PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Automatische Anordnung der Ordner aufheben...


Esther Mofet
2008-10-10, 10:51:09
Hiho...
Ich möchte gern die automatische Anordnung der Ordner aufheben.
Bei meinem XP kann ich die Ordner wie ich möchte an ne beliebige Stelle verschieben.
Bei Vista bekomm ich das einfach nicht hin.....

Ich schiebe nunmal gerne Ordner mit denen ich grad Arbeite zbs. an den unteren Rand des Bildschirms wegen der Übersicht.

Und noch ne Frage,wenn ich bei Vista nen Ordner markiere wird er gerade mal so ein klein wenig blau hinterlegt,ich möchte das gern deutlicher sehen,geht das irgendwie?

Wär nett wenn mir jemand ein paar tips gibt..
Mfg Esther


Noch ein kleiner Nachtrag...ich verwende die Ordneransicht "Grosse Symbole"...


Noch ein Nachtrag...ich bin Doof.....:D:D
Bei dem Schreiben des Textes iss mir die Lösung eingefallen....:D

Bleibt noch die Markierung der Ordner bzw,deren Farbe bei der hinterlegung

Gast
2008-10-11, 18:44:39
ich bin zwar nicht ganz sicher, ob du dort das gewünschte findest, aber guck trotzdem mal hier nach:
Rechtsklick auf Desktop->Anpassen->Fensterfarbe- und Darstellung->Eigenschaften für klassische...->Erweitert

eine der Einstellungsmöglichkeiten kan dir vll helfen. sag bescheid, wenn du sie gefunden hast ;)

*Hagen*
2008-10-12, 11:10:19
Bei meinem XP kann ich die Ordner wie ich möchte an ne beliebige Stelle verschieben.

Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine Desktopsymbole frei bewegen können. Dazu muss doch nur folgendes deaktiviert sein (rechtsklick auf Desktop):

http://www.abload.de/img/unbenannt5h3n.png

Edit: Hab zu spät gesehen das dir das schon eingefallen ist :redface: :rolleyes:
Dein anderes "Problem" kann ich leider nicht lösen.