PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche NAS und WLAN Router (Linuxfähig wäre fein)


/dev/NULL
2008-10-10, 09:44:16
Suche ein NAS mit anständigen Schreibraten, ohne das man irgendwelche properitären Treiber installieren muß, USB Port wäre fein.

Ebenso bin ich auf der Suche nach nem Draft N Wlan Router mit Gigabit Switch. USB Port für Drucker wäre genial.

Bei beiden gilt: Linuxfähig wäre fein, ich würde gern die einer oder andere Sachen drauf laufen lassen (Datenlogging der Heizung).

Draft N und Linux habe ich bisher nicht gefunden, openwrt ist bisher (wenn überhaupt) nur b/g.

Ich suche jetzt niemanden der bei geizhals klickt und sagt: Dieses Gerät hat das, sondern ich suche Erfahungsberichte von Usern.
z.B. Router XY hängt sich immer auf, der Drucker läuft nur sporadisch o.ä.

PoLe23
2008-10-10, 16:34:13
Day!

als Nas kann ich dir das Conceptronic CH3SNAS empfehlen.
Homepage:
http://www.conceptronic.net/site/DesktopDefault.aspx?tabindex=0&tabid=0

Das gute an diese Nas ist, dass man es gut mit Hilfe von Linux erweitern kann. Kannst dir mal dazu folgende Seite anschauen:

http://wolf-u.li/758/conceptronic-ch3snas/

Ich habe das Gerät vor 5 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.

/dev/NULL
2008-10-13, 10:22:57
das schaut gut aus.. und nicht teuer. alternativ hatte ich an ne icybox 4220 gedacht