PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenz in eps Bildern


boxleitnerb
2008-10-10, 11:25:31
Damit hab ich große Probleme. Ich hab verschiedenes versucht:

Mit MS Visio eine Grafik erstellt mit teilweise transparenten Flächen. Mit OLETEX in eps gewandelt: Transparenz wird nicht erkannt

Dieselbe Grafik als jpeg gespeichert und mit jpeg2eps konvertiert: Artefakte und recht unscharf

Mit OpenOffice eine kleine Testgrafik erstellt: Transparente Fläche ist weiß

Wie geht es richtig?

Edit: Das Problem ist zwar durch Erhöhung der jpg Auflösung gelöst worden, aber eine bessere Variante wäre dennoch interessant.

da.phreak
2008-10-10, 12:28:21
Also bei mir funktioniert's. Ich bearbeite die Bilder mit Gimp, speichere als PNG (unterstützt Transparenz), und konvertiere mit ImageMagick.