PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertige PDF Datei bearbeiten aber wie?


Gramez
2008-10-10, 14:59:51
Liebe Mitglieder des 3 DCenter´s,

folgende Problematik gibt es. Diese PDF Datei um welche es sich handelt ist eine Art "Bewerbungsformular". In welche ich nach Möglichkeit gern hinein schreiben würde.
Jedoch ist dies irgend wie nicht möglich. Nun stellt sich mir die frage ob es irgend wie möglich ist in diese/eine PDF Datei entwas einzutragen und ich nur die Möglichkeit übersehen oder einfach zu unwissend bin dies zu tun.

mit freundlichen grüßen

Gramez

AnarchX
2008-10-10, 15:08:21
Eigentlich sollte bei einer PDF mit Formular-Feldern Eintragungen möglich sein, aber da hat wohl der Ersteller was falsch gemacht.

Mit PDF XChange Viewer kannst du dein Problem sicherlich lösen:
http://pdf-xchange-viewer.softonic.de/

nobex
2008-10-10, 15:48:14
Reden wir hier vom dauerhaften Ausfüllen und Speichern oder nur Ausfüllen, Ausdrucken -> Fertig? Ersteres sollte mit dem normalen Reader kein Problem, so die Formularfelder sauber funktionieren.

MrSchmelzer
2008-10-10, 16:41:33
Liebe Mitglieder des 3 DCenter´s,

folgende Problematik gibt es. Diese PDF Datei um welche es sich handelt ist eine Art "Bewerbungsformular". In welche ich nach Möglichkeit gern hinein schreiben würde.
Jedoch ist dies irgend wie nicht möglich. Nun stellt sich mir die frage ob es irgend wie möglich ist in diese/eine PDF Datei entwas einzutragen und ich nur die Möglichkeit übersehen oder einfach zu unwissend bin dies zu tun.

mit freundlichen grüßen

Gramez

Ich kann es ja nicht lassen, dich darauf hinzuweisen:

Gewöhne dir bitte im Falle eines Bewerbungsschreibens so etwas

3 DCenter´sab. Deine Bewerbung landet bei derartigen Rechtschreibfehlern
direkt in der runden Ablage (da kennen Personaler überhaupt kein
Pardon).

(del)
2008-10-10, 16:47:49
OpenOffice 3 soll das in der finalen Version können. Allerdings ist laut golem/heise nur von einer experimentellen Importfunktion die Rede... :(

Modulor
2008-10-10, 18:40:03
Kann auch sein daß der Acrobat Reader zu alt ist.Wenn das Dokument mit Acrobat 8 oder höher erstellt wurde geht unterhalb des Acrobat Reader 7 afaik nichts.Also am besten den neuesten Reader (9) installieren.

-> Gilt natürlich nur wenn im Dokument Formularfelder zum Ausfüllen vorgesehen sind!

Gramez
2008-10-11, 01:01:32
@ Mr Schmelzer hierbei handelt es sich um keine Bewerbung um einen Arbeitsplatz oder Dergleichen. Denn wäre es eine Bewerbung für einen solchen Zweck so wären zig kontrollen darüber geflossen damit kein Rechtschreibfehler darin zu finden ist. Aber danke für die Verbesserung ;)

Danke für die Antworten auf die gestellte Frage werde es am Montag ausprobieren. :smile:

mit freundlichen grüßen

Gramez

Gramez
2008-10-13, 07:58:38
Hallo zusammen vielen dank nochmal für die reichlichten Antworten. Habe so eben xChange Viewer ausprobiert und bin sehr zufrieden mit diesem Programm.

Mit freundlichen grüßen

Gramez