PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry Leute... schon wieder Gothic II


Unregistered
2002-12-06, 13:44:52
Bin momentan auf dem Weg in die Miliz einzutreten. Aber ich habe zwei Probleme.
Zum einen muss ich noch ein Wolfsfell für den Bogner besorgen...
Aber es sind keine Wölfe mehr da!
Leichter wäre es ja wenn ich dem Paladin einen Tip über das Lager der Diebesgilde gebe, dann lässt er mich in die Miliz einträten. Aber ich habe mich schon überall im Hafen umgehört. Da ist nichts. Und zum Leuchtturm komme ich nicht :(
Hat von Euch auch einer diesen Weg gewählt?

Greets Stefan

camouflage
2002-12-06, 14:13:52
Wegen den Wolsfellen, geh zu den ehmaligen Lehrling vom Bogner und geh mit ihm auf die Jagd. Er hält sich bei Nacht hinter dem Gasthaus und bei Tag beim Galgenplatz auf.

Kai
2002-12-06, 18:26:32
Originally posted by camouflage
Wegen den Wolsfellen, geh zu den ehmaligen Lehrling vom Bogner und geh mit ihm auf die Jagd. Er hält sich bei Nacht hinter dem Gasthaus und bei Tag beim Galgenplatz auf.

Passs aber auf das der Dir nicht abnippelt. Hör früh genug mit der Jagd auf, sonst triffst Du auf einen Ork, der haut gut durch.

Unregistered
2002-12-07, 14:42:59
Danke für den Tip mit dem Ex-Stift ;)
Habe mit ihm sogar den Org zusammen besiegt! Aber erst nach x Anläufen.

Kai
2002-12-07, 15:28:39
Originally posted by Unregistered
Danke für den Tip mit dem Ex-Stift ;)
Habe mit ihm sogar den Org zusammen besiegt! Aber erst nach x Anläufen.

Bei mir isser abgenippelt ... naja.

Wäscheklammer
2002-12-07, 15:34:44
beim dem Typen kann man Schleichen lernen, ist das wichtig ?

Kai
2002-12-07, 15:38:30
Originally posted by Wäscheklammer
beim dem Typen kann man Schleichen lernen, ist das wichtig ?

Iwo. Du findest überall in und um Khorinis genug Typen die Dir das beibringen können. Schleichen ist nur wichtig, wenn Du Dich z.B. als Taschendieb an Leute ranpirschen willst, um ihnen die Taschen zu leeren (dafür musst Du neben dem schleichen auch den Taschendieb-Skill erlernen).

In der Natur draussen ist schleichen eigentlich für'n Arsch. Die Viecher wittern Dich sowieso.

Wenn Du wissen willst, wo Du noch in Khorinis schleichen und stehlen lernen kannst, sag bescheid, ich kenne da ein schönes Plätzchen :D

Piffan
2002-12-07, 17:19:28
Das Prob mit den Wölfen ist auch mit der Hilfe von Mike vor dem Stadttor leicht zu lösen: Einfach 10 Taler geben und erzählen, dass der gute Bauer Akil ein Prob hat. Dann rennt er schon los und macht auf dem Wege zu Akils Hof einige Wölfe und Blutfliegen platt. Das Gute daran: Man kriegt die Erfahrungspunkte, da man ihn engagiert hat. Die Felle übrigens auch.... Und dann gibts da noch Wölfe und nen Jäger auf dem Weg zum Kloster. Der hat nicht mal gemeckert, als ich mir da die Felle unter den Nagel gerissen haben....

Ab welcher Stärke kann man dem Arsch vor der Hafenkneipe eigentlich die Fresse polieren? Beinahe hätte ich es schon als Bauer geschafft, aber leider nur fast....Dann habe ich es mit der bloßen Faust geschafft: Entwaffnet und kaum wieder bei Bewußtsein habe ich ihm eine geknallt..... nach ca 100 Wiederholungen war er dann endlich fertig ;D

bOlTo
2002-12-07, 17:32:17
diesen Türsteher hab ich zur nächsten Miliz gelockt als ich wegerannt bin und er hinterher. Hat ordentlich was auf's Dach gekriegt ;D hab ihn dann ausgenommen und seither ist er friedlich :)

Kai
2002-12-07, 18:16:44
Originally posted by bOlTo
diesen Türsteher hab ich zur nächsten Miliz gelockt als ich wegerannt bin und er hinterher. Hat ordentlich was auf's Dach gekriegt ;D hab ihn dann ausgenommen und seither ist er friedlich :)

Ich hab ihn mit Stärke 7 verprügelt ;) Seitdem ist er zahm. Wenn ihr euch den Söldnern anschliessen solltet und zufälligerweise jemanden namens "Bullco" kennenlernt, lauft so weit ihr könnt ;D Ich musste mir einiges einfallen lassen, damit ich den Arsch kleinkriege.

