PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameStop - wie ist der Laden so?


looking glass
2008-10-10, 18:33:12
Bei mir gibt es keine große Shopauswahl, MM war bisher Platzhirsch, hab heuer aber mitbekommen, das demnächst ein GameStop öffnet, die ja auch Gebrauchtware anbieten (zumindestens kaufen sie sie ja an, also werden sie sie doch anbieten oder?).

Wie sind die so - also Preis, Auswahl (vor allem an älteren Konsolenzeugs, z.B. Gamecube) usw., gibt es bei denen auch ältere PC Ware, Importversionen, indiziertes Zeug?

Iceman346
2008-10-10, 18:50:31
Gamestop ist imo kaum besser als Saturn/Media Markt etc. Den Hauptumsatz macht die Kette mit dem billgen Ankauf gebrauchter Software die dann für überzogene Preise wieder verkauft wird.

Der Gamestop hier in der Stadt ist zwar etwas besser sortiert als der Saturn daneben (unbekanntere Spiele kriegt man häufiger mal beim Gamestop), aber preislich sind die völlig gleich, da die Läden aber im Einkaufszentrum quasi nebeneinander liegen traut sich da anscheinend keiner billiger zu gehen ;)
Indizierte Spiele verkauft Gamestop garnicht, Importversionen hatten sie zumindestens früher hin und wieder auf Anfrage bzw. Bestellung.

Ein weiterer negativer Punkt bei Gamestop ist, dass sie sehr viel geöffnete bzw. ausgepackte Spiele verkaufen. Im Laden stehen verständlicherweise nur Leerboxen, aber wenns das letzte Exemplar ist gibts halt keine verschweißte Version aus dem Lager mehr. Grade bei Spielen mit aufwendigerer Verpackung kann diese dann etwas angefressen sein.

darki
2008-10-10, 20:27:30
Die preise für gebrauchte spiele beim gamestop sind recht hoch. Teilweise sind sie sogar höher als neupreise zb bei saturn oder mm.
Die neuen spiele sind allerdings im preis ok.

Panasonic
2008-10-10, 20:30:45
Es gibt keine indizierten Titel. Allgemein macht der Laden eher auf Familien- und Kinderladen, daher meide ich ihn.

AlSvartr
2008-10-10, 20:35:03
Zudem bietet Gamestop auch ne 7 (?) Tage Geld-Zurück-Garantie. Funktioniert zumindest hier um die Ecke problemlos und ist recht angenehm (gilt natürlich nur bei Spielen ohne CD-Key oder so...), gilt zudem natürlich auch für Gebrauchtes. Also ich war immer recht zufrieden ;)

looking glass
2008-10-10, 21:56:55
Haben die den noch Gamecubesachen drin (immerhin laufen sie ja unter wii), oder sind die letzten alten, wie immer die PS2 Ttitel und ansonsten Wii/Xbox360/PS3?

So wie ich das gelesen habe, gilt das ankaufen von alten Spielen nur für konsolenzeug, gibts also keine alten PC Perlen?

Mhh Schade das mit den indizierten Sachen - wäre ja mal was gewesen nicht immer Online bestellen zu müssen, sondern solche Titel auch mal im Laden kaufen zu können. Bei den Preisen, na mal sehen, sie sind im gleichen Verkaufsbereich wie der MM und der Real - vielleicht gibt es ja doch mal einen Preiskampf.

Mr_Snakefinger
2008-10-11, 10:22:16
Hm, kann selber nicht Negatives über den Laden berichten.
Habe schon einige Sachen bei denen gekauft und war immer zufrieden.

Zudem bietet Gamestop auch ne 7 (?) Tage Geld-Zurück-Garantie. Funktioniert zumindest hier um die Ecke problemlos und ist recht angenehm (gilt natürlich nur bei Spielen ohne CD-Key oder so...)

Das scheint wiederum auf den Laden anzukommen?!
Ich hatte letztens (war sogar noch diese Woche ;)) mal Lust, auf ein wenig Kurzweil und erspähte für ziemlich kleines Geld MOH Airborne im Regal. Hatte es mit dann eingesteckt, wollte es dann zu Hause installieren und as war? Pustekuchen. In der Readme fand ich dann den Grund -> MoH Airorne = nix Vista64. :(
Ich also sofort wieder dahin gefahren zwecks Umtausch. Erst wollte sich der Kollege etwas sträuben, nach kurzer Eräuterung der Sachlage und einer Erklärung (sprich: eidesstattlicher Versicherung) darüber, dass ich das Spiel nie installiert hatte (bzw. der CD-Key neu und unbenutzt ist) war ein Umtausch dennoch möglich.

