PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit allen Rennspielen


IndianaJones
2008-10-10, 18:46:30
hi Leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab seit einer Weile ein großes Problem mit allen Rennspielen, wie Rfactor, GTR2 usw.
In unregelmäßigen Abständen belibt das Bild während des Rennens "hängen" und der Ton läuft weiter. Es hilft nur noch ein Neustart.

Hier meine Soft-Hardware. Alle Treiber wurde schon upgedatet.

Windows XP Installation vom Febr.08)

Asus A8N 32 SLi Deluxe
AMD X2 4200
Geforce 8800GTs
2 GB Ram
Netzteil Enermax Modu 82- 525 Watt
Creative XFi extreme Musik
-Spielesteurung Logitech Drivin Force Pro-

Hat jemand ne Idee oder einen Lösungsansatz.
Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, weil so macht die Sache keinen Spaß mehr.

Versuche mit veränderter Auflösung, AF aus usw. waren allen erfolglos.

Udragor
2008-10-10, 20:00:00
Tritt das nur bei Rennspielen auf? Oder fällt es dir da nur verstärkt auf durchs schnelle Fahren. Rödelt denn die Festplatte während der Hänger? Irgendwelche Hintergrundprogramme am laufen die Indexieren wollen (Windows Search 4.0 vor kurzem installiert o.ä.)? Vielleicht mal Windows aufräumen und Defragmentieren. Du könntest die 30 Tage Testversion von TuneUp runterladen und mit dem Teil deine Windows-Installation mal aufräumen, falls du sowas nicht sowieso regelmäßig machst. Also Registry Cleaner laufen lassen, Temp-Dateien und Dateileichen löschen lassen und im Anschluss das Defragtool anwerfen.

Didi Bouzul
2008-10-13, 18:41:30
für mich hört sich das nach einem Hardwaredeffekt an.

IndianaJones
2008-10-13, 18:49:10
nach allem was ich bislang so versucht habe, scheint es wohl ein Wärmeproblem zu sein.

Schimi1983
2008-10-13, 21:42:51
lüfter entstauben schon versucht?