Xen
2002-12-07, 19:04:48
Der Typ is übertrieben stark dafür dass er sone mikrige Waffe hat, da is ja nen Drachen Snapper leichter zu killen.

Kai
2002-12-07, 22:06:10
Originally posted by Xen
Der Typ is übertrieben stark dafür dass er sone mikrige Waffe hat, da is ja nen Drachen Snapper leichter zu killen.

Och naja, am Drachen-Snapper hab ich länger gesessen. Eigentlich lebt er noch, weil ich nicht gelernt habe Snapperkrallen auszuschneiden. Ich warte noch bis ich das mal kann, dann verkaufe ich die Drachensnapperkrallen für teuer Geld an diesen Händler aus dem Oberviertel.

Lightning
2002-12-07, 23:57:55
Ich hab auch ne kleine Frage an die, die schon etwas länger an Gothic 2 spielen. Wollte deshalb nur keinen extra Thread aufmachen:
Lares ist bei mir tot! Ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich hab mich von ihm nur zur Teverne führen lassen, sonst nichts weiter. Als ich dann irgendwann später mal wieder genauer im Hafenviertel umgesehen habe, lag er da einfach tot auf dem Boden. Ist Lares später im Spiel noch wichtig? Gibt es noch jemand anderen, der mir Geschick lernen kann?

Piffan
2002-12-08, 00:05:39
Bei mir war da auch so ein Bug: Ich habe draußen vor der Taverne noch gesehen, wie der Randolph (ihr wisst schon, der mit der weichen und unverbrauchten Stimme) gegen einige Käfer abgekackt ist... Gemein dabei, dass ich die Käfer erst wild gemacht habe und er mir helfen wollte..... Naja, jedenfalls komme ich zu Alriks Hof und da isser schön längst da, so wie der berühmte Igel.. leider doch tot....

Vielleicht ist der Lares ins Wasser gefallen und ertrunken? :D

Apropo Käfer: Mit den Zangen kann man nix anfangen, oder? Nicht dass ich wieder alle Tiere ausrotte und später kein Rohmaterial für Panzer oder dergl mehr habe....

Ps: Gothic zwei ruled genau so wie der erste Teil...

Lightning
2002-12-08, 00:12:35
Originally posted by Piffan
Bei mir war da auch so ein Bug: Ich habe draußen vor der Taverne noch gesehen, wie der Randolph (ihr wisst schon, der mit der weichen und unverbrauchten Stimme) gegen einige Käfer abgekackt ist... Gemein dabei, dass ich die Käfer erst wild gemacht habe und er mir helfen wollte..... Naja, jedenfalls komme ich zu Alriks Hof und da isser schön längst da, so wie der berühmte Igel.. leider doch tot....


Genau das selbe ist mir auch passiert! Ich bin auf den einen Feldräuber losgegangen, dann kam Randolph an und hats dann gleich noch gegen die 2 anderen versucht, die in der Nähe waren.. Und das wars dann mit ihm. Zum Glück hatte ich da aber gespeichert. Das mit Lares ist jetzt schon ne Weile her, und ich hab noch nicht mal ein Savegame von früher! Ich müsste nochmal ganz neu anfangen, wenn der wichtig ist *angsthab*

Kai
2002-12-08, 00:25:14
Ja, so nen Bug hab ich auch. Ich hab oben an der Taverne ein Rudel Wölfe aufgewiegelt. Alle kamen rausgestürzt, ein Bauer ist dabei umgekommen.

Seitdem liegt er in der Taverne auf'm Boden und verwest ;D

Kai
2002-12-08, 00:25:48
Originally posted by Lightning
Ich müsste nochmal ganz neu anfangen, wenn der wichtig ist *angsthab*

Glaube nicht das Lares wichtig ist.

Edit: Im FAQ steht, das die wichtigen Personen nicht sterben können.

Piffan
2002-12-08, 02:48:30
Originally posted by Kai
Ja, so nen Bug hab ich auch. Ich hab oben an der Taverne ein Rudel Wölfe aufgewiegelt. Alle kamen rausgestürzt, ein Bauer ist dabei umgekommen.

Seitdem liegt er in der Taverne auf'm Boden und verwest ;D

Oh, oh, das ist aber gar nicht gut fürs Geschäft! :D

Kai
2002-12-08, 03:14:52
Was ihr Bugtechnisch mal ausprobieren müsst:

In Khorinis gibt's doch so ne Kneipe. Ich weiss, da gibt's mehrere, fragt mich nicht wie sie heisst, aber es ist nicht die Kneipe unten am Hafen und es ist nicht der Puff. Die ist in der Unterstadt irgendwo.

