PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugen MicroSDHC Speicher von takeMS?


Gast
2008-10-10, 18:58:26
Kennt jemand diesen Hersteller "TakeMS"?

Ich höre von dem zum ersten mal.


Ich brauche nämlich für mein Nokia N810 Internettablet einen MicroSDHC Speicher mit
MiniSDHC Adapter.

Das Problem dabei ist, daß der MiniSDHC Adapter von Sandisk mit dem N810 Probleme
machen soll und die Speicher von Kingston, die auch so einen Adapter haben, kaum
verfügbar sind.
Ich will nämlich gleich ein 8 GB Modul kaufen und die sind bei Kingston, wenn der Mini Adapter dabei sein soll, noch selten.


Aber ich habe von takeMS so einen 8 GB MicroSDHC Speicher gefunden, der auch gleich einen MiniSDHC Adapter hat.
Nur habe ich keine Ahnung wie gut der Speicher von takeMS ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit Speicher von takeMS gesammelt?


Und da wir schon beim Thema sind, was taugt der Flashspeicher von Sharkoon?
Der soll ja recht schnell sein. (Lesegeschwindigkeit 20 MB/s).
Aber ist der auch zuverlässig?


Zuverlässigkeit kommt bei mir an erster Stelle, aber der Speicher sollte auch nicht lahm sein.
9 MB/s Lesegeschwindigkeit sollte mindestens drin sein.

Gast
2008-10-10, 18:59:16
Ach ja, den Speicher von takeMS habe ich hier gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_microSDHC/takeMS/microSDHC_8_GB/293842/?tn=HARDWARE&tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=Secure+Digital

Hydrogen_Snake
2008-10-10, 19:02:29
ich habe sowohl takeMS als auch Patriot mal gekauft. seitdem nicht und auch nie wieder. Die mitgelieferten SD adapter werden bei mir nicht erkannt. in anderen sd adaptern wird die karte angezeigt aber lesen ist ultra lahm. keine ahnung was da abgeht.