PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch den exakten Farbcode von typischen Windows Grauton


josefYY
2008-10-10, 14:53:42
Hi

Ich hab hier in einer Anwendung eine Swing-Tabelle im Windows Look&Feel.
Bei der sind die Kopfzeile und leere Zeilen, in diesem typischen Grau aus Windows-Klassik eingefärbt.
Ich bräuchte von diesem den exakten Farbcode, hab aber keine Ahnung woher
:confused:
Kennt jemand einen Auswewg ?
Danke im Voraus :)

RaumKraehe
2008-10-10, 14:54:41
Screenshoot machen und mit der Pipette in Gimp oder PS nachkucken.

josefYY
2008-10-10, 14:56:51
Screenshoot machen und mit der Pipette in Gimp oder PS nachkucken.
Hm, danke für den Vorschlag. Doch hab ich weder PS noch Gimp.
Wäre das dann nach Augenmass oder exakt ? Weiss nämlich nicht so genau wie diese Pipette funktioniert ;)
Wenns exakt wäre und du Gimp oder PS hast, könntest du das dann vielleicht mal für mich machen :)

#44
2008-10-10, 15:02:43
Sowas (http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/124833/anry_color_picker/) sollte hilfreich sein.

josefYY
2008-10-10, 15:05:21
Sowas (http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/124833/anry_color_picker/) sollte hilfreich sein.
Also da hat sich aber jemand ein Küschen verdient :love3:
Herzlichen Dank :)

RMC
2008-10-10, 22:10:16
Ich hoffe du hast nicht vor, mit diesem Grauton andere Components einzufärben, damit es "gleich" aussieht ;D

Gast
2008-10-11, 00:23:34
Doch hab ich weder PS noch Gimp.
das lässt sich ändern:
http://gimp.org/ bzw http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

mictasm
2008-10-11, 01:34:04
Ich hoffe du hast nicht vor, mit diesem Grauton andere Components einzufärben, damit es "gleich" aussieht ;D

Sieht bestimmt lustig aus, wenn jemand dann ein anderes Farbschema benutzt.

ShadowXX
2008-10-11, 02:11:20
Hi

Ich hab hier in einer Anwendung eine Swing-Tabelle im Windows Look&Feel.
Bei der sind die Kopfzeile und leere Zeilen, in diesem typischen Grau aus Windows-Klassik eingefärbt.
Ich bräuchte von diesem den exakten Farbcode, hab aber keine Ahnung woher
:confused:
Kennt jemand einen Auswewg ?
Danke im Voraus :)
Gibts unter Swing kein GetSystemColors() oder ähnliches?

RMC
2008-10-11, 09:48:04
Sieht bestimmt lustig aus, wenn jemand dann ein anderes Farbschema benutzt.

Oder ein anderes Betriebssystem, denn sämtliche Windows-L&Fs sind natürlich nicht nativ ;) Nur "Metal" und "Motif" zählen dazu, wobei "Metal" eigentlich bei jeder neuen Java Version anders aussieht, also bleibt eigentlich nur mehr eins übrig :D

Coda
2008-10-11, 12:26:34
Ich dachte, dass neuere Swing-Versionen jetzt sowieso versuchen halbwegs nativen Look zu erzeugen?