendwie einstellen?


Hoffe ihr könnt mir da helfen.
MFG ::Cell::

Gast42
2008-10-10, 09:50:06
bist du dir sicher, dass du den reader5 meinst?
Ist nicht vielmehr auf deinem Rechner Acrobat5 (vollversion, nicht reader) und der Reader 8 installiert?

::Cell::
2008-10-10, 10:28:36
:usad:Ahaa, hab gerade mal nachgeschaut. Stimmt genau. Is mir bis anhin gar nie aufgefallne.... Naja :usad:

Danke schön.

pt3
2008-10-10, 10:54:33
Ansonsten solltest du vielleicht auf Foxit-Reader wechseln. Mit dem kannst du auch Formulare abspeichern und schneller ist er auch.