Weiss jetzt nicht, ob das für den Laden spricht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sowas bei MM oder Saturn nicht so einfach läuft. Ebenso bei Online-Händlern (mit denen ich zugegebenermaßen keine Erfahrungen habe).

Panasonic
2008-10-11, 10:24:12
Weiss jetzt nicht, ob das für den Laden spricht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sowas bei MM oder Saturn nicht so einfach läuft. Ebenso bei Online-Händlern (mit denen ich zugegebenermaßen keine Erfahrungen habe).
Da läuft das idR ohne EV.

bleipumpe
2008-10-11, 10:35:00
Letztens wollten sie ein Spiel nicht verkaufen, weil es einen Tag vor dem off. Release war. Der Verkäufer und ich waren allein im Laden, eine Lösung hat sich trotz Freundlichkeit nicht finden lassen.
Ich habs dann 100m weiter bei Müller gekauft. Die Verkäuferin hat es sogar noch aus dem Lagerr geholt.
Ansonsten kann ich weder positives noch negatives zu GameStop sagen. Preis für aktuelle Titel sind ok aber nach 6 Monaten nicht mehr up to date.
Da kann man in den umliegenden Geschäften deutlich günstiger Zuschlagen.

mfg b.

Tomi
2008-10-11, 10:41:24
Rundum überzeugend ist der Laden preislich nicht. Preise für gebrauchte Spiele sind besonders bei toten Konsolen wie XBox oder GC überwiegend sehr niedrig, das Angebot aber insbesondere für GC auch sehr wenig. PS2 Preise sehr hoch, XBox 360, Wii und PS3 noch höher. Muss man abwägen, ob Ebay besser ist. Alte PC Spiele gibt es auch, da ich aber aus dem Bereich seit längerem raus bin, hab ich keine Preise geschaut. So 2 volle Grabbelboxen stehen hier, auch im Regal einige aktuellere gebrauchte PC Spiele. Ankaufspreise..keine Ahnung. Hab da bisher noch nichts verkauft.

Panasonic
2008-10-11, 10:44:01
Also ich finde GERADE das tote Spiele extrem TEUER sind bei GameStop. Für olle Gamecube-Spiele wollen die 20-30 Euro haben, einige wenige sind auch für "nur" 15 Euro erhältlich - unverständlich (cih spreche von gebrauchten Games ;) ).

Tomi
2008-10-11, 10:50:16
GC hab ich nur aus dem Augenwinkel geschaut. XBox Spiele gehen hier für 5-10 Euro raus, teils richtig gute Sachen.

bleipumpe
2008-10-11, 10:51:08
Also ich finde GERADE das tote Spiele extrem TEUER sind bei GameStop. Für olle Gamecube-Spiele wollen die 20-30 Euro haben, einige wenige sind auch für "nur" 15 Euro erhältlich - unverständlich (cih spreche von gebrauchten Games ;) ).
Vorsicht! Nicht wenige GC Spiele gehen trotz hohem Alter für viel Geld weg. Und das die WII abwärtskompatibel ist, kommt auch nicht gerade dem Preisverfall zu Gute.

mfg b.

Chris Lux
2008-10-11, 10:52:33
ich kauf auch ab und an mal gebraucht ältere spiele. aber bei manchen aktuelleren gebrauchten ist der preis einfach überzogen hoch. bspw. GTA4 für die box: neu 59€ gebraucht 54€. da lache ich ja nur, denn die gebrauchte verpackung hatte da die besten tage schon hinter sich.

nemesiz
2008-10-11, 10:58:02
ich frage mich wie lange GS noch so existiert bis die eins von Big N aufn Deckel bekommen. Die verscherbeln den NDS für run 10,- weniger als Big N vordert.

Würde das z.B. Saturn ohne OK machen (GS hat kein OK) dann würden die nicht mehr beliefert werden.

GS schein daher wohl nicht direkt zu beziehen.

Tomi
2008-10-11, 10:59:48
Wieso "fordert" Nintendo einen Preis? Sind wir schon so weit? Ich dachte es gilt in Deutschland immer noch die freie Preisgestaltung?

GS ist übrigens nicht der einzige Laden, der den DS unter UVP verscherbelt ;). Hier kosteen beim GS die neuen farbigen DS 144 Euro.

Da Fre@k
2008-10-11, 12:05:27
...

So wie ich das gelesen habe, gilt das ankaufen von alten Spielen nur für konsolenzeug, gibts also keine alten PC Perlen?

...

Das ist korrekt.
Die kaufen nur Konsolenspiele an. Begründet wird dies mit dem CD-Key, der ja eventuell registriert sein könnte usw.

