PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung immer dreister!?


AtTheDriveIn
2002-12-06, 12:49:28
Wenn ich sowas sehe kommt mir das kalte Kotzen!
Nicht nur das das Ding total im Weg hängt, nein es kommt auch noch immer wieder.
Ist fast so als würde beim Fernseh gucken auch mitten auf dem Bildschirm fette Werbung ausgestrahlt.

Was erwartet die T-Offline eigentlich, das jeder der das sieht sofort sofort daraufklickt, und kein bisschen genervt ist? Also wirklich auf so eine bescheu*** Idee der Werbung muß man erstmal kommen.
:madman:

Olodin
2002-12-06, 13:41:54
Falscher Browser. :P

Edit: Versuchs mal mit Webwasher (Werbeblocker) oder einem anderen Browser (z.B. Mozilla), da kannst so Werbepopups blocken.

[EF]peppa
2002-12-06, 14:01:07
Originally posted by Olodin
Falscher Browser. :P

Edit: Versuchs mal mit Webwasher (Werbeblocker) oder einem anderen Browser (z.B. Mozilla), da kannst so Werbepopups blocken.

das ist aber kein einfaches popup-fenster.
kann mir nicht vorstellen das mozilla sowas blockt.
wenn ja, hut ab.

mfg peppa

Lotus
2002-12-06, 14:10:00
Der Browser ist einfach nur falsch eingestellt.

schalte die JavaScripte ab und fertig.

der Webwasher könnte auch net schaden.

Bei mir (auf IE6)habe ich nie PopUps ;) und erst recht lass ich keine Scripte zu (und wenn dann nur mit WW als lokaler Proxy)

AtTheDriveIn
2002-12-06, 14:45:33
???
Ich will hier keine Tipps haben wie ich das wegbekomme! Das weiß ich schon selber, aber es geht ums Prinzip. Darum das die Werbeindustrie schon so dreist geworden ist und auch vor solchen Aktionen nicht zurücksteckt.

Bsp: Mein Vater geht auch manchmal ins Inet, aber kennt sich mit den I-net Einstellungen etc. geschweige denn Java aus. Er ist einfach gezwungen andauernd oben auf das X zu klicken, damit er die Seite lesen kann. Für micht grenzt das schon an Nötigung.

Desti
2002-12-06, 14:50:38
Originally posted by [EF]peppa


das ist aber kein einfaches popup-fenster.
kann mir nicht vorstellen das mozilla sowas blockt.
wenn ja, hut ab.

mfg peppa

auf onlinekosten.de ist das ein einfaches popupfenster ;)

Lotus
2002-12-06, 15:08:59
Originally posted by AtTheDriveIn
???
Ich will hier keine Tipps haben wie ich das wegbekomme! Das weiß ich schon selber, aber es geht ums Prinzip. Darum das die Werbeindustrie schon so dreist geworden ist und auch vor solchen Aktionen nicht zurücksteckt.

Bsp: Mein Vater geht auch manchmal ins Inet, aber kennt sich mit den I-net Einstellungen etc. geschweige denn Java aus. Er ist einfach gezwungen andauernd oben auf das X zu klicken, damit er die Seite lesen kann. Für micht grenzt das schon an Nötigung.


jo zustimm,

Seiten mit solch aufdringlichen popups werden von mir zur Strafe für immer ignoriert.(bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen)

Ich hasse PopUps und nur mit ActiveScripting funktionierende Seiten.(Virus lässt grüssen ;))

[EF]peppa
2002-12-06, 16:12:25
Originally posted by Desti

auf onlinekosten.de ist das ein einfaches popupfenster



stimmt. hab mir die site grad mit opera angesehen. und nachdem ich keine werbung dieser art zu sehen bekam muss es wohl ein popup-fenster sein.

aber warum zum teufel sieht das auf dem screenshot so aus als haette das fenster einen schatten??? ist das das klickbunti-design von xp???

AtTheDriveIn
2002-12-06, 19:37:48
AFAIK gibt es auf der Onlinekosten Starsteiten auch diese Webung nicht, ich hab sie das erste mal auf http://amy.onlinekosten.de/breitband/anbieter gesehen


Das Ding hat nen Schatten, liegt nicht an XP.

