PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - AMD 790GX Speicherbandbreite


Shen shadow
2008-10-10, 14:51:26
Tachchen :)

Ich hab da son kleines nerviges Problem.
Und zwar hab ich mir ein Board mit 790GX/SB750 gekauft mit dem hintergrund das man da ja schon ganz ordentlich mit spielen kann... nun kam aber böses erwachen als ich dann Cod 4 spielen wollte was arg geruckelt hat. WOW lief auch nicht so wie ichs mir vorstellte fazit unzufriedenstellend.

Das Board(Asus m3a78-t) hat so nen Hübschen "sideport memmory" der aber anscheinend nur mit 64 bit speicherbandbreite angeschlossen ist (auch wenn 128mb vram für viele sachen schon reichen) ist das ding sogar im firefox ruckelig o.O, nun frage ich mich ob das dann schneller is wenn ich auf UMA schalte oder ist da die bandbreite auch nicht größer, weil sonst ist das doch voller beschi** das die IGP so viel Power hat die sich nicht nutzen lässt?

Kann mir da einer nen tipp geben wie ich meine IGP "tunen" kann(hinsichtlich speicherbandbreite[sofern die das Problem ist])

Danke schonmal :D

Shen

Ric
2008-10-10, 15:04:32
Das der Firefox ruckelt ist wohl ein hochkarätiger Bug!!! in der IGP, in der Ansteuerung der IGP oder der Treiber.


Bitte lese dir die Post´s im planet3dnow.de mal durch und überprüfe, ob die aussagen dort auch auf dich zutreffen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=345816
[M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash]

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=349094
[AMD 780G / 790GX unbenutzbar mit WinXP?]

icedealer
2008-10-10, 21:25:31
ich hab da ja ein ähnliches Problem Tklick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434042), vielleicht hilft es dir wenn ich sage das es bei mir geholfen hat alle Bildverbesserunden in Spielen abzuschalten ( AA, Catalyst Ai, Texturfilter.. )

user77
2008-10-10, 21:31:22
warum kaufst du dir ein 110€ board um dann die igp zu benutzen?

warum hast du dir kein 780g board geholt und dazu noch ne 3850 oder so, kommt auf den selben preis!