Ich hab bei denen mal versucht unter anderem Manhunt zu verkaufen :biggrin:
Hat natürlich nicht geklappt, aber das war mir voher schon klar.
Wollte nur mal sehen, wie die reagieren :D

Heimatsuchender
2008-10-14, 19:39:17
Bei mir gibt es keine große Shopauswahl, MM war bisher Platzhirsch, hab heuer aber mitbekommen, das demnächst ein GameStop öffnet, die ja auch Gebrauchtware anbieten (zumindestens kaufen sie sie ja an, also werden sie sie doch anbieten oder?).

Wie sind die so - also Preis, Auswahl (vor allem an älteren Konsolenzeugs, z.B. Gamecube) usw., gibt es bei denen auch ältere PC Ware, Importversionen, indiziertes Zeug?



Unseren Gamestop kann man vergessen. Die Preise für gebrauchte Games sind zu hoch. Indizierte Games besorgen die gar nicht und seit neuestem bekommt man auch keine Importgames (z.B. UK) mehr. Andere Dinge sind ja schon genannt worden. Ich gebe mal ein Beispiel:

Metal Slug Anthology

Bei Gamestop gebraucht - 30 Euro
Ich habe es neu im Amazon-Marktplatz für 20 Euro incl. Versand gekauft



tobife

JasonX
2008-10-15, 08:13:50
Ja, ich habe auch in Amazon für 89 ne PS2 Slim gesehen.

Dann bin ich in den GameStop und hab da gefragt.

80€

daraufhin habe ich denen gesagt das ich für 9€ mehr bei Amazon eine Neue bekomme.

Zuerst hieß es die Preise sind Zentral vorgegeben. Als ich dann gehen wollte sagte der eine zu ihm gib sie ihm für 55€.
Nja, da der Preis günstig ist. Habe ich sie genommen. Nun steckt sie in meinem Auto ;D

Mfg

Jason

Die gelbe Eule
2008-10-15, 08:35:09
Gamestop ist gut für SEs oder CEs. MM oder Saturn haben nicht unbedingt eine große Auswahl. Bei Vorbstellungen ist man auch hier immer sehr bevorzugt.

_Gast
2008-10-15, 08:44:54
Also ich finde GERADE das tote Spiele extrem TEUER sind bei GameStop. Für olle Gamecube-Spiele wollen die 20-30 Euro haben, einige wenige sind auch für "nur" 15 Euro erhältlich - unverständlich (cih spreche von gebrauchten Games ;) ).Also ich habe da andere Erfahrungen. Teilweise kaufe ich ganze Stapel von alten Spielen im GameStop, das Stück unter 10 Euro. Auch für die neuen Konsolen gibt es Futter. Neulich habe ich für Netzwerkspiele Perfect Dark Zero, Kameo und Splinter Cell DA für die 360 für je 7 Euro gekauft.

Aber man muss natürlich genau schauen und die Preise vergleichen. Beim einen Gebrauchthändler kostet das Spiel mehr, dafür beim anderen weniger. Neue Spiele kaufe ich sehr selten. Infinite Undiscovery habe ich mir gegönnt, und das war bei unserem GameStop 5 Euro billiger als bei Mediamarkt oder Müller.

Luke Undtrook
2008-10-15, 11:45:29
7€ für SC DA? Ja klar! Wieso kosten in meinem Gameshop alle 360-useds 20+ €

_Gast
2008-10-15, 11:53:39
7€ für SC DA? Ja klar! Wieso kosten in meinem Gameshop alle 360-useds 20+ €Das ist aber sehr merkwürdig. Das Spiel kostet neu doch nicht mal 20 Euro! (http://www.titoco.de/index.php?EVENT=item&ARTICLEID=1164440&GROUP=110032&PARENT=10032&www=2) Bei Amazon versandkostenfrei 22 Euro. (http://www.amazon.de/Splinter-Cell-Double-Agent-Clancy/dp/B001E5H8O6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224064540&sr=8-11)

looking glass
2008-11-14, 17:17:14
So, ich war heute mal drin, es gab sogar eine kleine Gamecubeecke mit Second Hand Zeug, hätte sogar was gefunden, aber ein Spiel ohne Handbuch + vergammelt wirkender Verpackung für 20 € verkaufen wollen, neee. Am herrlichsten war die Grabbelecke für PC Spiele - Strangehold für 69,99€ !!!!!, 70 € für etwas, das es im MM eine Etage tiefer für 20 € gibt, lol, allein schon ein PC Spiel für 70 € verkaufen wollen, witzlos.

drexsack
2008-11-14, 19:15:02
Hin und wieder gute Aktionen, sonst meines Erachtens deutlich zu teuer.