Es ist die Kneipe, die diese tragenden Balken unter dem Dach (innen) hat. Wenn ich mich da an den Tresen stelle, mich umdrehe (also das ich mit dem Rücken zum Tresen stehe und ins Lokal gucke), dann in den 1st person Modus wechsle und "springen" und "benutzen" drücken (also zum klettern -> alte gothic-Steuerung: rightshift + nach-oben taste), dann klettert meine Figur doch tatsächlich auf den Dachbalken rauf. Geht aber normalerweise gar nicht, weil der ca. 3 Meter über der Figur ist. Dann kann man unterm Dach auf den Balken entlangspazieren. Hört sich komplizierter nachzuahmen an, als es ist.

Funzt aber nur im 1st person Modus.

Xen
2002-12-08, 08:51:05
Originally posted by Kai
Ich warte noch bis ich das mal kann, dann verkaufe ich die Drachensnapperkrallen für teuer Geld an diesen Händler aus dem Oberviertel.

Hab ich mir auch gedacht aber ich bekomm für die kaum Kohle. Du meinst doch diesen Händler der im Oberviertel auf dem linken Hof steht oder ?

Amarok
2002-12-08, 10:51:41
Originally posted by bOlTo
diesen Türsteher hab ich zur nächsten Miliz gelockt als ich wegerannt bin und er hinterher. Hat ordentlich was auf's Dach gekriegt ;D hab ihn dann ausgenommen und seither ist er friedlich :)
Ach, ich habe ihn in Ruhe gelassen, bin der Miliz beigetreten und jetzt ist er ganz nett zu mir :D

Amarok
2002-12-08, 10:54:17
Originally posted by Kai
Ja, so nen Bug hab ich auch. Ich hab oben an der Taverne ein Rudel Wölfe aufgewiegelt. Alle kamen rausgestürzt, ein Bauer ist dabei umgekommen.

Seitdem liegt er in der Taverne auf'm Boden und verwest ;D
Och, würde ich gar nicht als Bug bezeichnen, ist doch wie im richtigen Leben, oder?

Lightning
2002-12-08, 11:19:23
Originally posted by Kai


Glaube nicht das Lares wichtig ist.

Edit: Im FAQ steht, das die wichtigen Personen nicht sterben können.

Puh, da bin ich aber beruhigt! Vielleicht sollte ich mir doch mal angewöhnen, FAQ's zu lesen :D
Ok, für den weiteren Spielverlauf wird er nicht zwingend notwenig sein.. Aber wo gibt es einen weiteren Typen, der mich in Geschick unterrichten kann?

bOlTo
2002-12-08, 11:29:17
@ Amarok

Ach, ich habe ihn in Ruhe gelassen, bin der Miliz beigetreten und jetzt ist er ganz nett zu mir

ich wollte ihn ja auch in Ruhe lassen, aber er mich nicht und da ich gerade keine 50 Gold hatte, bin ich halt weggerannt und er hinter her genau in die Arme einer Stadtwache ;D

Dautzen
2002-12-08, 13:12:59
wo finde ich denn den schlüssel zum minental????

Magic (tm)
2002-12-08, 13:27:41
Schlüssel gibt es bei Hagen wenn du den zum Pass meinst ... einfach ihm was von Drachen erzählen.


Ähm ich hab aber auchmal ne wichtige Frage. Wo kriegt ich bessere Rüstungen her. Brav wie ich bin hab ich mich der Militz angeschlossen und hab die Rüstung von denen nun schon seid ewig ... mittlerweile bin ich Level 11 und kann mich sogar an Orcs rantrauen wäre da net diese sch**** Rüstung. Also kann mir jemand sagen wo ich ne bessere Rüstung als die Militzversion herkrieg? Und ähm ja ich krieg noch keine Paladinrüstung (btw bin noch in Newworld kann aber wenn es sein muss auch ins Minental).

Ähm mein Versuch die mal von Andre zu kriegen --- naja hab ihr schon mal gesehen wie 5 Militzen gegen nen Paladin kämpfen ... net lang sag ich nur :( :D

DIABOLOS
2002-12-08, 15:47:50
Im alten Lager im Minental verkauft dir Engardo oder wie er heist ne schwere Milizenrüstung kostet 2000 Gold. War mir aber zuviel. Dann hab ich einfach schnell Beweise gesamelt zurück zu Lord Hagen. Dann alle Missionen die mit dem Augo Innos zu tun haben gemacht und dann kannste den Paladienen beitreten und bekommst ne Ritterrüstung und die hatte ich den rest des spieles:D

EDIT: Die Orcs schafste trozdem nicht wenn da zwei oder mehr kommen oder ein einzelner Elite Orc die sind selbst noch zum schluss schwer lag aber warscheinlich daran das ich noch die Ritterrüstung hatte.

Amarok
2002-12-08, 15:52:39
Originally posted by Magic (tm)


Ähm mein Versuch die mal von Andre zu kriegen --- naja hab ihr schon mal gesehen wie 5 Militzen gegen nen Paladin kämpfen ... net lang sag ich nur :( :D
Andre findest du am besten in der Schweiz, dort sitzt er wahrscheinlich mit einem bekannten Kumpel bei einem Bier :D:D