PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : libx264 - API Blindheit


mekakic
2008-10-10, 12:30:53
Ich möchte in einer Anwendung Videos in H.264 erstellen können. Da dachte ich mir, daß x264 wohl die beste Wahl für mich ist. OpenSource, wird von vielen Projekten eingesetzt und wenn ich die Encoder Applikation schon nutze, um normale Videos zu encodieren, macht es auch Sinn dessen LIB zu verwenden, um Binärdaten-Frames aus einem Ringpuffer in den Encoder zu schmeißen. Allerdings war ich etwas überrascht, daß es scheinbar keinerlei Dokumentation gibt um damit zu arbeiten. Es gibt eine Doxygen file, dessen Output aber nur unzählige HTML Files mit verlinkten und größtenteils undokumentiertem C-Code-Prototypen enthält. In der Regel wird nichtmal beschrieben, was eine Funktion macht, was mit ihren Parametern passiert oder was sie zurückgibt - oder was die unzähligen krypischen structs und deren Inhalte bedeuten, die immer hin und her gereicht werden. Ansonsten wird sich überall nur mit der Konsolenapplikation beschäftigt

In der x264.h sind ein wenig Kommentare, was einige Dinge grob machen, aber jede Form wie man die API sinnvoll einsetzen kann, was es gibt, etc. fehlt völlig.

Gibt es da wirklich nichts weiter? Hat jemand schonmal mit libx264 gearbeitet und irgendwelche Tutorials oder Hilfen gefunden, um damit zu arbeiten? Es gibt ja nicht wirklich eine Alternative zu x264, wenn man kein Geld für kommerzielle Encoder APIs hat.
:(

Simon
2008-10-10, 14:09:43
Wie wärs, wenn du einfach da fragst:

Support

For support information and to ask questions, you have the following possibilities:

A mailing list (x264-devel), a forum (Doom9), and IRC (#x264@freenode).

http://www.videolan.org/developers/x264.html