PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt der Toshiba 42 XV 505 DG was ?


Stanger
2008-10-10, 19:42:31
Hallo,
sry wenn ich einen neuen Thread auf mache aber wir wollen uns o.g. TV kaufen.
Ist das Gerät ok oder absolut nicht zu empfehlen.

mfg
Stanger

rotanat
2008-10-10, 19:49:26
Besitze den Toshiba 42 XV 501 (quasi identisch bis auf den fehlenden DVB-T Tuner) und bin mehr als zufrieden. Schwarzwert ist für einen LCD recht gut, kein Clouding, kein Banding, sauberes Bild, durchdachte Menüs > was will man mehr. Auch der integrierte Scaler für das Fernsehsignal scheint recht ordentlich zu arbeiten, so ordentlich, das ich sogar mein Analoges Kabel behalte weil im Vergleich dazu ein DVB-C Receiver nur ein minimal besseres Bild (rauschärmer) lieferte - dafür zahl ich aber gewiss nicht 50 Euro pro Jahr drauf und hab nen häßlichen Kasten rumstehen mit Extra-Fernbedienung.

Der einzige Kritikpunkt ist die nicht ganz flüssige 24p Wiedergabe, hier macht der LCD einen 3:2 Pulldown wodurch das Bild bei Blurays bei best. Szenen etwas "ruckelt" (richtig sehen tut man das aber fast nur beim Abspann wo die Schrift nach oben läuft) > aber dieses "Problem" haben mehr oder minder alle LCDs in der Preisklasse, dazu brauchts dann schon 100 Hz Geräte oder ein teureres Panel was 48 Hz nativ kann.

Von daher kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen - vor allem zu dem Preis.

Stanger
2008-10-10, 20:00:49
Ok vielen Dank. Evtl. habe ich den Thread etwas übereilt erstellt. Es ist ja bald das Jahr rum und nach Wheinachten purzeln die Preise eh wieder. Solange sollte unser "alter" TV noch halten.

mfg
Stanger