PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funktioniert ein VGA-Adapter auf einem Mini-DVI-->DVI-Adapter?


urpils
2008-10-11, 08:24:23
Hallo!

Da bei mir am Dienstag wohl ein neuer Computer ansteht und ich befürchte, dass der Laptop nen Mini-DVI-Anschluss haben wird, würde ich gern wissen, ob das funktioniert, was ich in dern Überschrift gefragt habe :D

also ich möchte von Apple den Mini-DVI auf DVI-Adapter kaufen. Ich habe aber noch einen VGA-TFT hier rumstehen und möchte den trotzdem benutzen können. Einen DVI auf VGA-Adapter habe ich noch hier rumliegen, deswegen wäre es schön, wenn ich nicht noch einen extra Adapter von Apple kaufen müsste.

Werden die entsprechenden Leitungen beim Mini-DVI --> DVi-Adapter durchgeschleift, oder funktioniert das so nicht?

danke schonmal :)

pool1892
2008-10-11, 10:09:54
wart erstmal ab, am dienstag kommen ja die neuen laptops und möglicherweise haben die auch einen micro dvi anschluss wie das mac book air oder hdmi oder was auch immer.
aber ansonsten, also falls es nach dienstag noch aktuell ist: ich habe hier ein macbook und alle notwendigen adapter, ich müsste nur die xbox vom vga abkabeln, was etwas aufwendig ist. aber ich könnte das mal testen für dich.

EDIT: Die Wiki schreibt gleich im zweiten Abschnitt: "Der Adapter für DVI kann nicht zusammen mit einem DVI-auf-VGA-Adapter verwendet werden, da der Adapter nur eine DVI-D anstatt einer DVI-I Buchse besitzt. Der Mini-DVI-Anschluss wird meist aus Platzspargründen anstelle des DVI-Anschluss verbaut."

Wird also nichts. Aber der VGA-Adapter kostet auch nur 20€...

urpils
2008-10-11, 11:49:02
wart erstmal ab, am dienstag kommen ja die neuen laptops und möglicherweise haben die auch einen micro dvi anschluss wie das mac book air oder hdmi oder was auch immer.
aber ansonsten, also falls es nach dienstag noch aktuell ist: ich habe hier ein macbook und alle notwendigen adapter, ich müsste nur die xbox vom vga abkabeln, was etwas aufwendig ist. aber ich könnte das mal testen für dich.

EDIT: Die Wiki schreibt gleich im zweiten Abschnitt: "Der Adapter für DVI kann nicht zusammen mit einem DVI-auf-VGA-Adapter verwendet werden, da der Adapter nur eine DVI-D anstatt einer DVI-I Buchse besitzt. Der Mini-DVI-Anschluss wird meist aus Platzspargründen anstelle des DVI-Anschluss verbaut."

Wird also nichts. Aber der VGA-Adapter kostet auch nur 20€...

alles klar... vielen Dank für die Info! :)

ich wollte das nur vor Dienstag abklären, damit ich gleich richtig loslegen kann und mich nicht 1-2 Wochen mit Adaptern rumärgern muss :)

Pirx
2008-10-11, 12:55:40
wart erstmal ab, am dienstag kommen ja die neuen laptops ...
Was kommen denn da für neue Laptops?:|

urpils
2008-10-11, 13:21:37
Was kommen denn da für neue Laptops?:|

Apple-Keynote... Thema "Notebooks"... 19 Uhr unserer Zeit am 14.10.

wird einiges gemunkelt - aber was denn nun wirklich kommt, musst du einfach abwarten :)