PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : müssen metainformationen auf alle seiten?


Gast
2008-10-10, 20:32:47
muss man metainformationen wie author, keywords etc. in all seinen html dateien des projekts haben oder reichts wenn sie einmalig in der index.html stehen?

JTHawK
2008-10-10, 21:57:04
Grundsätzlich reicht es auf der ersten Seite .... aber Suchmaschinen ignorieren heutzutage diese Einträge, da sich damit zu viel Mist anstellen lässt.

darph
2008-10-11, 09:15:22
Also wenn man es verwenden will, dann sollte das (meiner Meinung nach) schon auf jede Seite. Jedes Dokument ist ja ein eigenständiges Dokument.

Das ganze Geraffel stammt aber noch aus der Zeit, als das Netz weniger Selbstprofilierung und mehr wissenschaftliche Dokumentation war. Wo so eine Seite dann auch gerne mal ein paar hundert Wörter beinhaltete. Das Author-Attribut bezeichnet zum Beispiel nicht den Eike, der für 50 Euro eine schlecht gemachte Website dahin geklatscht hat, sondern (idealer- und ursprünglicherweise) den Autor des Papers/Artikels.

Aber wie schon gesagt wurde: Kannst du auch ganz weglassen. Die einzig relevante Suchmaschine, google, bewertet den Kram nicht und geht rein nach dem Inhalt der Seite.