[EF]peppa
2002-12-06, 21:45:48
jetzt hab ich die werbung auch gesehen. :)
es ist definitiv kein normales pop-up fenster! ein pop-up fenster hat ein eigenes fenster. wie der name ja schon sagt. ich wuerde sagen java-skript oder flash.

mfg peppa


p.s.: diese potato wedges vom mcdonalds. die haelfte davon koennte ich als haargummi verwenden. oder wo man noch so gummis braucht ;)

barracuda
2002-12-06, 21:53:26
Im IE kann man wohl nur JS global ausschalten um den Spuk loszuwerden. Ansonsten:

Opera: F12 -> Popup-Fenster abweisen.

Mozilla: Edit -> Preferences -> Advanced -> Scripts & Plugins -> Häkchen bei 'Open unrequested windows' wegmachen -> OK.

Ruhe ist.

[EF]peppa
2002-12-07, 01:16:13
Originally posted by barracuda
Im IE kann man wohl nur JS global ausschalten um den Spuk loszuwerden. Ansonsten:

Opera: F12 -> Popup-Fenster abweisen.

Mozilla: Edit -> Preferences -> Advanced -> Scripts & Plugins -> Häkchen bei 'Open unrequested windows' wegmachen -> OK.

Ruhe ist.

diese einstellungen werden (in diesen fall) nichts bringen.
es sind keine pop-up's sonder irgendein java-script oder flash zeug.

mfg peppa

barracuda
2002-12-07, 01:18:53
Originally posted by [EF]peppa


diese einstellungen werden (in diesen fall) nichts bringen.
es sind keine pop-up's sonder irgendein java-script oder flash zeug.

mfg peppa
Dann isses vielleicht dieser ActiveX-Krams oder so, ich hab den IE schon so lange ausrangiert daß ich mich da ned mehr an jedes Detail erinnern kann.

Kai
2002-12-07, 02:35:38
Auf gamigo.de wird man öfter mal mit einfach auftauchenden, nicht abschaltbaren Flash-Animationen überrascht, die den Text verdecken. Das kotzt mich auch schon länger an. Ich glaub, ich schreib echt mal ne Beschwerdemail.

FormatC
2002-12-07, 02:51:20
Originally posted by Kai
Auf gamigo.de wird man öfter mal mit einfach auftauchenden, nicht abschaltbaren Flash-Animationen überrascht, die den Text verdecken. Das kotzt mich auch schon länger an. Ich glaub, ich schreib echt mal ne Beschwerdemail.

Ich befürchte die wird sich nicht gegen die Werbeeinnahmen durchsetzen können. :(

Desti
2002-12-07, 02:56:53
Originally posted by [EF]peppa


diese einstellungen werden (in diesen fall) nichts bringen.
es sind keine pop-up's sonder irgendein java-script oder flash zeug.

mfg peppa

Ich hab die Seite da jetzt 134513451345 mal aufgerufen, bei mir kommt genau die selbe Werbung in nen stinknormalen PoPup ;)

[EF]peppa
2002-12-07, 14:33:27
Originally posted by Desti


Ich hab die Seite da jetzt 134513451345 mal aufgerufen, bei mir kommt genau die selbe Werbung in nen stinknormalen PoPup ;)

geh mal auf diese seite (http://amy.onlinekosten.de/breitband/anbieter). kann sein dass da auch ein pop-up fenster ist. des seh ich mit opera nicht. wenn ich auf diese seitee gehe wird sie mal ganz normal geladen. und dann schmeisst sich ein flashanimation drueber. ein keinem eigenem fenster.

mfg peppa

http://elreyforce.org/~peppa/clipboard03.png

Desti
2002-12-07, 16:24:17
Wer flash hat ist selber schuld :bonk:

[EF]peppa
2002-12-07, 16:38:50
Originally posted by Desti
Wer flash hat ist selber schuld :bonk:

um das klarzustellen: ICH HASSE FLASH !!! ;)
ich brauche es aber leider oefters berufsbedingt.

mfg peppa

Desti
2002-12-07, 17:41:47
Originally posted by [EF]peppa


um das klarzustellen: ICH HASSE FLASH !!! ;)
ich brauche es aber leider oefters berufsbedingt.

mfg peppa

Dafür gibts ja den 2. Browser :)

[EF]peppa
2002-12-07, 17:46:40
Originally posted by Desti


Dafür gibts ja den 2. Browser :)

jain: opera -> F12 -> enable ****

mfg peppa